Beiträge von Schlupito

    Ich befürchte, bei uns geht es auch bald los. Ich werde nächste Woche Advantix auf den Hund geben und hoffen, dass wir dieses Jahr so verschont bleiben wie im letzten Jahr - ich glaub, mehr als 5 Zecken hatte Lilli nicht.

    Oh, vielen Dank für diesen Thread!

    Genau das ist auch unser Problem.

    Und Danke yane für den Hinweis, was die HF in Deiner Trainingsgruppe falsch gemacht hat.

    Ich denke, diesen Fehler habe ich auch gemacht.


    Ich trainiere aktuell zur IBGH 2 und da ist eben das Apportieren des Holzes ein Teil der Prüfung. |)

    Wir haben auch versucht, es mit Klickern aufzubauen. Erst einmal habe ich das Apportierholz in der Hand gehalten und als sie es berührte, wurde das bestätigt.

    Danach wurde bestätigt, wenn sie es in den Fang genommen hat. Und da stehen wir aktuell.

    Sie nimmt es auf, spuckt es aber sofort wieder aus. Sie hält es nicht. Und vor mich sitzen schon zwei Mal nicht. Sie bleibt stehen.

    Mein Trainer hatte den Rat, dass ich das mit der Leine üben soll. Das heißt, wenn sie es im Fang hat, soll ich mit Hilfe der Leine das Apportierholz kurz blockieren und das dann entsprechend aufbauen. Aber was macht meine Kröte? Wenn ich versuche, es zu blockieren, geht der Kopf nach oben und sie spuckt es wieder aus. Lachen sollte man bei dieser Aktion eher nicht.


    Aber ich bin etwas ratlos. Nun werde ich es so versuchen, wie es @Lockenwolf geschrieben hat. Ich werde das Ding nun neu aufbauen und erst einmal interessant machen. Das wird sicher helfen. Vielen lieben Dank!

    Genau i :bindafür:

    Ich kenne nur Walhalla .. für alles andere bin ich zu alt. Steinalt. Mathusalem.

    Hashtag... :denker:

    Ich geh jetzt wieder telefonieren.... mit Wählscheibe und lege ein paar Platten auf. Vielleicht nehme ich auch ein paar Lieder aus dem Radio auf Kassette auf. Mal sehen.... xD