Beiträge von Schlupito

    Weihnachten... |)
    Dieses Jahr habe ich mordsmäßig dekoriert - nämlich gar nicht!
    Einen Baum gibt es auch nicht. Wir werden Heiligabend zu dritt zu Hause verbringen, wir schenken uns nichts - haben Lilli bekommen ;)
    Die bekommt sicher was geschenkt, irgendein Quietscheplüsch, das sie selbst auspacken darf. Da ist die Verpackung eh interessanter.
    Wir werden an allen drei Tagen schöne Spaziergänge machen und die Zeit mit Lilli genießen.

    Zum Essen gibt es was besonders Leckeres - letztes Jahr gab es Schäufele und Kartoffelsalat... *lach* dieses Jahr möchten wir uns mal wieder an Ente oder Strauß wagen. Eben etwas, was es nicht täglich gibt.

    Am 1. Feiertag sind wir auch zu dritt, gleicher Ablauf wie an Heiligabend. Am 2. Feiertag sind wir bei der Familie meines Mannes eingeladen. Lilli geht mit, denn wenn Lilli bei der Familie nicht erwünscht ist, bin ich es auch nicht mehr. Ganz einfach. Schließlich sind wir gut versichert, sollte wirklich was zu Bruch gehen. Wir werden es überleben und ich hoffe, es ist bald vorbei - den 2. ;)

    Na sieht du, alles wird gut. Ich bin auch dankbar für die jetzt sehr ausführlichen Berichte. Ich als Aussiebesitzer - mein erster Welpe und auch eigener Hund - wurde oft darauf hingewiesen: Aussiemusst, da musst du viel machen. Sport, vor allem Sport. Agility am Besten. Den mußt du bewegen.

    ABER niemand hat gesagt, dass man das nicht von Anfang an machen soll, sondern den Hund erst mal etwa das erste Jahr gemächlich erziehen soll, den Alltag leben soll und dann, wenn der Hund erwachsen genug ist, dann kommt der Sport oder so.

    Jetzt weiss ich das auch und ich gebe zu, in den ersten 2-3 Wochen zu viel Programm gemacht zu haben. Jetzt, wo ich es nach meinem Bauchgefühl mache, läuft es viel entspannter.

    Ich wünsche euch viel Freude mit der kleinen Lia.

    Unser Hütemädchen schläft nachts auch im Schlafzimmer bei uns in ihrem "Hundebett" oder auf ihrer Decke/auf dem Boden, wo auch immer. Aber bei uns. Wenn sie älter ist, möchten wir, dass sie dann im Flur vor dem Schlafzimmer schläft auf einer eigenen Hundecouch - oder wo auch immer sie möchte, allerdings werden wir die Türe zum Schlafzimmer offen lassen, so dass sie jederzeit zu uns kann, wenn sie möchte.

    Was ist so schlimm dran, wenn sie im Schlafzimmer ist?

    Wie heißt eigentlich Eure kleine Maus? Hast Du ein Foto, damit wir den Sonnenschein mal sehen? :dafuer:

    Sie ist 12 Wochen alt... und seit drei Wochen bei Euch.
    Wenn sie jetzt ihren Haufen schon draußen macht, dann ist doch alles gut.
    Wir haben unsere bekommen, da war sie bereits 13 Wochen alt... vielleicht haben wir es deswegen mit der Stubenreinheit etwas "einfacher" gehabt. Wobei das heute noch nicht 100% klappt und sie wird am 19.12. 1/2 Jahr alt. Schwamm drüber.

    Denk immer dran, kleine Kinder, die schon "sauber" sind, vergessen trotzdem ab und an, auf's WC zu gehen und lassen laufen... und *grins* denk dran, wenn die großen mal einen über'n Durst getrunken haben, ebenfalls. xD Also alles nicht so wild.

    Ärgere Dich nicht darüber, dass Du in einem Forum, wenn Du Fragen stellst, immer welche findest, die mit erhobenem Zeigefinger antworten oder eben alles doof finden und dagegen sind. Das ist normal. Es gibt ja nicht immer nur Fried-Freude-Eierkuchen. Und im Prinzip sind hier alle auf ihre Art und Weise nett und wollen nur das Beste für den Hund. Wenn wir uns alle an einem Tisch unterhalten würden, käme vieles, was geschrieben falsch ankommt, richtig an.

    Bei Euch gingen die Rauchmelder los als die Hunde alleine waren?
    Da wird vielleicht auch schon das Problem sein. Hund alleine - blödes Geräusch durch Rauchmelder. Also verknüpft er, wenn ich alleine bin, dann kommt wieder dieses blöde Geräusch, was ja für uns Menschen schon sehr unangenehm ist - wie ist es dann für den Hund?
    Da kannst Du ja in erster Linie mal nix für, weil Du ja nicht weißt, wann die Dinger losgehen - da steckt man nicht drin - Hauptsache nicht wegen Feuer/Rauch, wenn die Hunde alleine sind. Aber ich kenne das, wenn die Batterie leer ist... dann spinnen die Dinger zu Recht rum.

    Wie das allerdings zu bewerkstelligen ist - da müssen Dir die Profis Ratschläge geben.

    Ich denke, es könnte an dieser Verknüpfung liegen, da Du ja sagst, dass er im Haus Deiner Eltern alleine bleibt. Dort ist es für ihn entspannter und "sicherer".