Lieber einmal zu viel zum TA....
Beiträge von Schlupito
-
-
Hasz Du den Züchter kontaktiert? Vielleicht kommt Dir das auch nur so viel vor? Spielt der Welpe zwischendurch? Ich kenne - fressen, raus zum Lösen, evtl. etwas kuscheln und schlafen. Aufwachen - raus zum Lösen, spielen, Welt entdecken, schlafen. Wieder raus etc. Und wenn Ihr gestern 5-6 Mal draußen ward und auch etwas gelaufen seid, kann es schon viel für den Knopf gewesen sein. Ich hoffe sehr, dass nichts ist und er einfach nur den gestrigen.Tag verarbeitet und groggy ist. Bei 1,5 Std. durchaus denkbar. Aber da melden sich sicher die Profis noch.
-
Noch 13 Wochen...
-
Ironisch war das mit dem Reden nicht gemeint. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, je mehr ich meinen Hund/Welpen zubrabbel mit "jetzt machen wir dies" und "wo ist sie dann?" und "jetzt kommt der Papi heim" (das ist jetzt alles etwas überzogen und nicht überall Realität, es dient lediglich als Beispiel) oder wenn ich vor mich hinbrabbel bei der Arbeit z. B., dann merke ich, stellt mein Plüsch auf Durchzug. Sie kann nicht unterscheiden, wenn ich dann wirklich was von ihr will oder eben nur quatsche.
Als ich das reduziert hatte und im Alltag wirklich nicht viel mit ihr sprach, sondern die wichtigen Dinge mit ihr lernte (komm her, bleib, nein, sitz, aus etc.) hat das viel besser funktioniert.
So war das gemeint. Es soll jeder halten, wie er möchte. Ich habe die Erfahrung gemacht und wollte dies gerne weiter geben. Ich erinnere mich, dass @Dackelbenny auch schon mal sagte, dass sie nicht wirklich viel mit Sina redet. Mal sehen, ob sie was dazu sagen möchte
-
Rotkohl müsste gehen, Kohlgemüse muss nicht bis nach den Eisheiligen warten. Geerntet wird der meines Wissens eh erst im Herbst/Winter, wenn es wieder kalt wird. Oder?
-
Schön geschrieben.
Was noch zu ergänzen ist:
Gerade beim ersten eigenen Welpen... redet nicht zu viel mit ihm. Es ist für den Welpen so, wie wenn Ihr in ein fremdes Land geht und nur Bahnhof versteht.
Er muss es lernen. Aber sprecht allgemein nicht zu viel mit ihm. Sonst stellt er auf Durchzug, wenn es mal drauf ankommt und Ihr ein "Kommando" aussprecht.
Sagt auch nicht ständig seinen Namen. Ich meine damit: "Lilli, Lilli, Lilli, Liiiiliiii, Liiiiiiillllliiiiiiiiiii".
Nein. Es ist im Vergleich so, wie wenn Eure Kinder die ganze Zeit sagen: Mama, Mama, Mama, Maaaaaama, Maaaaamaaaaaa. Dann sagen die meisten Mütter irgendwann genervt: "Was willst du?" "Nix!" OMG.Also - entspannt an die Sache ran gehen und nicht zu viel verlangen und nicht zu viel Programm in den ersten Wochen und Monaten. Lernt einfach, die Signale Eures Welpen zu deuten.
Anfangs nach jedem Schlafen, jedem Spielen, jedem Fressen - da muss Welpi sich lösen. Und wenn Ihr wollt, dass das nicht in der Wohnung passiert - schnappen und raus. -
Danke euch. Werde nachher dann neue Samen kaufen. Doof :/
Du kannst es auch aussitzen und im Herbst oder im nächsten Jahr ist da Gras gewachsen. Allerdings wohl bestimmt mit viel Kraut dazwischen. Wenn Du schneller dran gehen möchtest, dann eben nachsäen. Viel Glück.
-
@RedPaula Erdhummeln oder Grillen. Wobei das erste die bessere Variante wäre. Oder sind die Löcher große Mauselöcher?
Erdhummeln bauen ihr Nest eben in der Erde. Ich habe erst gestern einen interessanten Beitrag darüber gesehen. Hummeln sind eine der wichtigsten Bestäuberinnen. Wenn es Erdhummeln sind, dann freue Dich drüber und lass doch im wahrsten Sinne des Wortes "Gras drüber wachsen" -
Ich hab auch nochmal eine Frage
Vor kurzem habe ich auf einem recht großen Stück im Garten neuen Rasen gesät. (Vorher natürlich entsprechend vorbereitet)
Es hat recht lange gedauert (zumindest länger als erwartet), ehe Pflänzchen kamen. Nun kann man dem Gras quasi beim wachsen zusehen und es wirkt sehr schön gleichmäßig im Wuchs.
Allerdings nur auf gut 3/4 der Fläche. Überall sind kleine, teilweise auch größere Flächen, auf denen die Samen nicht aufgegangen sind.Soll ich einfach abwarten oder kann man da jetzt schon irgendwas machen? Mehr Dünger oder sowas?
Ich weiß leider nicht woran es liegen könnte. Vielleicht kam auf diese Stellen zu wenig Dünger, vielleicht ist der Hund drauf gelatscht, vielleicht haben die Tauben alles leer gefuttert... Keine AhnungMusst nachsäen. Ich würde da nochmals Samen drüber geben und ggf. die eine Stelle mit einem Netz abdecken, damit Dir die Vögel nicht die Samen klauen.
@RedPaula was meinst Du damit, dass sie überall sind? Die Löcher?
-
Weiterhin viel Glück! Du schaffst das bestimmt!!!