Beiträge von Schlupito

    Ich würde meine Lilli immer noch nicht verkaufen. Egal, wieviel man mir bieten würde.
    Dann gehe ich lieber weiter zur Arbeit, verdiene mein Geld, teile es vernünftig ein und bin glücklich.

    Allerdings hat mich eine Aussage zum Nachdenken gebracht. Was wäre, wenn ein Menschenleben davon abhängen würde?
    Was wäre, wenn wir das Geld benötigen würden, um z. B. das Leben meines Mannes retten zu können? (da ich keine Kinder habe, ist er die einzige Person auf der Welt, die mir am Wichtigsten ist). Was wäre dann? Würde ich - und ich möchte und kann nur für mich selbst sprechen - dann meinen Hund für Geld hergeben? Entschuldigt bitte, aber auch wenn es mir das Herz brechen würde, in diesem Fall würde ich gar nicht überlegen. Selbstverständlich würde ich dann das Geld nehmen.

    @Pinky4 Ich denke nicht, dass Du eine Rabenmutter bist, wenn Du so denkst. Wenn Dein Kind alt genug ist, dass es in ein paar Jahren sowieso Hotel Mama verlässt, dann ist es aus meiner Sicht ok. Ich hingegen kenne einen Fall, da ist das Kind erst 9 Jahre alt. Hat Asthma wegen dem Hund, den nur die Mama wollte. Der Hund wird behalten, das Kind muss nun Asthmaspray und Cortison nehmen. Meine Lieben, irgendwo ist dann mal gut. Wenn mein Kind noch so "klein" ist und so krank wegen eines Haustieres, dann müssen wir uns - schweren Herzens - vom Tier trennen. Da diskutiere ich dann auch nicht.

    Ich finde die Frage an sich echt interessant und auch die verschiedenen Argumente und Ansichten.
    Jeder so, wie er es für richtig hält.

    Unterm Strich bin ich froh, dass es so ist, wie es ist.
    Wir haben Wasser, das aus der Leitung kommt, das wir sogar trinken können.
    Wir spülen unsere Toilette mit Trinkwasser.
    Wir haben ein Dach über dem Kopf und täglich so viel zu essen, dass wir sogar zunehmen.
    Also sage ich persönlich einfach "danke". Danke, dass wir unseren Hund haben, heute, jetzt und hier.

    Für 100.000,- €?
    Ich kann mir ja noch nicht mal vorstellen, meinen Hund über's Wochenende wegzugeben, wenn wir sie mal nicht mitnehmen könnten.
    Und dann für ganz? Diesen Hund für kein Geld der Welt.
    Uns gibt es nur im Doppelpack und dann müsste man mit meinem Mann verhandeln, ob der uns für 100.000,- € hergeben würde.
    :???:
    Schlechte Idee, am Ende behält er den Hund und legt noch was drauf... :lol:

    vor kurzem beobachtet :D

    Ein Paar mit Bullterrier sitzt im Cafe. Am Nebentisch 2 ältere Frauen. Die eine abwertend zu der anderen "Guck dir mal den Hund an, sowas hässliches!"

    Der Besitzer des Bullterriers zu der Frau "Ich glaub das denkt sich mein Hund auch von Ihnen!"

    :lachtot: :gott:

    Die Omas philosophierten dann noch über die frechen Leute heutzutage :roll:

    Das war sehr gut gekontert!!! Dabei sind Bullterrier doch keine hässlichen Hunde! - Liegt im Auge des Betrachters. Ich verwechsel immer Pitbull mit Bullterrier... OMG, ich wieder!

    Und nicht immer alles gleich "schwarz" malen. Es gibt keine Beziehung, die nicht auch mal dunklere Tage hat. Das heißt aber noch lange nicht, dass man sich dann auch wirklich trennen muss.

    Wenn Du das Gefühlt hast, dass es gerade im Moment nicht so gut läuft und er den Anschein macht, sich trennen zu wollen, überdenke mal, woran es liegen könnte. Manchmal sind es banale Sachen und wenn einem der Mann sehr am Herzen liegt, kann man auch Kompromisse eingehen. Vielleicht hilft es wirklich, sich zusammen zu setzen und zu reden.

    Alles Gute für Euch!

    Toller Fred, ich bin dabei. :dafuer: :bindafür:

    Unsere kleine Lilli bringt mich jeden Tag zum Lachen und wenn nicht, dann wenigstens zum Lächeln oder Schmunzeln. Sie ist ein Sonnenschein!
    Allein wenn morgens der Wecker klingelt und ich dann höre, wie sie versucht, leise die Holztreppe zu uns hoch ins Schlafzimmer zu laufen, da muss ich schon lächeln. Wenn sie auf das Bett hüpft, um mich zu begrüßen, dabei aber volle Möhre meinem Mann auf den Bauch hüpft oder eben in die Kronjuwelen und neben mir nur noch ein dumpfes "Hmpf" kommt - der arme Kerl, ist aber trotzdem zum Schießen.

    Wenn ich nach dem Morgengassi sage: komm, Frühstück - und sie hüpft vor Freude wie ein Känguruh...

    Es gibt so viele Momente, ich glaube, ich freue mich mehr an ihr, als dass ich mich über sie ärgere. Aber auch das gibt es. xD

    @Antoni was für wahnsinnig tolle Fotos!

    Ich bekomme zum Geburtstag eine gute kamera und freue mich schon in DK etwas zu knipsen.
    In 5 Tagen bin ich schon in Dänemark. Ich freue mich!

    Nimm mich mit... ich mach mich auch ganz klein im Gepäck und falle nicht groß auf. Ich esse nicht viel und verhalte mich ganz ruhig... ;) Nur unser Hund - der ist nicht so einfach unter zu bekommen. Die braucht jeden Morgen mindestens 2-3 Kaffee, ein gutes Frühstück und eine ausgiebige Dusche.... ups... ich glaube, das ist anders herum... :hust: