Beiträge von Hamish

    Sop, wir sind zurück und jetzt kann ich die Videos endlich richtig ansehen :'D
    Ich fand es wirklich schwierig einen Gewinner zu küren, weil die Hunde natürlich unterschiedliche Grundvoraussetzungen haben und es beide sehr gut machen.

    Dass Leonard den Trick im Platz macht, finde ich besonders cool und ich denke, dass es für ihn von der Bewegung her nicht so einfach ist, daher Hut ab :respekt:

    Da Jaffa die Pfote einen Ticken langsamer und auch vom Auge über die Schnauze wischt, gewinnt das Team:

    @datKleene mit Jaffa! :bindafür:

    Wir machen ja diesmal nicht offiziell mit, aber haben gestern trotzdem mit dem Trick angefangen und siehe da- ich nehme alles zurück, was ich letztens geschrieben habe.

    Gestern morgen haben wir mit der Schnur geübt, mittags auch und abends haben wir sie nur noch kurz zur Erinnerung gebraucht.
    Heute morgen hat sie es dann so angeboten (muss natürlich noch dran gefeilt werden).

    Es ist ein bisschen peinlich, weil ich das "Schäm dich!" so übertrieben betone, aber hier das Video mit Ton zu unserem Training (Passwort- Nala):

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und heute morgen:

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nala ist jetzt fast seit einem Jahr bei uns- und so lange hat es gedauert bis wir alle Probleme (Leinenpöbeln, Vögel/Kleingetier jagen, Dauerfiepen, Leinenführigkeit) in den Griff bekommen haben und sie den nötigen Grundgehorsam erlernt hat. Knapp 3 Wochen sind da gar nichts und ich glaube auch, du brauchst etwas mehr Geduld :D Ich wollte am Anfang auch viel zu viel und viel zu schnell.

    Ich persönlich würde wahrscheinlich ersteinmal Aufmerksamkeitstraining machen, also jede Umorientierung an der Schlepp (sei sie noch so klein, Ohren zu dir, in deine Richtung schielen) clickern und belohnen.
    Auch mit den Autos und Hunden würde ich anders vorgehen und Click4Blick versuchen: Im außreichenden Abstand in der Sekunde clickern, in der sie das Auto/den Hund nur ansieht und noch nicht loslegt und mit der Zeit den Abstand verringern.
    Aber das ist natürlich auch Geschmackssache und es gibt viele Wege, die nach Rom führen.