Beiträge von Hamish

    Hello! Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich würde mich ebenfalls über gemeinsame Gassirunden in der Nähe von Koblenz freuen.
    Nala war bis jetzt jedem Hund gegenüber positiv gesinnt, ist aber ziemlich wild und geht so manchem Hundeopa mit ihren Spielaufforderungen auf den Keks bis ich einschreite. Ich würde ihr gerne mehr soziale Kontakte ermöglichen :>

    Ihr habt so schöne Außengehege!


    Bei uns wohnen auch zwei Farbenzwerge, Honey (kastriertes Männchen) und Bee (Weibchen).
    Honey scheint im Gegensatz zu Nala richtig Spaß beim Tricksen zu haben und könnte das den ganzen Tag machen. So beschäftige ich meine beiden also ab und zu:


    Kaninchen Tricks

    Nala hat die Angewohnheit ungeliebtes Spielzeug/Kauknochen als Entschuldigung anzuschleppen. Vielleicht vermenschliche ich da zu sehr, aber es wirkt einfach ulkig
    Bei der ersten Begegnung mit meinem Papa bei meinen Eltern Zuhause hatte sie geknurrt als er die Türe reinkam. Papa hat sie wie vorher besprochen nicht angesehen und sich auf das Sofa gesetzt und ich hab ihn begrüßt. Nala hat sich das angesehen, trottete davon und kam plötzlich mit dem rosa Wubba Snugga an, den sie bisher nie bespielt hatte, legte diesen Papa vor die Füße und schleckte ihm das Bein ab.
    Dieses Geschenke bringen macht sie öfters, wenn sie bemerkt hat, dass ihr ein Fehler unterlaufen ist. Dann bekommt mein Freund zum Beispiel den ekligen Kauknochen, den sie nicht mag, oder weitere Spielzeuge, die Fehlkäufe waren und sonst mit dem Popo nicht angeschaut werden. Natürlich nie den roten Kong, den sie über alles liebt. Nur das, was sie entbehren kann :headbash:

    6 x Wolf of Wilderness Adult Nassfutter, Tubidog Mixpaket (weil das die einzige Belohnung ist, die wirklich zieht), ein Halsband (für irgendwann in ferner Zukunft und weil ich nicht widerstehen konnte) und dabei dann noch 3 Kg Beneful gratis (fürs Tierheim), 80 g Fleischeslust Meat & Treat gratis, 2 x Granatapet Pouches gratis (für die Katzen einer Freundin)

    Nala ist bisher weder Geschirr, Leine noch Halsband gewohnt und wir üben seit ihrem Einzug die Leinenführigkeit. Während der gestrigen Wanderung war jene noch katastrophal und wir sind kaum vom Fleck gekommen. Haben es dann statt mit Stop&go mit Richtungswechsel sowie weiterhin viel Belohnung versucht und irgendwie hat es Click gemacht: Die gesamte Gassiroute eben ist sie ohne gespannte Leine neben mir gelaufen <3 Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass Hunde, die uns entgegenkommen, immer noch hundertmal interessanter sind und sie dann loszerrt. Aber jetzt bin ich viel optimistischer, dass wir auch das hinbekommen. Wir bleiben dran!