Nene, ich habe irgendwie nur gelesen, dass es bei den meisten gut gepasst hat und dann hat es auch noch einen Griff, was praktisch für unsere Wandertouren wäre.
Ich hätte einfach gerne ein passendes, für sie bequemes Geschirr, dass nicht so klimpert wie das Feel free Softgeschirr- gerne mit Griff Anprobieren wäre natürlich besser, aber bei uns in den Läden gibt es halt nur die einfachen, ungepolsterten Nylondinger.
Beiträge von Hamish
-
-
Ah, mist, ich hätte den Thread abonnieren sollen- habe gar nicht mehr gesehen, dass es noch mehr Antworten gab!
@Finn3103 Die Frage hab ich auch überlesen, sorry. 2 Wochen habe ich gewartet :>
Ich war mir auch echt unsicher beim Messen- wenn ich nochmal eine Maßanfertigung bestelle, werde ich einen Dummy aus Papierstreifen und Krepp basteln. Danke @Zucchini für den Tipp! Und auch etwas dünneres, danke Rehlein! Das Ding ist echt ziemlich starr, wie so eine Rüstung :/
Im Moment überlege ich, es mit dem Ruffwear Webmaster Harness in XXS zu versuchen, damit scheinen ja ziemlich viele zufrieden zu sein. Auch ein paar JRT/PRT habe ich damit schon gesehen. Meint ihr das könnte was werden? (bevor ich wieder Geld investiere D:). Brustumfang: 40 cm, Halsumfang: 24 cm, Rückenlänge: 11 cm (unsicher, abgemessen von anderem Geschirr).
-
Bei uns genauso: Hinten rechtes Bein, vorne linkes Bein (im Sitz z.B.).
-
Nala war ja auch kaum aus dem Fixieren herauszuholen, da konnte nichts zu ihr durchringen. Im Freilauf kamen noch Pirschen und Scheinangriffe dazu. Das "Schau zu mir", dass wir wochenlang trainiert haben, war sehr schwierig für sie umzusetzen und durchzuhalten. Wir haben dann Zuhause auf den Clicker konditioniert und machen damit jetzt so ziemlich alles. Als sie das verinnerlicht hatte, ging es sehr schnell. Aus der Wohlfühldistanz angefangen haben wir das Ansehen des anderen Hundes geclickert, Nala orientierte sich sofort um, holte sich ihr Leckerchen ab und schnüffelte weiter. Uns hat das "Schau zum Hund"-Spiel sehr geholfen (Z&B ist ja so ähnlich). Vor allem, weil andere Hunde ja auf diese Weise positiv konnotiert werden und das die Angst verringert. Aus der vorher frustrierenden Situation wird ein Spiel, ein Trick. Ist bestimmt von Hund zu Hund verschieden, aber nur einmal so als Beispiel. Bei Emmi ist das natürlich wegen der Belohnung schwierig, da müsstest du schauen: Eventuell das Entfernen vom anderen Hund?
-
Ersteinmal vielen Dank für die ganzen Tipps! Wir haben eben die Probe aufs Exempel gemacht und waren spazieren. Das Geschirr rutscht nicht und auf Zug bleibt es auch auf den Rippen. Allerdings ist es am Nacken wirklich eng. Man merkt ihr das zwar nicht an beim Laufen, aber wenn ich mit dem Finger nachfühle, denke ich, dass das nicht sehr bequem sein kann. Habe da anscheinend echt nicht so gut gemessen, bzw. mich vermessen :/ Schade! Aber es war unser erster Versuch und wir versuchen weiter! Die Farbkombi gefällt mir nämlich auch unheimlich gut C:
-
Heute ist Nalas erstes maßangefertigtes Geschirr angekommen- was sagt ihr, zu weit hinten auf den Rippen?
Ja, sie ist noch dreckig vom Spaziergang- konnte aber nicht abwarten, es anzuprobierenExterner Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Nala und ich haben heute meine Praktikumsstelle besucht.
Eine Kollegin aus dem gegenüberliegenden Büro wollte "auch mal den Hund ansehen gehen".
Ich: "Sie springt allerdings noch zur Begrüßung, wenn du das nicht willst, lasse ich sie nicht zu dir."
Sie antwortet nicht richtig, sondern macht Kussgeräusche und lockt Nala an.
Ich lasse Nala zu ihr hin, sie springt die Kollegin einmal an, hört aber nach meinem Nein auf.
Sie: "Die ist aber unerzogen."
Ach, was hab ich denn ein paar Sekunden vorher gesagt -
... wenn man sich fragt warum um alles in der Welt jemand ohne Hund spazierengeht....(Ehrlich, Spazierer ohne Hund sind irgendwie gruselig)
Genau das ging mir heute auch durch den Kopf! Aus der Ferne kam uns ein Mann entgegen und ich habe Nala angeleint, weil ich automatisch davon ausgegangen bin, dass da ein Hund dabei sein muss. War es aber nicht und mir kam das spanisch vor
-
Da gab es doch einen Rüden aus Amerika, der auch deformiert ist durch eine Krankheit, oder? Könnte Stella das auch oder was ähnliches haben?
Musste ich auch gleich dran denken- könnte das Short Spine Syndrom sein, oder?
-
Nala hat eben einen Hasenköttel regelrecht ausgespuckt nach meinem etwas verspätetem Nein. Ich war ganz perplex, als mir das Ding entgegen flog
Die neuen Leckerlies, die es dafür als Belohnung gibt, scheinen echt hochwertiger als Köttel zu sein, juchu!