Beiträge von Buck, der Eisbär

    Hallo Marta,
    ich glaube du hast nicht genug zu tun, oder?? :shock:
    Du kommst vielleicht auf Ideen, hammerhart aber GUT :p
    Kann dir leider keine Tipps geben, aber ich wünsch dir viel Erfolg.
    Knuddel bitte die kleine Lilymonstermaus von mir.


    Gruß Gabi und Buckybär

    Muss es denn unbedingt ein Rassehund sein????????
    Warum nicht ein Mix, so wie ich??? Es gibt wunderschöne davon und die Tierheime und Tierschutzvereine haben genügend Auswahl. Außerdem bin ich davon überzeugt das wir Bastarde nicht so viele blöden Krankheiten bekommen wie unsere viel zu viel überzüchteten Kollegen. Denkt mal drüber nach. :p

    Also ich mach das auch gerne, ich drücke mich an die Beine von meinen 2beinern und lass mich kraulen. Besonders hinten am Rücken (also
    oberhalb des Popos) da lieb ich es besonders, da krieg ich immer weiche Knie wenn ich da gekrabbelt werde, oder eher schon massiert werde. Bei meinen beiden Vorgängern war das auch so, die liebten das auch.

    Also ich stehe nur auf Meerschweinchenböhnchen. Immer wenn die 3
    (2 Kaninchen u.1 Schweinchen) in der Stube freilauf haben, dann leg ich mich direkt davor und warte bis Schweinchen ( hat keinen anderen Namen) ein Böhnchen gelegt hat und schwupps fress ich es auf. Herrchen schüttelt sich immer und sagt ich sein eine S....Aber egal, mir schmeckts und Schweinchen bekommt ja nur gutes Fressi, also können die Böhnchen ja nicht giftig sein, oder so. :D Aber ich hätte nichts dagegen wenn ich täglich Stinkekäse fressen dürfte, ich liebe Käse. Aber das soll echt helfen?? Kann Frauchen sich nicht vorstellen. :(

    lilli


    Dann wünsch ich dir das man DICH in den Griff bekommt.
    Viel Erfolg. :p
    Und den Hund wegzugeben ist keine Lösung, das siehst du vollkommen richtig. Ich stehe auf dem Standpunkt, wer sich ein Tier egal welches einmal angeschafft hat, der muss die volle Verantwortung mit allen schlechten Eigenschaften übernehmen. Bis zum letzten Atemzug!!
    Da man nie weiss wie sich ein Hund weiterentwickelt , holt man sich halt immer eine Überraschung ins Haus. Und damit muß man einfach zurechtkommen und wenns noch so ein Ekelpaket in manchen Situationen sein sollte.

    Also ich habe im Jahr 2000 innerhalb von 4 Wochen meine beiden Hunde einschläfern lassen müssen (12 und 13 Jahre alt). Der kleine wurde beim Tierarzt von einer wie es so schön heisst Tierkörperbeseitung abgeholt.
    Er wurde beim Tierarzt zuhause eingeschläfert, er hatte ihn mit nach Hause genommen und hat versucht ihn wieder aufzupeppeln, was ihm aber leider nicht gelang. Ich war zu diesem Zeitpunkt nicht bei ihm, denn ich war auf der Rückfahrt von einem Urlaub. Mein Freund hat sich um ihn gekümmert, aber auch er war bei diesem schrecklichen Schritt nicht dabei.
    Er konnte es nicht. Der große wurde bei uns zu Hause im Hof eingeschläfert, wir waren beide dabei. Es ging ganz schnell. Wir hätten in ihm Garten begraben können, aber das würde ich nicht aushalten. Ich könnte nie mehr einen Fuß in den Garten setzten, wenn ich wüsste, genau da liegt er und wird von den Erdbewohnern aufgefressen. Also haben wir ihn von der Stadt (klingt hart, aber ist so: Städtische Sondermüllentsorung oder netter gesagt, Tierkörperbeseitung)abholen lassen. Man bekommt eine große Papiertüte in die Hand gedrückt und muss das Tier darin einpacken. ICH konnte das nicht, das hat dann mein Freund und unser Tierarzt zusammen gemacht, denn es war ein 40 KG Hund. Ich finde es abartig einen Hund oder sonstiges Tier als Aschehaufen in die Wohnung zu stellen. Genauso denke ich auch über Friedhöfe für Menschen. Liegt wahrscheinlich daran das ich NULL Gläubig bin. Egal, auf jeden Fall hat es mich schwer geplagt das ich bei dem kleinen nicht dabei war als er seinen letzten Atemzug machte. Ich kämpfe heute immer noch damit. Bei dem anderen hab ich es besser verkraftet weil ich eben bis zum Schluß bei ihm war und ihn gekrault hatte.
    Ich bin halt der Meinung tot ist tot, da kommt nichts mehr. Also ist es egal wo man verbuddelt oder verbrannt oder was auch immer gemacht wird.
    Aber das muß halt jeder für sich selber entscheiden, ist klar.

    Also ich bin auch so einer der mit anderen nicht so gut klar kommt.
    Ich kann absolut nicht mit Rüden und auch nicht mit Welpen oder jungen Damen. Am Anfang hatte ich total extreme Probleme, war echt total agressiv zu anderen Vierbeinern, aber zum Glück ist mein Frauchen mit mir in einen Hundeverein gegangen und hat mir mit gearbeitet. Und es hat echt gefruchtet, mittlerweile kann ich an vielen Rüden vorbeigehen ohn das ich sie anmotze. Allerdings geht das nur, wenn Frauchen mich ablenkt, in dem sie mit mir redet und mich auf Leckerlie fixiert. Klappt echt spitzenmäßig. Es darf mir halt nur keiner ganz dicht auf den Pelz rücken, weil dann hält mich nix mehr und ich geh drauf. Zum Glück ist noch keinem meiner Gegner was passiert, ich zeig denen halt das ich
    nur meine Ruhe haben will und gut ist es. Manchmal lässt isch halt so eine Situation nicht vermeiden, denn leider begegnen mir immer wieder Hunde ohne Leine und dann kanns halt mal passieren. Ich weiß nicht warum ich so ein schlechtes Sozialverhalten habe, ich komme aus Spanien und weiß nicht mehr wie und wo genau ich mein erstes Legensjahr verbracht habe. Ich denke ich habe einfach eine schlechte Erfahrung gemacht, oder aber ich hatte NIE mit anderen Hunden zu tun.

    Also Eigelb fress ich auch liebend gerne, aber mit Öl kann man mich davonjagen. Frauchen hat schon einige Versuche gestartet und mir das ins Futter gepanscht, aber ich hab davon keinen Bissen angerührt. Sie konnte die ganze Portion in den Müll werfen und das nicht nur einmal. Jetzt lässt sie es zum Glück sein mit dem blöden Ölzeug. Aber Hüttenkäse hab ich noch nicht probieren dürfen, aber ich denke das würde mir sicher schmecken. Muss ich mal Frauchen bellen, das ich das auch mal versuchen mag.

    fly


    Meinst du nicht das deine beiden etwas zu klein sind um einen Menschen zu ziehen???


    Also ICH ziehe mein Frauchen NICHT. Bin doch nicht blöd, die soll mal schön selber treten,radeln wie auch immer. Es sei denn ich erblicke
    ein Reh, dann geh ich ab wie Schmidts Katze. Da muß Frauchen dann ganz doll in die Eisen treten, denn sonst wäre alles zu spät. Ist übrigens schonmal passiert, bei einer Rehsichtung. Das Fahrad flog im hohen Bogen weg und Frauchen landete mit einer Bauchlandung knapp neben einem Baum. Trotz des Sturzes hielt sie mich ganz fest an der Leine.