Beiträge von GreekLove

    Von der Körpersprache her, er macht sich im Stehen groß, mit erhobenen Kopf, Brust raus, Ohren aufgestellt, die Rute wie immer (schwer zu sagen, er hat sie immer aufgerollt über dem Rücken) also nicht hängend oder so. Ne ängstlich glaub ich nicht, wenn ich das jetzt so beschreibe.
    Er macht das aber auch bei Hunden die er kennt und mag, wenn die noch weiter weg sind.

    DAS wäre mein Weg.
    Wenn man das ein paar Mal konsequent durchgezogen hat, dann hat der Hund i.d.R. verstanden, dass er weitergehen muss und "wehrt" sich immer weniger dagegen und läuft dann an der Leine mit.

    Ich muss den wirklich schleifen! Der macht keinen Schritt :( :

    Nein, kommt auf den gegenüber an, kurzes Schnüffeln oder er geht im Bogen vorbei. Ich frag mich halt nur, hat er wirklich Angst? Oder auch nur Respekt und erst mal abchecken? Er kann eigentlich mit fast allen Hunden. Soll ich ihm die Sicherheit in der Situation bieten?

    Hallo,
    hab nix gefunden, was auf uns zutrifft.
    Wie soll ich das Verhalten von meinem Hund deuten?
    Bei uns ist es so:
    Im Freilauf. Trito sieht von weitem anderen Hund, dann bleibt er wie angewurzelt stehen und bewegt sich nicht mehr, er beobachtet nur. Er läßt sich durch nix ablenken, weder Ansprache noch Leckerli. Hab schon verschiedenes probiert, Leine ran und weitergehen, geht nicht, außer ich schleife ihn dann neben mir her, das mag ich nicht.
    Ihn stehen lassen und allein weitergehen, Trito bleibt stehen bis die anderen Hunde bei ihm sind, gerne auch mal einige Minutenlang. O.K. manche schnüffeln nur und gut is. Andere sind aber auch schon mit Karacho auf ihn los.
    Bleibe ich bei ihm stehen, hab ich das Gefühl ich unterstütze sein Schauen und das bestärkt ihn darin.
    Die Leute meinen, dass sei Angst und Unsicherheit.
    Was meint ihr? Und wie schaff ich es, das Schauen zu unterbrechen?

    Da Trito ja ein schlechter Esser ist, bekommt er wenn der Napf leer ist ein Leckerli. Nun kommt er jedesmal wenn er ausgefressen hat an und stupst mich an, Frauli guck doch mal, ich hab ausgegessen. Aber kein sanftes Stupsen und er kann sehr ausdauernd sein, wenn ich mir Zeit lasse :lol: Wenn ich zum Napf gehe und schaue, rennt er in sein Körbchen, denn da gibt´s ja dann das Leckerli.

    Das klingt erstmal gut - die Sorte wird hier demnächst auch probiert.
    Herr Hund frisst neues Trockenfutter zwei Tage mit Begeisterung und dann nicht mehr oder nur nach 2 Tagen hungern ...
    Deshalb gibt es hier alles - Nass, Trocken, Roh und auch geeignete Essensreste. Seitdem hält er sein Gewicht! Aber er verträgt auch alles, dass musste ich aber erstmal testen ...

    Ist bei uns genauso. Und wenn es nur zwei Nudeln sind, oder ein Teelöffel Soße die ich ihm übers Futter gebe, dann schmeckt das viiieeellll besser als pur :roll: