Beiträge von GreekLove

    Grad vorher auf der Gassirunde im Wald. Trito im Freilauf, gehen wir den Weg entlang. Der Weg ist etwa 1,50m breit. Kommen von vorne zwei Radfahrer, ich Hund rangerufen, absitzen lassen und warten bis die vorbeiradeln, waren noch an die 20m weg. Wir warten also am linken Rand. Fahren die doch direkt auf uns zu, bleiben nicht mal einen halben Meter vor uns stehen. Ich hab sie dann angeguckt, was will der jetzt, bin dann zwei Schritte zur Seite. Da steigt er wieder aufs Rad und sagt "Da geht der Weg lang" ganz ernst und bestimmt und fährt weiter. Ich ganz verdutzt "Ja und daneben auch noch" :motzen:
    Also sorry, wenn er schon von weitem sieht, ich geh mit dem Hund auf die Seite, kann ich doch vorbeifahren und nicht auf "den Weg" bestehen. Mein Sohn war auch dabei, der mußte so lachen :headbash: :lachtot: Hab ihm dann gesagt, er muß öfter mitgehen, es gibt Leute die gibt´s eigentlich gar nicht. Und der war noch harmlos, manche fahren einfach weiter und den Hund halb um, obwohl Platz ist.

    ch schweife so langsam auch ganz schön vom Thema ab. Sorry an die TE, ihre Frage ist etwas in den Hintergrund gerückt..vllt erstelle ich die Tage nochmal einen neuen Thread oder führe weitere Fragen in den alten Threads auf.

    Ich find´s nicht schlimm, ist ja für mich auch interessant zu lesen ;)


    Ich muss für mich einen Weg finden, der für uns passend erscheint. Und ich glaube auch, dass es viele verschiedene Formen des Anschleichens und Fixieren gibt, sowohl im Spiel, als Bedrohung, Unsicherheit Jagd oder eben einfach um das Gegenüber abzuchecken.

    So ist es.Ich find es schön hier Tipps, Erfahrungen, Meinungen und andere Einschätzungen zu bekommen.
    :bindafür:
    Manchmal ist man so in seinem "Fahrwasser", dass man manche Sachen nicht mehr sieht.
    Aber deinen Hund kennst nur du und musst schauen, wie ihr es am Besten handhabt.

    @Mejin Oh süß, deine Zoey hat auch so ´nen geringelten Schwanz :herzen1:
    Das mit dem alles Fressen was er findet, hatten wir mit Trito auch, hat sich aber gegeben, anscheinend hat er gemerkt, daß er genügend Futter bekommt ;) manchmal passiert das aber auch hin und wieder mal. Aber zumindest keine Katzenka...mehr :omg:
    Jagdtrieb bei uns gleich Null :dafuer: letztens sind 4 Wiesel vor ihm über den Waldweg...hä..was das denn sonst nix. Eichhörnchen, Hasen und sogar Rehe sieht der nicht. Die anderen Hunde von Null auf 100 hinterher, Trito guckt nur...was ´n jetzt los? :lachtot: wo sind denn alle hin

    So, hab bei der heutigen Gassirunde mal "anders" hingeschaut, manchmal brauchts eben einen Schubs, den hab ich durch eure Kommentare hier bekommen :winken: um meinen Hund neu zu "lesen"
    Heute wieder Hundebegegnung, diesmal hab ich schon vorher gesehen, da kommt gleich einer durch die Büsche ums Eck. Hatte also bissal Zeit zum Überlegen, wie läuft´s diesmal. Hund kommt, meiner schaut, ich hab mich dann halb vor ihm gestellt und ihm gesagt "alles ok" da weiß er Frauli macht das) Wir haben dann den Hund vorbeigelassen und sind dann auch weiter. Ohne Probleme. War aber ein anderer Hund, der auch null Interesse hatte auf uns zu zugehen und kam seitlich an.
    Aber, wir arbeiten dran :bindafür:

    Angst sieht bei uns auch anders aus, als sich groß machen usw. Wie ichs vorher schon beschrieben hab. Wenn ihm was nicht geheuer ist oder er mit der Situation nicht umgehen kann, "klebt" er an meiner Seite und sucht Schutz, versteckt sich halb hinter mir.

    Das wäre übrigens auch meine Frage: Hast du schon mal versucht, dich vor deinen Hund zu stellen, wenn er so dasteht oder dem anderen Hund entgegen zu gehen?

    Wenn ich mich vor ihm stelle und die Sicht verdecke, versucht er neben mir vorbeizuschauen und starrt weiter.
    Dem Hund entgegengehen, 2 Schritte höchstens, das war das mit dem mitschleifen :verzweifelt: , mehr geht nicht

    Ich kann dazu nur beitragen, dass es für meine Hündin extrem unangenehm ist, einem Hund zu begegnen, der steht/liegt und wartet und fixiert.


    Ich würde dieses Verhalten also auch nicht "so lassen" oder noch bestätigen.

    kann ich verstehen, ist ja auch nicht angenehm, wenn ein fremder Hund steht und die ganze Zeit schaut. Man weiß ja nicht wie der drauf ist und reagiert. Darum frag ich ja, wie kann ich ihn da rausholen.
    Er bleibt ja stehen, bis der andere Hund bei ihm ist, kein Bellen, Knurren oder so.