Beiträge von Lisa.

    Kaninchen :herzen1:
    Ich hab' eine schlichte blöde Frage:
    Wie bekommt man Kaninchen handzahm? Also so dass sie sich gerne anfassen lassen?

    Ich muss gestehen, dass das bei meinen Kaninchen ganz von alleine kam. Ich habe mich da nie "groß explizit bemüht", dass die zutraulich wurden. Meine sind mittlerweile sogar zu zutraulich in mancher Hinsicht |)

    - Riesenschnauzer
    - Zwergschnauzer
    - Berner Sennenhund
    - Kleiner Mischling
    - Husky-Pitbull Mischling
    - Samonjede
    - Zwei italienische Windspiele
    - Zwei größere Windhunde
    - Großer Mischling (Sah ein bisschen nach Auslandshund aus.. wenn man versteht was ich meine :ka: Was aber nicht abwertend gemeint ist)
    - Labrador
    - Zwei weitere große Hunde
    - Border Collie


    Ich glaube das wars :applaus:

    Hallöchen :)
    Heute mal Bilder von einem Teil der Jungtiere gemacht. Außerdem sind anhängliche Kaninchen anstrengend zu fotografieren!

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hach Weimaraner :cuinlove: So unfassbar schöne Hunde... Aber - aus genannten Gründen - wird "leider" nie einer einziehen.


    Wir hatten ... Sonntag glaube ich auch mal wieder etwas bemerkenswertes.
    Mein Partner und ich steigen aus dem Auto, ich lade den Hund aus. Wir wechseln die Straßenseite & laufen dann auf die Kreuzung zu. Um die Ecke kann man nicht schauen, da die Anwohner dort eine große Hecke gepflanzt haben. Da ich jemanden reden höre nehme ich den Hund zur Seite und halte ihn extrem kurz. Tatsächlich kommen auch prompt zwei junge Kerle, vielleicht... 18 - 23 Jahre?
    Aras natürlich mal wieder am Knurren weil es zugegebenermaßen für sein Verständnis aus echt eng war, ich bin also dabei den Hund davon abzuhalten, den beiden mal seine eher nicht so positive Meinung zu geigen, höre ich den einen "Aww. Süßer Hund". Sein Kumpel lacht laut los und kommentiert es nur mit "Haha, der beißt dir die Hand hab".

    Grundsätzlich würde ich das einfach gekonnt ignorieren, aber man muss sich den Satz von dem ersten Kerl in einer schönen "Ich bin so cool"-Tonlage vorstellen und zwei Sekunden später ist seine generell eh nicht wirklich vorhandene Coolness aber einfach gestorben :pfeif:
    Fand ich super, ich musste tatsächlich laut lachen. :applaus:

    [..]

    Das heißt du behältst sie?


    Mein Partner züchtet Schlangen, das ist auch der einzige Grund für meine Farbmauszucht. Ich möchte einfach, dass zumindest ein Teil der Mäuse die an die Schlangen gehen ein gutes Leben hatten. Den ganzen Bedarf an Mäusen kann ich zwar nicht abdecken, aber immerhin ein Teil.
    Das heißt die Böckchen aus den Würfen gehen an die Schlangen und die Mädels die ich nicht für die Weiterzucht behalte, aber die auch kein Plätzchen finden... Ist zwar schon einerseits traurig, aber auf der anderen Seite denke ich, sie hatten wenigstens ein schönes Leben vorher, anders als min. 99% der Frostmäuse aus dem Handel etc.

    Ohje, das ist ja mein Horrorszenario.. Wenn ich im Dunkeln draußen unterwegs bin und mir läuft jemand auf Schritt und Tritt hinterher... :verzweifelt:
    Ich bin dann ja die, die im Notfall den Befehl "Pass auf" geben würde, da schaut Aras total gespannt wo etwas passiert... Sollen die anderen ruhig sehen, dass mit uns wenn es drauf ankommt nicht gut Kirschen essen ist :barbar: