Also hier war den Leuten die "Warnung" am Halsband egal, ebenfalls ein riesiges, gelbes Halstuch mit Warnung wird ignoriert. Obwohl der Hund auch mit Maulkorb gesichert läuft.
Hier kurz zur Veranschaulichung, vor allem das Tuch ist nicht sehr unauffällig.
Also hier war den Leuten die "Warnung" am Halsband egal, ebenfalls ein riesiges, gelbes Halstuch mit Warnung wird ignoriert. Obwohl der Hund auch mit Maulkorb gesichert läuft.
Hier kurz zur Veranschaulichung, vor allem das Tuch ist nicht sehr unauffällig.
Nachdem ich mich ewig hier im Thread rumgetrieben habe und noch längere Zeit Bewertungen verschiedener Geräte gelesen hab etc. hab ich mich jetzt anfixen lassen und hab den Vileda Steam XXL sowie den Cleanfix S10 bestellt. Ich bin sehr gespannt, bisher sind hier alle Staubsauger nach teilweise sogar recht kurzer Zeit gestorben oder haben bei den Hundehaaren kapituliert. Ich hoffe jetzt hab ich endlich einen robusten Staubsauger und deutlich sauberere Böden.
Soo, heute mal die Zuggeschirre getestet. Sorry schon einmal für die Qualität der Bilder, Rennen, Hund auf Zug halten und noch ein Bild machen stellte sich als gar nicht ganz so einfach raus.
Mit Aras' Geschirr bin ich wirklich zufrieden, er läuft gut damit und kann auch richtigen Zug damit aufbauen. Das Geschirr von Xia dagegen gefällt mir nicht, ich finde es liegt deutlich auf den Schultern. Komisch, beim anprobieren sah es gar nicht so aus.. Das Polster scheint für ihre Brust zu breit zu sein, dadurch schieben sich die Gurte über die Schultern. Sie weigert sich auch damit auf Zug zu gehen oder generell richtig zu galoppieren. Muss da wohl nochmal Kontakt zum Händler aufnehmen, da es eine Maßanfertigung ist (Nicht von mir ausgemessen, sondern vom Händler) sollte es auch passen..
Ich überlege mit Aras (Und eventuell eine Freundin mit Xia) bei Tough Hunter im September zu starten, kann mir jemand sagen ob es dort wahnsinnig laut oder hektisch ist? Wie viel Verständnis wird Hunden mit Menschenproblemen entgegengebracht an den Stationen? Ich denke Aras könnte an dem ganzen Lauf richtig Freude haben, kann mir aber vorstellen dass es zu viel Trubel sein könnte. Da hab ich ehrlich gesagt etwas Angst vor..
Achso - Und ich bekomm ihn auf keinen Fall gehoben, vielleicht mit meiner Freundin zusammen, hat da jemand Erfahrung wie das gelöst wird? Hab gelesen dass es immer einen Weg gibt die Stationen quasi nicht mit dem Hund machen zu müssen?
Bevor ich buche, dahin fahre, jede Menge Geld versemmle und direkt auf der Hacke kehrt machen muss weil der Herr in Panik ausbricht frag ich mal lieber Leute die schon dort waren.
Nein. Meine Hunde gehen in den wenigen Momenten in welchen ich nicht selbst da sein kann für die Hunde zu maximal einer Hand voll Leuten zur Pflege. Um jemanden die Rasse austesten zu lassen würde ich meine Hunde nicht abgeben.
Mein Dackel würde es zwar widerwillig mitmachen, ihr würde ich es aber nicht antun wollen und den Großen.. nun ja.. Der Gesundheit des anderen Menschen und meiner aktuell bei der Polizei reinen Weste zu liebe eher mal nicht
Aber mal Spaß bei Seite: Ich finde es irgendwie etwas strange meine Hunde als Test"objekt" zu verleihen. Ich würde mich bisschen so fühlen als würde jemand versuchen zu wollen Inliner zu fahren und leiht sich dafür meine Inliner.