Beiträge von elfriedolin

    Hallo Leute!



    Heute Nacht hatte ich ein Erlebnis der dritten Art.


    Ich leg mich ins Bett, plötzlich ein trappeln, dass sich dem Schlafzimmer nähert.
    Dann hüpft das trappelnde Ding in Bossis Riesenbetti und plötzlich spüre ich etwas, das in mein Bett springt. Bella???
    Nachdem ich mich dann bewegt habe, schwups, wieder Getrappel und weg war der Geist!

    Ist ja toll das sie sich trotz leine entspannen kann!! :)
    Ich würd aber auch üben sie in die Hand zu nehmen, das hat ja wieder eine ganz andere Bedeutung für Sie und soll ja auch mit positivem, und nicht Stress, verknüpft werden! :)

    Ich werde die Leine bei der Handfütterung in die andere Hand nehmen, bzw. auf meinen Schoss legen, nur gestern hatte die Dame einen Diättag, sie wollte absolut nicht herkommen um sich ihr Futter zu holen.
    Tja, ihr Pech.
    Heute ist ein neuer Tag und Zeit für einen neuen Versuch!

    Ich würd die Leine jetzt schon mal hin und wieder in die Hand nehmen während du sie vorm Fernseher fütterst, oder generell wenn du rumgehst.
    Das Ziel im Moment, ist ja sie möglichst bald ohne Stress anzuleinen, vl gibt ihr das auch Sicherheit wenn sie sieht das die Leine da sein kann ohne das sie drangehängt wird.
    (Oder machst du das schon, und ich habs einfach überlesen? :tropf: )


    Wie verhält sie sich denn eigentlich mit dm Rüden? Wär doch toll wenn sie sich etwas an ihm orientieren würd, dann könntest du ihr durch die Arbeit mit ihm auch zeigen wie toll du bist, und wie gern Hunde mit dir arbeitet/spielen. ^^

    Momentan liegt die Leine in der Transportbox, die sie ja auch als Rückzugsort benutzt und ihr "Leo" ist, es ist ihr eigentlich egal, sie legt sich einfach drauf.
    Sie liebt Bossi sehr, er macht aber jetzt einen auf Macho und schaut sie gar nicht an, wenn sie ihn umspringt und betüdelt.
    Ihr habt alle recht, ich werde Bossi mehr ins Spiel bringen.
    Sie beobachtet ja immer sehr genau, was ich mit ihm mache!

    Auf diesem Wege sind wir, nur das Futter nur mit der Hand gebe. Im Sitzen und ihr nicht zugewandt.
    Manchmal geht es besser, manchmal schlechter.
    Danke für die Links.
    Liebe Grüße

    In deinem Fall würde ich zu einer langen Hausleine raten, die immer am Geschirr verbleibt und an der du das Angsthäschen auch in den Garten führen kannst, vielleicht wenn du deinen Rüden mit rausbringst, damit sie sich nicht so allein fühlt mit dir im Garten.
    Dann kannst du sie auch daran hindern, sich im Garten hinter Büschen zu verkrümeln, und kannst sie hinterher wieder mit ins Haus führen.
    Die Hausleine musst du auch nur ein einziges Mal ans Geschirr hängen und lässt sie dran, so dass du die Süße nicht mehr bedrängen musst, um sie mal mit in den Garten zu nehmen.

    Wie gesagt, dass ist ja unser Problem. Ich kann ihr momentan keine Leine (egal welche) dranmachen, ohne sie dabei in die Ecke zu treiben und dort zu pinnen.
    Aber wir arbeiten daran, dass ich sie vielleicht mal wieder angreifen darf. :verzweifelt:

    Ich sehe das wie du, ich mache das mit der Leine nicht mehr, nach dem Versuch, geht sie mir überhaupt nicht mehr zu, bzw. läuft wieder vor mir weg.
    Den Garten kann ich leider nicht sichern, dass sie mir nicht eventuell abhauen würde.
    Außerdem würde ich sie da draußen nur mehr schwer wiederfinden, bzw. dann wieder hineinbringen, es gibt viele Sträucher, die nahezu dazu einladen, sich darin zu verstecken.
    Dort müsste ich sie wieder mit Gewalt rausziehen und da denke ich, dass dies auch nicht zieführend ist.

    Wie geht´s euch denn? =)

    Danke, es geht, momentan bin ich beim Vertrauen aufbauen, sitze am Boden und füttere sie mit der Hand, währenddessen ich fernschaue, ist dann für mich leichter sie nicht aunzuschauen. :lol:
    Funktioniert relativ gut, ansonsten ist sie immer noch sehr neugierig und läuft mir nach, wenn ich aus dem Zimmer gehe, aber Oh mein Gott wenn ich wieder zurück gehe und wir uns begegnen, Ohren anlegen und die Flucht ergreifen. :flucht:
    Ich versuche sie nicht dauernd anzuschauen, was mir ein bisschen schwerfällt, da sie ja mega süß aussieht.
    Egal, da muss ich durch.