ZitatNu ist Dali angekettet seit eineinhalb Wochen. :banned: Die Kette ist 15 Meter lang und er kann überall hin, wo er am liebsten liegt: So können wir aber die Autos ausser Reichweite stellen. Jetzt gehe ich jeden Morgen vor der Arbeit mit ihm Gassi (aber ZU FUSS!) und natürlich abends (was ich aber eh immer gemacht habe). Und mein Freund will auch momentan nicht, dass er drin schläft, da er wirklich stink sauer ist!!! (was nicht unverständlich sind - wir sind pleite!!!) Ein Auto hatte die Versicherung ja noch bezahlt, aber fünf...Dali scheint sich aber sehr wohl draussen zu fühlen. Ich bemerke, dass sein Fell wieder mehr glänzt - und er freut sich auch wieder viel mehr mich zu sehen! Was soll ich nun davon halten?
Naja, es ist klar, dass er sich mehr freut dich zu sehen, schließlich habt ihr ihn ohne Grund von seinem Rudel/Familie getrennt. Er kann das absolut nicht verstehen. Ich ehrlich gesagt auch nicht. Welchen Grund gibt es denn den Hund aus dem Haus zu verbannen?
Was spricht denn dagegen für tagsüber für die Hunde einen Bereich einzuzäunen und ihn nachts nach wie vor reinzuholen?
Was meinst du mit "aber ZU FUSS"? Bist du sonst nur mit dem Auto gefahren?
Es könnte viele Ursachen haben, warum er sich auif einmal so benimmt.
Hast du ihn richtig durchecken lassen beim Tierarzt? Der Hund einer Bekannten hat sich von jetzt auf gleich vollkommen verändert und der Tierarzt hat als Ursache einen Gehirntumor festgestellt.
Was ich auch für gut möglich halte ist dass er gelangweilt ist, denn wi sich das anhört passiert ja nicht viel außer der Gassirunde am Abend. Viel Auslauf ist ja gut und schön, aber wird auf Dauer auch langweilig.
Und nicht zu letzt scheinen Autos und Auto fahren ja schon immer etwas problematisch gewesen zu sein.
Was auch immer es ist, holt doch bitte den Hund nachts wieder rein, denn dafür gibt es ja wirklich keinen Grund. Das dein Freund sauer ist kann ich verstehen, aber diese Art Bestrafung kann der hund absolut nicht verstehen.
LG; Sabrina