Alles anzeigenHier gabs heut morgen "Wolfalarm" (kann auch ein Luchs gewesen sein, man weiss es nicht), die Sprache der Mc`s ist da jedenfalls deutlich.
Das war spannend zu sehen, der Wind drehte und kam plötzlich aus Norden und die Nasen der drei Mc`s zuckten und schon ging das tiefe Grollen los.
"Was auch immer" war aber wohl nur auf dem Durchmarsch, seit heute nachmittag sind die Hunde wieder entspannt. Wenn die Mc`s so deutlich reagieren, geb ich Tierhalten im Umfeld, die das wollen, Bescheid.
...
Schon ein paar Tage her und Luchs:
https://www.mittelbayerische.de/region/cham-na…obox=1667630094
Ich stolpere da ein wenig über die "Sichtweite", in den Wäldern hier wären das nur ein paar Meter, da hätte man den Angriff wohl mitbekommen, woanders mag es anders aussehen.
Naja, 150m von dort wo der Schwammerlsucher (angeblich) war, wurde der Hund gefunden.
Das mag auf offenem Feld Sichtweite sein. Im Wald aber sicherlich nicht.
Ich bin auch nicht sicher ob ich die 150m glauben soll.
Der Schwammerlsucher fand ja weder seinen Hund, noch den Kadaver, obwohl er scheinbar stundenlang suchte..
Wenn ich mit meinen Gedanken woanders bin, sind meine Hunde an der Leine....