Wir haben auch einiges probiert. Untertasse war ungeeignet, weil der gekippelt ist, wenn sie am Rand geschleckt hat. Das hat sie erschreckt und damit wars vorbei mit fressen. Plastikschüsserl auch nicht gut. Weil zu leicht. Das hat sich verschoben und ihr Angst gemacht.
Also nicht so einfach..
So, hab jetzt schnell ein Handyfoto gemacht. Das sind unsere Schüsseln. Enzo und Flo sind ja sowieso nicht heikel. Aber aus dieser Schüssel frisst Emma endlich sehr brav.
Ich hab Näpfe von Hunter. Innen ist eine Edelstahlschüssel und außen ist eine plastikschüssel. Ich kanns am abend fotografieren. Otis und Emma fressen nicht aus der Schüssel wenn sie sehr voll ist (fast schon ein Gupf). Keine Ahnung warum. Und Emma hat Phasen wo sie auch nicht aus der Schüssel frisst wenn sie normal gefüllt ist.. meine Tochter erbarmt sich dann und füttert mit der Hand.
Flo ist auch irgendwie weich, obwohl sie kurzes Fell hat.
Ich hab den Langhaarigen noch nicht die Ballen freigeschnitten. Wäre mir noch gar nicht nötig erschienen. Ich schau mir das morgen mal an.
Heute hat mein Dicker, mein Schnucki, mein Dödel Geburtstag. 1 Jahr ist er schon. Ich bin so froh, dass er bei uns ist. Er ist ein ganz lieber, besonderer Hund.
Ich habe mich kürzlich mit einem kurz geschnittenen Havaneser getroffen. Havaneser sind eigentlich das was sie will, oder? Freundlich, verzeihen Fehler bei der Erziehung, kein Jagdtrieb..
Das Fell soll sie halt kurz halten. Was hat ihr am Havaneser nicht gepasst?
Danke euch! Dann nehme ich sie mit wenn ich mit den Katzen zum impfen (für die gilt ja das gleiche...) fahre.
Danke auch für den Link. Werde mich durcharbeiten...
Ich habe das Gefühl dass eine meiner Hündinnen (nicht die mit Dippel) nach den Impfungen Probleme mit dem bewegungsapperat hat. Sie geht so staksig, den Kopf hält sie gesenkt und der Rücken ist gekrümmt. Jetzt nach fast 3 Monaten fängst sie wieder an zu spielen und rennen. Sie wirkt befreiter.
Das fiel mir schon bei den vorigen Impfungen auf. Bin aber unschlüssig ob da ein Zusammenhang besteht.
Wie auch immer, den Impfthread werde ich mal lesen.