Beiträge von Bob

    Naja, irgendwie hat Christina auch Recht, und sicher sind so viele zum Kinde, ähh Hund gekommen und alle sind glücklich.
    Aber ich finde, wenn sie im Fernsehen schon so eine Serie "ein Welpe kommt ins Haus" machen, dann hätten sie es doch so zeigen können, wie es besser geht. Sprich, zeigen, daß man sich vorher ausreichend informiert und Gedanken macht, vielleicht auch mal ins Tierheim geht, ob da nicht der richtige Hund wartet. Und dann nach Auswahl der passenden Rasse einen Züchter besucht. Passende Buchtips wären gut gewesen, Bedenkpunkte und Auswahlkriterien ansprechen. Nicht nur zeigen, die Tochter bekommt einen Plastikhund und wahrscheinlich das erste Hundebuch und los gehts.
    Es ist wohl durchaus häufig so, daß Leute so an ihren ersten Hudn kommen, aber man kann es im Fernsehen sicher besser zeigen.
    (Wie war das noch mit dem Bildungsauftrag? Ach nee, Enterteinment ist heute ja angesacht...)

    Ich finde die Familie auch unerträglich als angehende Hundebesitzer. So ganz nach dem Motto "Lassie ist aber so ein toller Hund..."
    Richtig schlimm fand ich in der letzten Folge, daß die Tochter noch nicht mal ein Kuscheltier für den Kleinen hergeben wollte. Hallo!! Das ist ein doofes Stofftier und das andere ein echtes Lebewesen!!
    Ich bin mir sicher, die werden sich noch richtig umschauen, wenn der kleine Kerl dann da ist. Hoffentlich stehen sie es dann durch und stehen zu ihrer Entscheidung. Da wäre es wünschenswert, diese Sendung geht noch lange weiter und zeigt wirklich den ganzen Werdegang des Hundes inkl. aller Probleme. Aber bei dem 5 Min. Beiträgen scheint mir das unwahrscheinlich. Das endet sicher mit "und die Tochter spielt glücklich mit ihrem neuen Kuscheltier, ähh Hundebaby."

    Hallo,


    ich habe hier schon öfter ziemlich üble Beiträge über Jäger gelesen und muß sagen, daß ich überrascht bin. Ich wußte nicht, daß Jäger anscheinend keine Hunde mögen. Ich dachte immer, daß Jäger schon irgendwie Naturverbunden sind, auch wenn das Töten dazu gehört. Dazu mag man so oder so stehen, aber Jäger haben doch auch Hunde, warum sind sie dann so, wie soll ich sagen, lieblos und geradezu feindlich gegenüber anderen Hunden? Wollen sie so das Wild schützen? (Um es dann hinter selber abzuschießen?)


    Ich bin auf dem Land aufgewachsen, da gab es auch einige Jäger, ich habe mich zwar nie groß damit beschäftigt, hate den Beruf Jäger aber schon eher positiv belegt.


    Was meint ihr, wie sind Eure Erfahrungen, warum geraten Hundehalter und Jäger so oft aneinander? Ist es die unterschiedliche Auffassung vom Hund, also Freizeitpartner, Familienmitglied gegenüber Arbeitstier, aber eigentlich doch auch Arbeitspartner und ebenfalls Familienmitglied!?


    Würde mich über Antworten freuen, also pro und contra.

    Ich finde kupieren total schrecklich! Wie kann man einem Hund den Schwanz abschneiden!! :wall:
    Das ist doch Verstümmelung, ich kann mich noch erinnern wie ich irgendwann den ersten Dobermann mit Schlappohren und einem richtigen Schwanz gesehen habe.
    Was für ein abartiges Schönheitsideal, warum schneiden sich die Halter nicht die Ohren ab, oder die kleinen Finger, das sähe vielleicht auch ganz nett aus.


    Sorry, mußte mich gerade mal voll aufregen.
    Schlimm, daß es noch in anderen Ländern gemacht wird, hoffentlich nicht mehr hier in Deutschland. Kupierte Schwänze und Ohren sind einfach pervers, hoffentlich gibt es hier niemanden, der das auch noch toll findet.

    Hallo,


    mich würde mal interessieren, wie groß Eure "Familie" ist.
    Also Du + Hund und: Partner/in, Familie, Single oder noch selber Kind bei den Eltern.


    Wir sind zu Zweit, mit Hund wären wir dann zu Dritt, aber ich hätte mich wohl auch ohne Freund für einen Hund entschieden...

    Hallo,


    ja vielen Dank für Eure Tips. Sicher liegt es wohl auch am Hund, ob er gerne Auto fährt. Alle zwei Stunden Pause machen ist kein Problem, es gibt ja auch kleinere Parkplätze, wo nicht so viel Trubel ist. Also kurz austoben und dann wieder im Auto dösen. Und dann erst Abends wieder großes Fressen.


    On the road again....

    Hallo,


    was muß ich generell beachten, wenn ich längere Strecken, also mehrere Stunden, mit dem Hund unterwegs bin? Wie oft Pausen machen, was, wann füttern?
    Was muß man zusätzlich bei einem jungen Hund beachten?
    Platz wäre ausreichend im Kofferraum, Wassernapf klar, aber was noch?


    Ich bin gerne am Wochenende unterwegs und besuche dann auch Freunde, die weiter weg wohnen (300-500km), was also muß ich beachten, damit die Ausflüge auch für Bello ein Vergnügen werden?

    Hallo,


    habe mich nun doch für einen Hund vom Züchter entschieden, da ich eine recht genaue Vorstellung habe, was für einen Hund ich haben möchte und im Tierschutz nicht den richtigen gefunden habe. Eine schwarze Labradorhündin soll es sein, hurra.


    Nun ist die Frage, wie finde ich den richtigen Züchter? Ist es egal, oder gibt es da auch große Unterschiede? Letztens war ich einfach mal zum Fragen stellen und schauen bei einer, die mir am nächsten wohnt. Sie haben nur eine Hündin und hatten erst einen Wurf, planen nun ihren zweiten. Die Hündin ist ein total netter Familienhund, hat die BH Prüfung gemacht und eine Dummyprüfung.
    Die Züchterin hat mir geraten, noch andere Züchter anzuschauen.
    Worauf soll ich eigentlich achten bei der Züchterauswahl? Sollten es langjährige erfahrene Züchter sein, oder eher eine nette Famile, die daß Hobbymäßig macht?
    Also klar ist, daß sie dem FCI bzw. LCD angehören, also nichts so aus der Zeitung.
    Aber was sonst? Die Familie war mein erster Züchter, aber ich fand sie unheimlich nett, was sie alles gesagt hat, worauf man gerade im ersten Jahr achten muß in Bezug auf HD beim Labrador. Am liebsten würde ich einen von ihren Babys kaufen.
    Was meint ihr, worauf ich nun bei anderen Züchtern achten soll??

    Hallo,


    mal kein BARFen, sondern Essen für mich:
    Ich mach mir gerne Burritos mit Hackfleisch und Gewürzmischung, aber es bleibt immer etwas übrig. Eigentlich würde es nochmal für einen Burrito am nächsten Tag reichen. Kann ich gebratenes Hackfleisch nochmal heiß machen in Mikrowelle oder Pfanne? Oder lieber nicht?