Beiträge von Bob

    Für mich sieht er nach einem ganz normalen Labbi aus, Standard, also Showlinie. Du schreibst doch auch, daß beide Eltern aus der Showlinie kommen.
    Aber ich nehme an, es war kein Züchter, der im LCD oder DRC züchtet?? Sonst würdest Du es ja wissen.
    Dann ist eben einfach ein Labbi (ohne Papiere). Nix mit Dual-Purpose. Das würde Arbeitsprüfungen voraussetzen.

    Irgendwie ist man immer enttäuscht, daß die Promis genauso planlose Hundebesitzer sind, wie man ein Otto-Normalverbraucher.
    Aber warum sollten sie auch bessere Menschen sein, nur weil sie Schauspieler oder Moderatoren sind?
    Dennoch schaue ich lieber die Rütterfolgen mit den normalen Leuten.

    Ach, das ist schön, ein Happy End für so ein kleines bischen Hund.
    Toll, daß Du auch für das alte Mädchen noch Liebe, Platz und Geld hast.
    Hoffentlich wird sie wieder, daß sie noch eine ganze Zeitlang das Leben bei Euch geniessen kann.

    Also da muß man erst mal den Eltern die imaginäre Zeitung vor den Kopf klopfen.
    Es ist absolut verantwortungslos, einen 15 jährigen mit einem großen Hund alleine loslaufen zu lassen. Das ist gefährlich für den Hund und das Kind!


    Ich denke, ihr beide solltet in einer Hundeschule an der Leinenführigkeit üben, aber die Eltern sollten auf jeden Fall mit dabei sein.

    Deine Gesundheit geht vor!!!
    Du willst doch auch wieder fit werden, um die Zeit mit Deinem Hund zu geniessen, oder?
    Wie lange ist denn die Reha und bist Du weit weg von Zuhause? Vielleicht kann Dein Mann Dich regelmäßig mit Momo besuchen. Und vielleicht tut diese Zeit auch Momo gut, daß er Deinen Mann besser kennenlernt?


    Ich wünsche Dir alles Gute!

    Was ich nicht verstehe, warum die Leute immer sagen, sie wollen einen Welpen "von privat". Ja was sind denn die VDH Züchter sonst?? Sie machen das privat als Hobby, nur mit dem Unterschied, daß sie sich wirklich Gedanken über die Rasse machen und nicht nur süße Welpen produzieren. Sie stecken viel Geld und Arbeit in ihre Hunde und die Zucht, die Welpen werden im Kreise der Familie groß und sozialisiert.
    Diese Leute denken nur etwas weiter als "meine Hündin ist ja soo toll und hat so einen tollen Charakter, die muß einmal Welpen haben".
    Kein Welpenkäufer muß sich durch die ganzen Datenbanken wühlen, wenn er nicht will. Aber man kann sich sicher sein, die Züchter haben das getan, bevor sie ihre Verpaarung geplant haben!!

    Puh, ein Glück ist ihr dabei nichts passiert.
    Spontan würde ich sagen, daß die Bindung nicht so gut ist.
    Vor allem, weil sie soo weit gelaufen ist, bis sie Dich wohl nicht mehr gesehen/gefunden hat. Selbst im Spiel mit einem anderen Hund sollte der Hudn nie so weit weg laufen.