Beiträge von Bob

    Hm, also mein Freund macht auch kaum was mit den Hunden.
    Aber, das wußte ich schon von Anfang an! Es war mein Wunsch, einen Hund zu haben und mir war klar, daß ich alles mache. Also wirklich alles. Vor allem die ekeligen Sachen, das darf natürlich Frauchen machen. :headbash:
    Ich weiß ja nicht, wie ihr das im Vorfeld geregelt habt, aber wenn das klar ist, macht es die Sache doch viel einfacher.
    Und wenn mein Freund dann mal mit rauskommt, ist es schön. (Aber klaro hören die Hunde nicht so auf ihn. Ist aber doch eher sein Problem denke ich :D )

    Kommt auf den Garten an, wenn der soweit sicher ist, dann richte ihnen doch wirklich das Gartenhäuschen als Luxus-Zwinger ein und lasse sie im Garten.


    Ich würde das nur nicht als "Freifahrtschein" dafür nehmen, die Hunde so lange oder noch länger alleine zu lassen. Nur weil sie dann Draußen sind, macht es das Alleinesein nicht toller. Auch wenn sie zu Zweit sind.


    Ich habe nun auch zwei Hunde, sie sind jeden Tag rund 5 Stunden alleine, aber ich sehe dennoch zu, schnell nach Hause zu kommen, als wenn ich noch einen Hund hatte.

    Was hast Du denn für Hunde, die Fenster öffnen können!?!?!
    Wäre es nicht möglich, die Fensterhebel abzumachen? Ich würde sie nicht unbeaufsichtigt im Garten lassen wollen.
    Wer weiß, bald öffnen sie dann auch noch das Gartentor????? :headbash:

    Puh ja, das Treppenproblem haben wir auch.
    Naja, nur noch runter, rauf läuft sie Problemlos!
    Draußen läuft sie Treppen auch runter, also z.B. den Deich rauf und runter.
    Aber zu Hause, neee. Dabei haben wir extra schon so Teppichmatten draufgeklebt und unser anderer Hund turnt munter die Treppe rauf und runter.
    Ich habe sie schon mal auf der Hälfte abgesetzt, daß sie die letzten 4 Stufen runtergehen mußte. Da macht sie einen Satz und ist unten. So sollte das nicht laufen.
    Dann habe ich sie mit Geschirr runtergeführt, war aber auch doof, weil sie auch nicht wollte/konnte. Sie hing mehr im Geschirr.
    Locken funktioniert auch nicht, gestern Abend hat sie eine Stunde oben gestanden.
    Ich habe schon überlegt, die beiden an der Koppel zusammen runter zu führen, da hab ich aber Angst, daß mir beide runterpurzeln!!


    Ich habe den Eindruck, sie kriegt ihre Vorder- und Hinterbeine nicht koordiniert. Oder sich einfach nicht traut!
    Aber so langsam muß sie es lernen, sie wiegt schon gute 25kg und ist knapp ein Jahr alt.
    Sie ist jetzt seit Mitte November bei uns, das sollte doch reichen als Gewöhnung finde ich.


    Bin etwas ratlos.... :???:

    Naja, wenn der Hunde direkt vom Spaziergang ins Bett hüpft, dann ist Sand im selbigen natürlich vorprogrammiert. Aber wenn der Hund sauber und trocken ist, dann sind es nur noch die Haare.
    Aber mit einer großen Tagesdecke sollten auch die draußen bleiben.
    Gummiert, finde ich echt etwas übertrieben.

    Also wenn ihr echt erst so am Anfang seid, dann würde ich das mit dem Ausspucken erstmal so lassen.
    Wir haben bestimmt ein Jahr lang Dummytraining gemacht, bevor ich drangegangen bin, mir das Dummy zuverlässig in die Hand geben zu lassen.
    Wenn alles andere sitzt, dann geht das ganz schnell.

    Um den gelben Rüden tut es mir leid, aber so einen Hund würde ich mir niemals holen.
    Ich selber habe gerade eine 9 Monate alte Hündin übernommen, ABER, wir kennen die Vorbesitzer (ihre Züchter) und wissen ganz genau, wie der Hund aufgewachsen ist.
    Und die Kleine hat sich so leicht in unseren Alltag integriert, ist superlieb, menschenbezogen und leichtführig. (Da ist es dann auch egal, ob Halsband, Geschirr oder Moxonleine.)


    Macht Euch die Mühe und schaut ganz genau, was für einen Hund ihr Euch holt. Das erspart Euch sehr viel Ärger und Enttäuschung im Nachhinein!!


    Und ja, ein Labbi ist ein toller Hund, ich möchte sie nicht tauschen wollen ;)

    Gute Frage, am Anfang hab ich mir auch vorgenommen, regelmäßig einen Check zu machen. Aber dann hab ich es doch nicht gemacht.
    Wir sind immer mal wieder beim TA gewesen, mal wegen Durchfall, oder tränenden Augen, oder Husten. So Kinderkrankheiten eben, mittlerweile kommt da nix mehr.
    Jetzt nur noch zum Impfen. Lara ist jetzt 3 Jahre alt.


    Sollte man ab einem bestimmten Alter nach so "Alterskrankheiten" schauen lassen?

    Mit zwei Hunden in einem Haus mit eingezäunten Garten.
    Der Garten ist toll für die Bequemlichkeit, die Hunde können fürs Pippi jederzeit raus. Und natürlich fürs Grillen! :D
    Haus ist toll, weil man keine direkten Nachbarn hat. Und die Hunde vor der eigenen Haustüer sauber machen kann etc.
    Also eigentlich sind das oft allgemeine Gründe, nicht unbedingt auf die Hundehaltung gemünzt. Ich finds einfach toll, in einem Haus zu wohnen.
    Sonst würde ich aber auf jeden Fall im EG wohnen wollen!