Wenn er anfängt zu jammern, mußt Du warten, bis er einen kurzen Moment ruhig ist, dann kannst Du wieder reingehen. Nicht wenn er jammert!! Sonst jammert er immer, damit Du zurück kommst.
Eigentlich soll man kein großes TamTam machen, wenn man wieder kommt, soll ja was ganz normales sein, daß Du auch mal weggehst.
Aber ich freue mich mit meinem Hund, wenn ich wieder nach Hause komme, mache ich immer noch.
Du kannst ihn ja kurz loben, aber Dich nicht ganz überschlagen dabei.
Beiträge von Bob
-
-
Zitat
Hier mal ein schönes Video von einem Workingtest:
Zuerst Markierung, dann Einweisen...
Jupp, die kenne ich.
Der Hund ist schon ganz fit. Nicht zu vergessen, der Mensch muß das auch drauf haben. Es reicht nicht, nur lässig da zu stehen und den Hund machen zu lassen.
Aber man lernt das ja zusammen, und es macht Spaß! Ob man nun an Workingtests teilnimmt oder nicht, muß jeder selber wissen. -
Tjaaa, noch ist es nicht ganz spruchreif, aber vielleicht zieht im nächsten Jahr doch noch ein zweites Fellmonster ein
Nun denn, um das Ganze im Kopf ein bissl realistischer zu machen, braucht das Kind auf jeden nen Namen.
Wir haben einen schwarzen Labbi, die Lara. Dazu soll kommen ein braunes Labbimädchen.
Gesucht wird also ein Mädchenname, der zu einem braunen Labbi paßt und zu Lara, also daß man beides rufen kann, ohne einen Knoten in der Zunge zu haben. Gut wäre, wenn der Name auf "i" endet.Momentan haben wir "Lara und Leni"
Ich denke noch an irgendwas mit E, komme aber auf nix, Lara und Emmi, Emily...????Wer hat noch neue Ideen? Man selber fährt sich schnell fest.
-
Also meine Labbimaus ist auch mein erster Hund und wir haben uns prima zusammen gerauft. Ich hatte vorher auch keine Ahnung von Hunden, naja, eben aus Büchern, aber das ist auch nicht immer das gleiche....
Für mich/uns ist sie schon der perfekte Hund und wir haben zusammen wirklich Spaß bei der Dummyarbeit. Ich kann also nur positives über den Labbi sagen. Klar ist er oft leichtführig, dennoch muß man aufpassen, daß er Dir nicht auf der Nase herumtanzt!
Aber der Züchter wird Dir sicher helfen, den richtigen Welpen für Dich auszusuchen!!
Am besten suchst Du einfach mal nach ein paar Züchtern in Deiner Nähe (die Links kamen ja schon vom LCD und DRC)
Ruf die an, erzähl von Euch und fahr da mal hin, schau Dir die Hunde an, lass Dir was von der Rasse erzählen. Dabei wirst Du am besten merken, ob das der richtige Hund für Euch wäre.Oder schau mal bei Ausstellungen oder noch besser bei Workingtests! Dann kannst Du mal sehen, was die Hunde leisten können, wozu sie in der Lage sind. Das ist sehr spannend!!!!
-
Wenn der Anfang schon gemacht ist, dann einfach weiter machen. Ich hab mich dann mal 10 Min, vor der Tür ins Auto gesetzt.
Allerdings war es mir dann zu blöd, daß öfter zu machen, also sind wir dann doch einfach mal ne halbe Stunde schnell ne Besorgung machen gefahren. Hat alles gut geklappt.
Ich glaube, wenn man dann so auf ne dreiviertel-eine Stunde gekommen ist, ist es eh egal, weil der Hund dann die Dauer nicht mehr unterscheiden kann.Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob der Hund was kaputt macht beim Alleinesein, ihn so sichern bzw. die Sachen, daß er nix machen kann. Mittlerweile ist das ganze Haus offen, sie kann überall hin.
-
Puh, ich hab auch ne Labbiline und sie ist für mich der perfekte Hund!
Aber warum soll jeder meinen Hund oder den Labbi allgemein toll finden? Ich finde doch auch nicht alle Hunde bzw. Rassen toll, manche finde ich nervig, zu laut, zu klein, was weiß ich.
Leben und leben lassen, und was wäre, wenn alle mit der gleichen Rasse rumlaufen würde, wie langweilig.
Doof fände ich nur, wenn jemand sagt, bähh, guck mal der Labbi dort, so ein blöder Hund!!! (Kann man sich dann ja denken...) -
Dein Balu ist knapp 2 Jahre richtig?
Hattest Du ihn ins Fußkommando genommen, als Du zum Müllcontainer gegangen bist?
Ich würde ihn einfach anleinen, es ist sicherer und tut dem Hund auch nicht weh. Und auch wenn es cooler ist, den Hund frei neben sich laufen zu haben, Sicherheit geht bei mir immer vor. -
Aber daß Du den Hund mit zu Deiner Arbeit ins Reisebüro nehmen darfst, hast Du schon geklärt, oder!?!?! Wenn Dein Chef ja gesagt hat, dann ist das ja schon mal gut.
Wie groß ist denn Dein Hund? Zur Not würde ich den auf den Arm nehmen und auf direktem Wege ins Büro tragen. Du mußt ja nicht durch die Passage bummeln. -
Das habe ich heute auch bei einem anderen Hund gesehen, der wackelte auch extrem im Passgang. Die Besitzerin meinte, das wäre normal....
Komisch wurde es, als sie behauptete, das sei auch typisch für diese Rasse.... beim Flat....
Ich habe da nix mehr zu gesagt, was soll ich anderen Leuten einen Vortrag über die Gesundheit ihres Hundes halten. Ich persönlich würde den Hund beim Tierarzt vorstellen. -
Warum willst Du denn noch diese Reiswaffeln dazumischen? Gerade Naßfutter ist doch von der Menge her recht viel, da viel Feuchtigkeit drin ist.