Wie ist denn der Kindergarten gelegen?
Gibt es in unmittelbarer Nähe ein "Parkmöglichkeit"? Also etwas mit Pforte, wo ständig einer sitzt, ein kleiner Kiosk deren Inhaber nett sind, oder...eine liebe Kindergartenmama, die entweder kurz mit dem Hund draußen wartet, bis du fertig bist, oder deinen Kindern sagt, dass du draußen wartest und die Kinder (waren doch 2 oder?) sich dann anziehen. Sofern das schon alleine klappt.Letzteres haben wir auch oft gemacht. Stand mit Hund draußen und brauchte nicht mal immer fragen, denn sowas spielt sich ganz schnell ein. Da wird in der Gruppe Bescheid gesagt, Mama steht draußen und 5 Minuten später kommt der Spross mit meist verkehrt angezogenen Schuhen, aber glücklich raus
Einfach mal ausprobieren.
Der Kindergarten liegt versetzt zu einer Hauptstrasse direkt neben der namensgebenden Kirche; das Pfarrbüro und die Familie des Feuerwehrmanns haben die Hauptstrasse vor der Haustür und den Kindergarten im Schlafzimmer. Daneben ist ein Hausarzt, Wohnhäuser und an der Kreuzung eine Apotheke.
Das Problem ist, dass wir einer der ersten sind, die kommen und eine der letzten, die gehen. Da ist kaum jemand und die Eltern, die ich so bisher beobachten konnte (der Zaun, wo Bella wartet, ist von der Gruppe meines Sohnes aus einsehbar) haben eher Angst vor ihr und gehen ganz schnell weiter. Letztes Jahr, da hätte ich mindestens 2 hundeerfahrene Eltern gehabt, die das gemacht hätten, nur sind die Kinder jetzt in der Schule.