Beiträge von Schwabbelbacke

    Nur dafür würde ich mir ja so ein Teil kaufen (wenn das mit dem Abo nicht wäre) 🤣

    Ich finde das einfach grandios spannend.

    Aktivitäten im Haus und die Ruhephase (wobei meine Hunde zu Hause prinzipiell immer nackig sind und ich das eigentlich nicht ändern würde 🫣), gelaufene Gassi km mit meinen vergleichen, die durchschnittliche Geschwindigkeit , die maximale Geschwindigkeit, gucken ob es im Sport Unterschiede zwischen den Aufnahmegeräten gibt....

    Kalle musste ja mal einen Tracker im Rahmen einer Studie tragen. Wie gerne haette ich die Daten gesehen. Ich find das auch spannend, aber fuer so ne Spielerei ist mir das Teil zu teuer.

    Ja, mir ist es auch einfach zu teuer dafür.

    Aber ich würde es mega spannend finden. Auch die unterschiedlichen Ruhe und Aktivitätsbedürfnisse beim älter werden (messbar) zu beobachten.

    Und gerade in Bezug auf Manni würde ich es interessant finden, ob er Veränderungen im Verhalten zeigt, bevor ich merke, dass er wieder in Ner depressiven Phase steckt, oder sich ne Durchfall Periode anbahnt.

    Bei der Gangwerk Studie finde ich es ja auch mega schade, dass wir die Messdaten vom Laufband der eigenen Hunde, nicht bekommen.

    Mir sind bisschen die Gesichtszüge entgleist, als ich von einer Bekannten gehört habe, dass ihr Gerät sogar Schlaf- und Aktivitätszeiten misst, einem am Abend sagt, ob der Hund das Soll an Schlaf und Bewegung für heute erfüllt hat. Weiß nicht, ob es noch mehr misst, aber das find ich komplett irre (und wieder, wer das mag fürs eigene Gefühl, bitte, ich glaub nur, dass das unter Umständen mehr schaden als nutzen kann ...)

    Nur dafür würde ich mir ja so ein Teil kaufen (wenn das mit dem Abo nicht wäre) 🤣

    Ich finde das einfach grandios spannend.

    Aktivitäten im Haus und die Ruhephase (wobei meine Hunde zu Hause prinzipiell immer nackig sind und ich das eigentlich nicht ändern würde 🫣), gelaufene Gassi km mit meinen vergleichen, die durchschnittliche Geschwindigkeit , die maximale Geschwindigkeit, gucken ob es im Sport Unterschiede zwischen den Aufnahmegeräten gibt....

    Schnurflexi

    Und ich liebe die 🤣

    Ich hab 2 Gurtband flexis hier gehabt und bei beiden hat sich der Kack nicht ordentlich aufgewickelt.

    Also bin ich wieder zurück zum Seil .

    Drei Hunde, drei seilflexis und ich bin glücklich 🥰


    Narben habe ich von Ner fremden Schleppleine (da hatte mal wieder jemand seinen Hund nicht im Griff und meine prio war es, Manni am toben zu hindern und aufpassen daß er nicht verletzt wird, dabei hab ich dann nicht gemerkt, dass ich in Ner schlaufe stand) und erst vor ein paar Tagen, die führleine vom Möppchen in meiner Kniekehle 🫣. Und ganz ehrlich, eine 2cm breite Brand Schürfwunde in der Kniekehle ist der Horror

    Schwabbelbacke ah je, ich wollte jetzt nicht, dass sich jemand rechtfertigen will oder angegriffen fühlt wegen meinen Schwimmwestenaussagen. Mir ist eigentlich ziemlich egal, warum welcher Hund eine Weste trägt, mir ging es dabei gar nicht um den Einzelnen oder um Fälle, in denen das Sinn ergibt.

    Du, ich fühl mich überhaupt nicht angegriffen.

    Es war eigentlich ein, bzw drei Beispiele, warum es für dich als Außenstehender, völlig unmöglich ist zu wissen, ob bei diesem Hund eine Weste Sinn macht oder nicht.

    Aus deiner Sicht, von außen, ist es gut möglich, dass Schwimmwesten bei den meisten Hunden völlig überzogen sind. Aber du kennst weder alter, Muskelzustand, Gesundheitszustand, die schwimmfähigkeit.... dieser Hunde.

    Von daher weißt du eben auch nicht, ob das

    Ist für mich was ganz anderes als mal bisschen Stöckchen ausm Weiher holen.

    Ohne Weste überhaupt möglich wäre, oder eben nicht.

    Und für mich ist das, so wie du es schreibst, tatsächlich ein urteilen über diese Menschen, die ihren Hunden ne Weste anziehen, nur für ein bisschen planschen.

    Bei Schwimmwesten denk ich mir immer, dass grad echt viele Hunde, auch wenn sie nur mal paar Minuten am Ufer rumplanschen unbedingt die Schwimmweste brauchen.

    Mh, aber du kennst die entsprechenden Hunde und ihre möglichen Probleme doch gar nicht.

    Ich habe drei Hunde. Auf den ersten Blick alle pumperln gesund, dennoch wurden alle drei, aus völlig unterschiedlichen Gründen, Weste tragen. Auch wenn es nur ein bisschen "planschen am Ufer" wäre.

    Manni kann schwimmen. Und auch ganz gut.

    Aber da er einfach nicht weiter wie bisher zum Brustkorb ins Wasser geht, schwimmt er nicht. Hat also gar keine Routine da drin. Sein Fell, wunderschön weiches Wattebauschfell, saugt sich sofort voll mit Wasser und sein muskulärer Zustand ist mangelhaft.

    Dennoch ist er jetzt auf dem sup mehrfach ins Wasser, um zu schwimmen. Damit habe ich nicht gerechnet und hätten wir aktuell eine passende für ihn hier (er hat 1,5kg zugenommen 🎉), würde er eine tragen.

    Siri kann nicht schwimmen. Ihr verkrampfen sofort die Muskeln. Selbstverständlich trägt sie dadurch eine Weste, wenn wir in Wassernähe sind.

    Und dann noch mo. Brauchen tut er wohl keine. Aber er schwimmt überhaupt nicht gut und ist mega hektisch. Also trägt er eine, um sicherer zu werden.

    Sieht man irgendwas davon, wenn man die Hunde im Vorbeigehen sieht? Nö.

    Ist es sinnvoll? Definitiv.

    Ich lebe definitiv nach dem Motto, better save than sorry. Und, da ich die fremden Hunde alle nicht kenne, gehe ich einfach davon aus, dass die Halter ihre Hunde kennen und wissen, warum ihre Hunde Schwimmwesten tragen (oder auch nicht tragen) und ich würde mich da kein Urteil erlauben wollen