Beiträge von Schwabbelbacke

    auch wenns eigentlich traurig ist:

    oder Killer-Waschbären daran beteiligt waren.....

    :D

    Ich finde die Idee mit so einem TT-Halsi echt gut. Die Tiere lernen, das sie sich uns und der "leichten" Beute nicht zu nähern haben. Vor allem denk ich, der Kostenfaktor ist damit einigermaßen Überschaubar und nicht exorbitant hoch.

    Ich bin ja auch so ein kleiner Wolfsromantiker. Ich mag diese Tiere einfach.
    Aber wie man es dreht und wendet, die Tiere brauchen einen Rahmen, in denen sie sich bewegen können und dürfen.


    Wir haben ja vor 2 Jahren ein totes Reh beim Gassi gehen gefunden. Der Jäger meinte, das recht junge Reh wäre gerissen worden.
    Mein Mann hatte auch die Waschbären, Dachse und Füchse im Verdacht. Der Jäger musste lachen. Der meinte nur, ne, das würden die auch nicht schaffen, vor allem, da wir nicht alle dieser Tiere bei uns hätten. Er sagte, das war ein Hund. (Wobei er damals froh war, das es ein Hund war. In seinem Jagdgebiet gab es einen Wilderer, der nur geballert und getötet hat, aber die erlegten Tiere hat liegen lassen.)

    Auch wenn es schon was älter ist: in St. Augustin gibt es an Sieg und Agger viele Wiesen, auf denen viele Hundebesitzer lang laufen. Ich selber war allerdings noch nicht da.
    In Troisdorf an der Agger kann man sich durchaus Stunden auf den Wiesen mit dem Hund aufhalten und spazieren gehen.

    Im Eierkuchenparadies kann man gut essen. da ist auch viel Platz. Wenn das was für dich ist, ruf da an und frag nach, ob ihr mit so vielen Hunden da hin könnt.

    Entschuldige @Srinele, das ich gestern nicht mehr geantwortet habe.

    Danke, das du daran gedacht hast, allerdings bin ich mir mehr sicher, das ich die richtigen Gummis habe.

    Das die Gläser aufgegangen sind, ist ja auch bei den Twist Off Gläsern passiert und die wurden direkt mit den richtigen Deckeln geliefert.


    Mein Mann hat ja netterweise eingekocht. Sowohl Twist Off, als auch die Weck Gläser sind bis jetzt zu.
    Der hat heute Morgen ein kleines Freudentänzchen aufgeführt.

    @Srinele danke für seinen Bericht.

    Es scheint dann echt nicht meins zu sein. Du gehst wirklich viel lascher vor.

    Ja die Gläser sind ausgekocht worden und zusätzlich noch in den backofen gewandert.


    Ich denk, dann mach ich wirklich erst mal Einzel Gläser. Dann kann man auch mehr mischen.
    Mal sehen, ob die Gläser von meinem Mann jetzt alle zu bleiben

    hihi, prinzipiell steht mein Mann ja eh in der Küche. Er hat sich nur geweigert für den hund zu kochen. Wobei er immer mehr Spaß dran hat, seit er merkt wie gern der hund es frisst und wie gut er es verträgt.
    Gerade das erste seiner Gläser geöffnet. Es war zu!
    Er macht sich jetzt natürlich (wie immer in solchen Situationen) über mich lustig.
    Kann ihn ha irgendwie verstehen.

    Ok. Dann bekommt dein hund nicht viel weniger an gekochtem, wie meiner. Allerdings bekommt manni selten noch was anderes neben her, da er es eh nicht frisst.
    Am Sonntag geht das Training wieder los, dann bekommt er wenigstens 1x die Woche noch ein babybrei Glas zusätzlich. Das was er beim snifflen bekommt, ist vernachlassigbar.

    Heute gab's allso vom Mann höchst selbst zubereitet: rote Beete, spinat, Hähnchen, kartoffel und möhren. Als vetthupferl bekommt er gleich noch mal aufgekichte hafwrflocken und Joghurt

    Ich hab letztens mal auf die Uhr geguckt. Ich brauche, ohne Einkochzeit, ca 3h für 1 Woche vorzubereiten, inkl. Fleisch und Kartoffeln kochen. Wobei mein Hund ja auch etwas mehr verdrückt wie deiner @~ELLA~.

    An das getrennt einkochen, hab ich auch schon gedacht. Dann verdirbt wenigstens nicht so viel auf einmal.
    Wobei ich derzeit noch nicht genug Klammern hätte um so viele Gläser auf einmal zu verschließen.

    Manche Gläser sind ja auch erst nach ca 1 Woche auf gegangen und die habe ich entsorgt. Die aus meinem Urlaub waren 4 Tage zu und nach 6 weiteren Tagen waren bis auf 2 alle offen und so wie die gerochen haben, auch vergammelt (die offenen mein ich). Woran das liegt, weiß ich einfach nicht.
    Achso, Fisch hab ich noch nie verarbeitet. Ist mir zu heikel, wenn es nicht direkt aus der Pfanne, oder Backofen, oder sonst woher in den Napf landet.
    Das einzige was ja Roh in die Gläser wandert, ist das Gemüse. Viele schreiben, es sollte immer, wenigstens blanchiert, in die Gläser gelegt werden. Vil ist mein Gemüse einfach nicht "gut" genug. Es ist zwar nicht überreif, oder gar schlecht, aber man weiß ja nie.

    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das jetzt bei meinem Mann funktioniert. Wäre nicht das erste mal. Zur Not muss er doch ran.


    @Srinele, hast du die alten Gläser schon ausprobiert?