Beiträge von Schwabbelbacke

    @ChaosAyumi ich habe diese hier


    und noch diese mit einem Metallverschluss oben, anstatt des Plastik-Verschlusses.

    Leicht zu befüllen und auch leicht sauber zu bekommen. Nachteil: der Plastikverschluss ist mir gebrochen. Das geht super schnell. Einer ist ganz durch, den anderen hab ich geklebt.
    Der Metall-Verschluss bricht nicht, dafür ritzt er die Tube an der Stelle immer leicht ein, wo er über die Tube geschoben wird. Und nach 1,5 Jahren Nutzung mit Baby Brei (fast immer mit Karotte, also orangem Inhalt) sind die Tuben auch verfärbt.


    Aber ich werde mir diese Dinger auf jeden fall wieder kaufen.

    Ne, das schafft sie nicht. Und die Zeit ist auch nur eine Schätzung. Sie ist immer so lange unterwegs gewesen, als sie nachmittags alleine mit ihm unterwegs war.

    Ihre 1,5h Strecke laufen wir mit Manni in etwa 45 Minuten und machen da noch spiele mit ihm.
    Allerdings schätze ich sie so ein, das er auch so lange er will, an jedem Grashalm schnüffeln darf. Das darf er bei uns, wenn er an der Leine ist, nicht.

    Es kommt drauf an, wie sie kann. Morgens gehen wir eh nur ne kurze runde. Die letzten Tage haben wir die Länge des Spaziergangs an Mannis Wohlbefinden angepasst.

    Sie geht halt nur mit Leine und nimmt jede Bank mit. Ist also nicht nur spazieren gehen. Sondern auch spazieren warten.

    Ich habe zz das Gefühl, das er mit uns nur noch kurze renn und wetz Einheiten braucht und was für den Kopf, aber nicht mehr großartig Gassi gehen will.

    huhu ihr, ich lese bei euch schon so lange mit und bin immer wieder total begeistert wenn ich so das ein oder andere Gericht sehe. gerade bei den Bildern von Lagurus läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen.

    Jetzt steinigt mich bitte nicht, aber wir (mein Mann und ich) leben nicht vegetarisch, allerdings ess ich nicht besonders viel Fleisch und ich versuche dauernd den Fleischkonsum meines Mannes einzudämmen, was mir nur leider schlecht gelingt, da er kocht. Wenn er mal was ohne Fleisch kochen "muss" dann kocht er ganz normal, lässt aber einfach das Fleisch weg und das schmeckt ihm dann nicht (mich stört es eigentlich nicht. er kocht für mich meistens so, das ich Fleisch einfach weg lassen kann).

    Wenn ich eure ganzen tollen Fotos sehe, könnte ich mir vorstellen, das es ihm vil einfacher fällt, wenn er leckere, für den Anfang vil nicht allzu exotische und aufwendige Rezepte hätte, wo nicht einfach nur eine Komponente weg gelassen wird, sondern es eben stimmige Gerichte sind.

    Wo bekommt ihr diese tollen Rezepte her? habt ihr da einen Tipp für mich?
    Ganz Fleischlos wird es wohl bei ihm nie werden, aber mein großes Ziel ist es, ihn auf 3 Tage ohne Fleisch zu bekommen.

    Danke schon mal für eure Antworten