Beiträge von Schwabbelbacke
-
-
-
für das essen, welches du auf Bild 2 + 3 festgehalten hast, würde ich auch glatt zu dir zum essen kommen
-
-
-
wir haben so einen für Manni
Stoffball. Schecker.deder lebt jetzt bereits seit über einem Jahr bei uns und Manni findet den toll. das ist das einzige Spieli, das er auch im Garten toll findet. Also unser erster Schritt Richtung Apportieren außerhalb vom Haus.
-
Bei uns dürfen Hunde leider nicht mit. Genau so wie bei meinem Mann. Daher bleibt der Hund zu Hause.
Als wir Manni bekommen haben, war er ja ein Vollzeit-Büro-Hund im Betrieb von meinem Vater. Mit Familienanschluss (Menschen und Hunde der Familie. Die Kannte er alle sehr gut, da die Pflegefamilie von ihm ja die Exfreundin von meinem Vater ist).
Ich werde Manni das nicht noch mal antun. Es hat ihm gar nicht gut getan. Er kommt nicht zur Ruhe, muss alles Kontrollieren, bewachen, Angst haben, das ihm jemand fremdes zu nahe kommt...
Er hatte sehr großen Stress.Bei uns zu Hause schläft er, lässt sich jetzt im Sommer in der Sonne brutzeln und sagt fremden Hunden, das sie von seinem Grundstück zu gehen haben. Außerdem nähert sich kein Mensch freiwillig dem Haus, wenn er da ist. Selbst Menschen die er sehr gut kennt, lässt er nicht so ohne weiteres ins Haus rein.
-
Kommenden Monat könnte es bei mir recht schwierig werden mit einem Termin.
Wir wollen ja im Garten eine Mauer setzen und haben zu wenig Menge um Fertigbeton anliefern zu lassen. wir müssen also alles mit der Hand mischen.
Daher sind die WE zz verplant mit Fundamentgießen, Mauer setzen und Beton anmischen.Wenn könnte ich derzeit nur recht spontan. Außerdem würde ich gerne noch 1-2 Wochen warten um zu gucken, wie sich Manni unter dem Chip entwickelt.
-
-
Ich hatte heute leider so einen Trail.
Herr Hund meinte nicht richtig anriechen zu wollen, hat sich null konzentriert (zumindest am Anfang) und schwups haben wir ein Reh aufgestöbert anstelle der vp.Der war vor dem trail schon ungeduldig. Das hat sich dann gerecht.