Beiträge von Schwabbelbacke

    wir wollten auch gelbe antennenwelse holen und die Verkäufer haben sich geweigert, da bei uns halt auch nur recht feiner kies drinnen ist.
    deren Begründung waren die Tentakeln. Die würden beschädigt werden, wenn die Welse in dem kies wühlen.

    Der Grund, warum wir derzeit keine Welse haben.

    Naja, von der Verarbeitung hätte ich etwas besseres erwartet, aber deswegen wäre ich nicht so maßlos enttäuscht.

    An der rechten Hals Seite wirkt es so, als ob das gurtband, welches auf das Polster genäht wurde, kleiner ist wie das Polster. Dadurch beutel es total aus.

    Außerdem hatte ich mein vorhandenes Geschirr ausgemessen und darum gebeten, dass es pro Seite, an Hals und Bauch 2 cm kleiner gestellt werden kann, weil Manni gerade etwas zu dick ist, abnehmen muss und zz unter dem Geschirr einen Pulli trägt.

    Manni könnte sicherlich noch 30 Kilo zu nehmen und das Geschirr würde noch passen, aber abnehmen darf er nicht, denn es geht nicht kleiner zu stellen.

    Das ganze Geschirr wirkt so, als ob es husch husch zusammen gezimmert wurde.
    Ich hätte lieber 3 Tage länger gewartet, dafür aber ein ordentlich verarbeitetes Geschirr bekommen

    Hab zz nicht genug Netz um die Bilder hoch zu laden.

    wie @sabarta schon geschrieben hat, musst du bei Twist-Off nur die Deckel regelmäßig weg schmeißen.

    Bei den Weckgläsern musst du das aber auch mit den Gummidichtungen machen. Da kosten ca 100 Stück ca 1€.

    Für die Nutzung finde ich die TO ein bisschen praktischer. Allerdings auch nur, weil ich noch alte Weck Gläser von meiner Oma nutze und da ist die Spange zum spannen sehr groß auf den Deckeln. Da kann man nicht wirklich 2 lagig einkochen.

    @Dackelbenny ja beim liegen ist die nicht oben, aber er stellt sich öfters hin. Es fällt ihm schwer zu entspannen, wenn er mich hört, ich aber nicht bei ihm bin.
    Ich hätte gerade einen Bauchlatz gedacht, weil er kaum Fell unten hat.

    @Disney92 ich wollte mir einen Mantel / Pulli für ihn nähen. Und zwar mit Reißverschlüssen. Er hasst es, wenn er Sachen über den Kopf gezogen bekommt und die Pullis findet er, mega doof zum anziehen. Außerdem, sollen wir vor dem Training möglichst wenig an den Hunden rum zubbeln und vor allem keinen "zwang" ausüben (Hund muss ja still stehen zum aus-, oder anziehen).
    Das an-, und ausziehen kann schon bis zu 5 Minuten dauern, weil ich Herrn Hund den nicht einfach übergriffig überziehe, sondern so lange warte, bis er es freiwillig machen lässt. Die kleine Pissnelke ist da ja etwas "speziell".
    Um uns da den Stress zu ersparen, wollte ich halt Reißverschlüsse dran machen. Ich hoffe, er gewöhnt sich irgendwann dran, aber da der ja nicht das ganze Jahr über getragen werden muss, wird es, denk ich, schwierig mit der Gewöhnung.

    Zum Warmlaufen muss der Mantel aber schon aus sein, weil ja das Geschirr drüber sitzt und in der Regel, beim Trailen kein Pulli benötigt wird.

    Aber ich hab da jetzt gerade ein paar Ideen bekommen, wie ich es anders machen könnte. mal sehen, ob das so klappt, wie ich es mir vorstelle

    Worauf würdet ihr bei dem Sitz eines Mantel stehen achten, wenn der nur zum warten im Auto angezogen wird?

    Ich denke bei Manni wäre ein gut geschützter Bauch wichtig und das der Mantel über den po geht. Nur leider ist er Ruten oben Träger. Wäre das, einfach fürs warten, egal?