Beiträge von Schwabbelbacke

    Ich merke keinen Unterschied ob ich Bohnen, Linsen oder irgendwelche Kohlsorten füttere, als wenn ich nur einfache Möhren/Kartoffeln oder so gebe. Nicht einen Pups machen die.

    ist hier normalerweise genau so!


    Auf irgendeiner Feier meinte mal jemand, mein Hund hätte gepupst und das würde fürchterlich stinken. Ich musste sehr lachen, hab aber die babbel gehalten. Wollte ihn nicht verlegen machen

    @Jorja die Frage hat durchaus Sinn gemacht, nur habe ich es einfach nicht verstanden. Ich habe es einfach nicht auf die Fell Farbe bezogen. Und mit schwarz weiß kommt man hier auch nicht so weit. So sehen hier fast 90% der Kühe aus. Aber ganz ehrlich, wenn ne wild gewordene Kuh auf dich zugerast kommt, ist dir die Fell Farbe völlig egal.


    @Rotbunte eigentlich war das witzigste das, was nicht gesendet werden konnte.

    Meine Mutter arbeitet bei einem Rasierer Fachgeschäft, wo sie sehr viele ältere Kunden haben, die, sagen wir mal, dem Alters starrsinn verfallen sind.
    Sie wird regelmäßig von diesen Menschen angerufen und nach wirklich den unmöglichsten Sachen gefragt.

    Tja, der eifel rief an und meine Mutter konnte wegen Kundschaft nicht dran gehen. Die Nummer war zu unterdrückt und es klingelte nicht mehr wie 5x. Dafür rief er aber jede Minute an.
    Eigentlich ein ziemlich sicheres Zeichen für alter Mann, der das Wort "Dienstleister" falsch versteht.

    Als sie dann endlich dran gegangen ist, war sie tierisch genervt xD
    Er hätte vor ein paar Tagen bei ihr einen langhaar Rasierer gekauft und sie hätte ihm versprochen, dass der auch lange Haare schneidet.
    Jetzt wäre er richtig sauer und steckt in der Bretagne, da er morgen auf eine Ausstellung müsste, aber den Rasierer nicht aus den Haaren raus bekommen würde.
    Auderdem, wäre seine Katze mittlerweile so sauer, dass sie ihm sein Wohnzimmer schon auseinander genommen hätte.
    Und was er denn jetzt machen soll und wer für den ganzen Schaden aufkommt.
    Das ganze Telefonat ging über 15 Minuten, bis meine Mutter gerafft hatte, dass sie verarscht wird :lachtot:

    An wen wendet man sich wenn man freilaufende Schafe auffindet und in unmittelbarer Nähe (<100m) eine eigentlich eingezäunte Herde (ohne HSH) steht aber kein Schäfer zu sehen ist?
    In diesem Fall kannte ich den Pächter und konnte da Bescheid geben aber was wäre denn sonst gewesen?
    Gibt es Alternativen zur Polizei? Müssen solche Weideaktionen irgendwo gemeldet werden? Haben Schäfer dem E-Zaun in der Regel irgendwo die Kontaktdaten?

    ich habe bis jetzt immer die Polizei angerufen (ging allerdings auch immer um Kühe, wo ich nicht wusste wo die hin gehören)


    Das letzte mal war der Polizist echt witzig.
    Ich rief wegen einer wild gewordenen Kuh auf einer Hauptverkehrsstraße an. Der Polizist meinte, er würde den Streifenkollegen bescheid geben und die fahren die Höfe in der Nähe ab. Dafür müsse er aber wissen, wie die Kuh ausgesehen hat.
    Ich war, gelinde gesagt, etwas irritiert, weswegen meine Antwort war: wie ne Kuh, mit dickem Euter...
    Der Herr musste dann lachen und meinte, er wollte die Fellfarbe wissen.

    Jack wurde bewusst beigebracht, dass er ungewöhnliches melden soll.

    Er war lange Zeit ein Hund, der in einem Geschäft mit "arbeiten" durfte.
    Wenn er gesagt hat, dass er Menschen komisch findet, wurden die raus geschmissen. Außerdem konnte man, wenn er im Geschäft war, Zb ins Lager. Er hat kurz gemeldet das da jemand ist, dann war es für ihn gut und wir konnten aus dem Lager raus gehen.

    Jack war nie labbi typisch aufdringlich bei Menschen, oder Hunden. Sie waren da und das war es dann für ihn auch immer. Menschen die er mag natürlich nicht. Da ist er durch und durch labbi.

    Er hat es von sich aus mit gebracht und dieses Verhalten wurde gefördert.
    Ist für einen labbi aber mit Sicherheit nicht ganz normal

    Manni, als Mischling, wacht, meldet und würde ohne uns auch keinen in Haus lassen.

    Jack, reinrassig und bereits 9 Jahre jung, meldet nur extrem ungewöhnliches. Aber auch nicht so, dass man Zb wach wird. Fremde Menschen findet er zwar nicht so typisch labbi linke richtig hammer, würde aber beim Haus ausräumen helfen.

    Luke, reinrassig und 3,5 Jahre alt, freut sich über Besuch und würde alles tun um helfen zu dürfen, wenn das Haus ausgeräumt wird. Labbi typisch steht er dabei aber immer im Weg.

    Die anderen labbis kenn ich nicht so gut, um absolut sicher zu sein, aber ich würde schätzen, der ein oder andere meldet mehr würde aber keiner machen