Beiträge von Schwabbelbacke

    ich werd nicht schlau aus Siri.

    Seit wir sie haben, stinkt sie mMn richtig ekelig nach Eisen. Sie ist ja nun meine erste Hündin und auch die erste Hündin, die ich näher kenne, die nicht kastriert ist, also alles neuland für mich.
    Vom Verhalten her, hätte ich die ganze Zeit über gesagt, dass es bald soweit sein muss. Passiert ist nix.

    Gestern abend nach dem trailen lag sie dann irgendwann endich mal ruhig und hat geschlafen. Sie lag auf den Sofakissen, so halb hinter und halb neben mir und der Gestank nach Eisen war überwältigend. Für mich riecht nur Fisch schlimmer...

    Als wir dann Richtung Bett sind, bzw Siri wurde noch mal kurz zum lösen raus gebracht, hab ich dann zwei kleine Flecken auf dem Sofakissen gesehen und gedacht: OK, jetzt ist sie es wohl wirklich.
    Für die Nacht hat sie dann ihr Höschen anbekommen.
    Heute morgen war aber nicht ein Blutstropfen zu finden. Sie hat auch nicht mehr so extrem nach Eisen gestunken wie gestern abend. Eher wieder so wie vorher.

    Ich versteh es nicht. Ist sie es nun, ist sie es nicht, wird sie es evt und es war nur der "Vorbote", ist sie es und es ist eigentlich eine weiße Läufigkeit und nur durch die Trails gestern (die wirklich heftig für sie waren), kam was sichtbares raus?
    ich kann nicht mal zu 100% sagen, ob auf dem Sofakissen Blutflecken sind. Es sind dunkle Flecken, die vorher nicht da waren und so, wie sie gelegen hat, durchaus hätten Blut sein können und der GöGa hat dran gerochen und meinte, es würde sehr stark nach Blut riechen.

    Hachja, wie ich sowas liebe...

    ok, hab mich zu allgemein gehalten ausgedrückt. Bzw etwas falsch

    Meine Wahrnehmung: Die Halter, die versuchen ihre Hunde vernünftig zu erziehen, akzeptieren dieses Verhalten in der Regel nicht und arbeiten da auch gegen. Bei beratungsresistenten Exemplaren (die es mmn genau so oft bei Rüden wie auch bei Hündinnen gibt) weiß man um dieses Verhalten und führt die Hunde umsichtig. So dass die eigene "Pissnelke" nicht die Erdbeeren von Nachbarn Hans Günther bewässert.

    HH die nicht viel Wert auf eine ordentliche Erziehung der Hunde legen, interessiert es nicht, ob die eigene "Pissnelke" nun die Erdbeeren des Nachbarn gießt, die Hauswand des Nachbarn Otto, oder eben die Hecke von Lieschen Müller.


    Sonderexemplare gibt es immer.
    Wenn ich mir das hier so durch lese, schein ich nur Sonderexemplar Rüden zu kennen.
    Keiner der Rüden würde ner läufigen Hündin hinter her gehen, alle lassen sich problemlos zurück rufen (auch wenn man ihnen ansieht, dass der Duf bis zu ihrer Nase vordedrungen ist), keiner hätte sich deswegen selbsständig gemacht, keiner markiert viel, es wird eigentlich immer eher mehr geschnüffelt und eben jedem konnte man im zuge der Stubenreinheit bei bringen, wo gepieselt werden darf und wo eben nicht. Ohne Starkzwng, ohne Disskusionnen, alles im Rahmen der ganz normalen Erziehung.

    @Schwabbelbacke
    boah, das ist ja ein totales Biest. Aber ich muss trotzdem total lachen :lol: :lol: :lol: Die hat es echt faustdick hinter den Ohren ;)

    Ihre Rufnamen: Zimtzicke, Bies, Bollerkopp, dicke Nudel....
    Lässt sich beliebig erweitern und der Situation entsprechend anpassen


    Meine Hündin markiert auch sehr viel, aber nur auf dem Boden und nur auf Gras oder Erde. Das Hünndinnen wirklich Gegenstände anpinkeln ist eher selten und beim Rüden Gang und Gebe.

    Sry, aber das ist wirklich überhaupt nicht Gang und Gebe. Es ist, wie so vieles reine Erziehungssache.
    Manni ist nicht der erste Rüde, den ich an der Leine hatte. Keiner, wirklich kein einziger hätte es gewagt, sein Bein auch nur gegen eine Straßenlaterne zu heben, geschwerigedenn gegen irgend etwas anderes.
    Klar, bei den nichteigenen Hunden hatte ich immer ein Auge drauf und hab den Ansatz verboten, aber im Endeffekt waren es auch eben keine Hunde, mit denen ich zusammen gelebt habe. Bei Manni brauch ich da kein Auge drauf zu haben. Der weiß genau was er darf und was er nicht darf. Im Dorf wird aber auch einfach nicht stehengeblieben, um irgendwelche Geschfte zu verrichten und er ist an der Leine. Falls er es dennoch mal versuchen wollen würde, würde ich das mitbekommen.
    Und ich habe auch keine Probleme im Garten. Er macht keine Geschäfte im Garten. Und das musste ich ihm nicht mal beibringen.
    Unsere Gartenmauer wird permanent von den Hunden ignoranter HH bepinkelt. Aber auch hier weiß er, dass er das zu lassen hat und gut ist die Geschichte. Dem würde nicht mal im Traum einfallen, gegen die Mauer zu machen.

    Es sind viele Menschen einfach schlicht zu faul ihre Hunde vernünftig zu erziehen. Und das gehört da einfach mit zu.

    Cassy dagegen hat um die Streithähne immer einen weiten Bogen gemacht und wollte nichts mit ihnen zu tun haben.

    :lol: die Hündin von meinem Bruder zankt, provoziert und bricht wirklich mit aller Macht einen Streit vom Zaun (tendentiell immer mit größeren Rüden) und geht, als ob nichts gewesen wäre, wenn ihr ein anderer Hund "zu Hilfe" kommt.
    die ist ein absolutes Biest und auch verdammt hinterhältig und manipulativ.