Oh hier gehöre ich auch rein.
Unsere alte Hundetrainerin meint zwar immer, ich wäre zu perfektionistisch, sollte mal 5 gerade sein lassen und wir wären streber (das sagte die "neue" dann nun zu Siri und mir am Samstag auch), sind wir alles andere wie perfekt.
Sei es, weil Manni am Samstag, nach einem wirklich guten Training auf dem Hundeplatz, mal wieder einen totalen ausraster hatte und ich ihm, beim wegdrängen, volle möhre auf die Pfote gelatscht bin, oder weil Manni alles andere wie ruhig ist, wenns klingelt, oder das Auto stehen bleibt.
Genau so unperfekt sind wir, als sich mal ne Katze ins Haus geschlichen hat und ich die Wahl hatte, Manni die Katze fressen zu lassen, oder mein Abendessen (er hat ganz dekadent von meinem Teller gefressen).
Oder Siri, die mich anguckt und mir auf meinen VOLLEN Teller springt, oder gestern doch wieder mal ins Körbchen gemacht hat, weil wir scheinbar nicht oft genug mit ihr draußen waren.
Oder als Siri erst ein oder zwei Wochen bei uns war und sie die Schleppleine so gekonnt um den Baum gewickelt hatte, dass sie schneller aus dem Gesschirr war, wie ich es bis u ihr geschafft habe. Tja und dann war der Hund (gsd nur kurz) weg.
Oder, als ich gestern, nach dem Training, Siris HB und die Futterdose auf die Kante zwischen Motorhaube und Windschutzscheibe gelegt habe und dann los gefahren bin. Zu Hause lag wenigstens das HB noch da 
Oder als ich vergessen hatte, dass ich Manni eine Schüssel Wasser in den Kofferraum gestellt hatte, nach dem Training losgefahren bin und es nach 5 Minuten panisch hab schreien gehört.
Bin dann, böse wie ich bin, erst mal weiter gefahren, bis mir die Wasserschüssel wieder eingefallen ist, die zu dem Zeitpunkt den Kofferraum geflutet hatte und armer Manni nass geworden ist.