Beiträge von Schwabbelbacke
-
-
Was ist denn TCM? Google spuckt dazu nur traditionelle chinesische Medizin aus.
genau das ist das.
es ist so ziemlich meine letzte möglichkeit, bevor es an psychopharmaka geht.
Gerne! Was hat sie dir denn empfohlen und welche Wirkung sollen die Produkte haben und auf welcher Basis? Rein aus Neugierde. Ich bin auch gespannt auf deine Erfahrungsberichte.
ok, manni hat zz allerdings mal wieder durchfall. seit anfang des jahres schlagen wir uns, mehr oder weniger schlimm, damit rum. daher gabs noch was dafür-
er soll bekommen:
-Hericium Pilz extrakt
ZitatDer Hericium ist für die Stärkung der Magen-und Darmschleimhaut wichtig, die als schützende Barriere vor Umweltgiften fungiert. Auch allergieauslösende Stoffe aus Nahrungsmitteln können dann nicht mehr so leicht die Darmwand passieren. Dies ist vor allem wichtig bei: Nahrungsmittelunverträglichkeiten, allen Arten von Allergien, Hauterkrankungen (z. B.: Neurodermitis) und einer Schwäche des Immunsystems.
-Globoli Lycopodium D30
Zitat
Lycopodium ist vor allem bei Beschwerden der Verdauungs– und Harnorgane angezeigt: Blähungen, Verstopfung, Gallenkolik, Nierenkolik, Harnverhalt.-Globoli Ignatia D200
ZitatAlles anzeigenIgnatia ist eines der gängigsten homöopathischen Mittel für Beschwerden, die infolge einer emotionalen Krise auftreten. Diese Beschwerden können sich auf psychischer oder körperlicher Ebene zeigen. Wann immer Sie einen Zusammenhang zwischen einer Krankheit und einer psychischen Ausnahmesituation herstellen können, können Sie eine Ignatia-Anwendung in Betracht ziehen.
Darüber hinaus kann man Ignatia auch gut bei bestimmten rein körperlichen Beschwerden einsetzen.
Typische Krankheiten und Zustände, die gut auf Ignatia ansprechen, sind:
• Ängste
• depressive Verstimmungen
• Ärger / Wut
• Trauer
• Reizhusten
• Asthma
• Kopfschmerzen / Migräne
• Magenverstimmung
• Hämorrhoiden / Mastdarmvorfall
• Menstruationsstörungen
• Muskelkrämpfe
-Meridian Komplex Nr 13 (hab da bei google gerade nicht wirklich was gefunden, aber es soll das gesamte nervenkostüm stabilisieren und eben die meridiane wieder in fluss bringen)
-CBD-Öl 5% als Vollspektrum
Zitat
ua.Gegen Stress, Überbelastung und Nervosität
die zitate sind aus der google suche.
-
oh und noch vergessen zu erwähnen:
ein stresspegel baut sich auf. manche auslöser lassen den pegel schnell ansteigen, andere langsam.
es gibt einen max pegel, den jedes lebewesen aushalten kann. ist dieser max pegel überschritten, erfolgt eine reaktion (zb bei Dino das wund lecken).
Das tückische an stress ist aber leider, dass sich der pegel sehr viel langsamer abbaut, wie er sich aufbaut.
kennt man ja von thc zb.
bei stress ist das genau so.
hat er gerade einen hohen grund stress pegel, kann jede kleinigkeit ihn über den max pegel kicken.
-
Hm, Manni ist ein totaler stresskeks und hat sich früher auch extremst geputzt (aber nie wund geleckt) und sich, das tut er bei aufregung immer noch, an einer stelle seiner rute geknabbert.
ende letzten jahres fing bei ihm extremer juckreiz an, inkl aufgeknabberter körperstellen. mit apoquel wurde das ganze auch deutlich besser, weswegen wir mit einer Ausschlussdiät angefangen haben.
nun ist es aber bei manni gerade so, dass er mal wieder extremst gestresst ist (und zwar so sehr, dass er alles angreifen will, was sich bewegt und sei es nur ein blatt, was weg geweht wird), der juckreiz hat sich auch wieder verstärkt.
manni ist im grunde seines herzens eigentlich eine schissbux, aber er regelt alles nach vorne.
Der TA sagt, es ist immer noch ne allergie, die ernährungsberaterin (manni wird bekocht), sagt es ist stress, unsere Trainerin sagt es ist stress. (und ich hatte es eigentlich ausgeschlossen, da wir NIX geändert haben, was ihn hätte stressen können)
daher hab ich gestern jemanden angerufen, der tcm betreibt.
nach schilderung der ganzen probleme bei manni ist sie sich auch sicher, dass es stress und eine nicht vorhandene trauma-verarbeitung ist (das mit der Trauma-Verarbeitung kam sogar noch, bevor sie wusste, dass manni ein ts hund ist, der es sehr schlecht getroffen hatte und viel scheiß erleben musste).
ich hab ihm dann gestern einiges bestellt, was die dame mir empfohlen hat.
wenn du willst, kann ich dich, sobald die ganzen sachen da sind, gerne auf dem laufenden halten, wie es sich bei uns entwickelt.
lange rede, kurzer sinn:
Dinos symptome sind denen von manni in einigen punkten sehr ähnlich.
von daher würde ich persönlich einfach gerade auf Stress tippen. Stressauslöser können so vielfältig und auch unscheinbar sein. Wie zb das du weg warst und er es einfach noch nicht überwunden hat. oder auch der tod von teki, könnte seine problematik wieder triggern.
-
Ich hab Manni heute zum ersten Mal nur an der flexi mit gehabt.
Er hat kurz Panik vor der flexi geschoben, aber die Freude, laufen gehen zu können, war dann doch größer wie die Angst.
Wir sind los getrabt und Manni hat 2x versucht zu ziehen, aber dann doch gerallt, dass er das nicht soll. Danach lief er in seinem schlendertrab vor mir her. Das Tempo kann er über Stunden halten, aber ich fand es gut. Er hat gar keine Anstalten gemacht zu jagen, fand ich noch besser ?.
An der Straße ist er auch jedes Mal sofort an meine Seite gekommen, wenn ich das von ihm wollte. (So Ansich hört er ja, aber bei schnellerer Bewegung und jetzt gerade weil er total tief in seiner stress/angst Phase steckt, vergisst er schon mal was man von ihm will).
Erst als wir in Haus Nähe waren, wurde er deutlich schneller und ich musste deutlich werden, dass er nicht ziehen darf.
Und kaum hatte ich die Haustür hinter mir zu gemacht, kam ein Platzregen runter.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Danke für den link.
ovo-lacto-vegetarische Ernährung
ja, im endeffekt hat sie mir den Plan genau so aufgeschrieben, nur das ganze nicht mit einem "fachbegriff" hinterlegt.
-
Die Spanier kommen ganz gut mit leichter mediterraner Küche zurecht

Wo hast du den Futterplan her? Frau Dr. Kröger/Berlin? Warum purinarm?
Die gleiche, die mir für Manni schon vor 4 Jahren den Plan gemacht hat. eine Dame aus Köln.
mit ihem Plan kam manni super zurecht und, wenn ich immer so verfolgt habe, was du da geschrieben hast, passte ihr wissen zumindest ganz gut zu deinem.
Siri ist LM positiv. daher purinarm
-
Ich darf jetzt auch anfangen für Siri zu kochen.

das freut mich irgendwie total, da es mit Manni gerade so blöd ist.
Bei Siri muss ich nur drauf achten, dass es purin arm ist.
Einen Futterplan hab ich mir schon erstellen lassen. Und sie empfiehlt sogar tatsächlich 1-2 vegetarische Tage einzulegen.
Mit manni bin ich, notgedrungen, anfang des Jahres bei einer anderen "ernährungsberaterin" gewesen und sie rechnet extremst fleischlastig und auch komplett ohne KH
. aber ich hoffe, das ich mit manni gerade auf einem guten weg bin und er dann doch bald wieder mehr darf. -
Wenn die Platten so groß sind, bohr sie an und schlag den Piloten durch das Loch.
Einen Kernbohrer borgt dir eventuell ein Installateur.
so gros sind die eigentlich gar nich. aber eben dick (bxhxt 50x10x12 cm) Die dinger sind sau schwer und theoretisch für einen LKW befahrbar.
aber das wäre dann jetzt mein Plan.
es gibt wohl Sturwinkel, sagen ein paar seiten die ich über google gefunden habe. Da kann ich wohl mal gucken, ob meine Schlagbohrmaschine das noch mit macht. muss dann nur kleinere Bohraufsätze kaufen.
oder mein Bruder hat noch eine die ich mir borgen kann.
-
Wenn du es auch eine Holzlattung stellen möchtest, dann unterlege die mit einzelnen Pflastersteinen.
das meinte ich ja. Also auf meine Pflastersteine noch mal einzelne Gehwegplatten drauf legen und da dann die Unterkonstruktion von dem Haus drauf.
Direkt auf die Wegplatten würde ich wegen der Feuchtigkeit nicht bauen.
wie gesagt, will ich ja auch nicht.
Die vier Wegplatten dafür müssen weg und könnten nach dem eventuellen Entfernen des Häuschens wieder an den früheren Ort.
Die Pflastersteine musst du natürlich vorher entfernen und nachher grössenangepasst/zugeschnitten/zugehauen um die Erdanker neu verlegen. Anders wird das nix- schon gar nicht windfest.
hm, das ist dann ein echtes Problem. Die Pflastersteine können nur raus gestemmt werden.
Einfach so entfernen geht leider nicht. dafür sind die leider zu groß / zu schwer. (ja das weiß ich zu 100%, da beim abrütteln ein paar durchgebrochen sind und die jungs die nicht anders da raus bekommen haben).
da muss ich dann mal mit den jungs überlegen, wie wir das am dümmsten hin bekommen.