Beiträge von Schwabbelbacke

    ich hab von Monstertier ein bäumchen geschenkt bekommen gehabt.

    letztes, oder vorletztes jahr. Sie meinte, es wuchs in der nähe von ihrem Teich. Also hab ich das auch in die nähe vom Teich gepflanzt.


    es ist ein Walnussbaum:lachtot:


    Im zuge dessen, das wir ja versuchen nächstes Jahr unsere Terasse machen zu lassen (wenn wir denn dann irgendwann mal Angebote und dann am besten auch noch vernünftige bekommen), würde ich es gerne umpflanzen.

    wie viel Platz sollte ich rund herum einplanen?

    und wie schnell werden die groß?

    Können wir machen ?.

    Mein GöGa kommt vermutlich auch mit.

    Wir sind dann also zu 4.


    "scootern" ist gestrichen.

    Im Wald wars zwar angenehm kühl mit knapp 20°, aber um da hin zu kommen, muss ich entweder mit dem Auto fahren, oder einiges über Asphalt. Und da sagte mein Auto 32°.

    Mist....


    Ich war vorhin noch mal auf Frosch Suche.

    Irgendwas ist weg gehüpft / weg gesprungen. Den Frosch habe ich aber nicht gesehen.

    Dafür etwas, was ich nicht ganz einordnen kann.

    Erst dachte ich, an der Teich wand (ist ja hartschale) ist ein "Knubbel" den ich weg machen wollte.

    Bevor ich das tun konnte bewegte es sich.

    Es sah aus wie eine Spinne.

    Wie ne xxs Vogelspinne :shocked:

    Hab sie scherzeshalber "wasserspinne" genannt, weil sie nun mal unter Wasser war.

    Und dann hab ich das gegoogelt.

    Das Ding sieht mit wasserblase genau so aus wie "meine".

    Nur verstehe ich nicht, wie so was in meinen kleinen Teich kommt, wenn der Bestand als rückläufig gilt und diese Tiere auf der roten Liste stehen.


    Außerdem hab ich wasserkäfer.

    Wikipedia sagt "sind da, wo wenig Pflanzen sind".

    Haha, so wenig hab ich da jetzt auch nicht drin.

    Neid..... von Scooter oder Fahrradtemperaturen können wir hier nur träumen... :hot:


    Laufen geht echt nur morgens....

    Abends ist es hier noch zu warm.... :muede:

    ich machs auch davon abhängig, wie die Temperatur im Wald ist. Die hunde sollen aber, egal wie, nicht ziehen. nur locker neben mir her traben. Das ist vom Tempo her nur minimal schneller, wie wenn ich laufen gehe.

    Nur zum verdeutlichen. durch den Wald werd ich nicht mit denen preschen (ich glaub, in so nem tempo käm ich eh die berge bei uns nicht hoch)


    heute morgen um 6 waren es "schnuckelige" 13° und ich hab mich geärgert, dass ich um 4 nicht aus dem bett gekommen bin. da hätten wir richtig scootern können

    Aza1on für den Schweinehund:

    gehen wir heute aben, so gegen 21 / 22 Uhr "gemeinsam" laufen?

    morgen ist ja GsD frei, da kann man auch "so spät" noch gut laufen gehen.

    ich wollte vorher allerdings noch mit den Hunden "scooter fahren" (natürlich nicht im zug, sondern so, das die zwei sich noch mal was schneller bewegen können. ich muss da also richtig ran)