Beiträge von Schwabbelbacke

    Liebe Yasemin98 mein Labbi Mix, den ich als 1 jährigen, aus dem ts bekommen habe, würde, vom schlafverhalten euren Wünschen entsprechen. Aber auch nur da und vor allem, er ist psychisch krank.

    Würde er den Schlaf, den er zwingend braucht, nicht bekommen, würde sein Schäferhund Anteil durchschlagen und er würde seinem Wunsch, nach Ruhe und Schlaf, mit den Zähnen durchsetzen.

    Und mit 2 kleinen Kindern + Besucher Kindern + familienbesuch ect pp, ist es NIE so ruhig, wie er es haben und brauchen würde.


    Wenn ihr euch, bzw ja eigentlich nur dein Mann, von dem Schäferhund verabschieden könntet, dann besucht doch mal ein tierheim.

    Sucht nach einem Hund, der vom Wesen her gefestigt ist (also grob ab 4 Jahren) und zu den Anforderungen, die ihr stellt, passt.

    Anforderungen, die ich persönlich wirklich nicht ohne finde. Das meine ich nicht negativ, aber ein turbulentes Familienleben ist einfach nicht für jeden Hund etwas. Und vor allem eben nicht für Hunde, die relativ schnell, Rasse bedingt, die Zähne einsetzen wollen.

    Guckt mal, ob ihr dort einen Hund, für eure Anforderungen, findet.

    Und nein, mit Sicherheit werdet ihr nicht im ersten th fündig. Ggf müsst ihr auch was weiter weg fahren. Aber da könnt ihr zumindest etwas ansatzweise passendes finden und vor allem, wird sich das Verhalten dieses Hundes nicht mehr so extrem ändern

    🤣

    Es ist so typisch Mo....

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Er kann aber schon arg süß sein. Der fettmops

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die beiden kringelschwanzfrettchen.

    Manni 18,4kg

    Mo 13, 2kg (von Freitag) siri kann mittlerweile unter ihm durch laufen 😭

    Und er soll doch nur max 22kg bekommen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nein. Ein Welpe, der seit mehreren Tagen nicht schläft und nicht zur Ruhe kommt, hat schon dauerhaft Schaden genommen.

    Wow, das wusste ich nicht. Ich dachte immer bis zur 16. Woche kann man noch alles hinbiegen!

    Bedeutet das dass der Hund ab jetzt immer unruhig sein wird? Oder welche Schäden genau?

    Der vermehrer hat hier bereits den Grundstein gelegt.

    Wenn die mutterhündin während der Trächtigkeit bereits Stress hatte, sind die Folgeschäden schwerwiegend. Hier geht es Richtung deprivationsschaden.

    Der ganze aktuelle Stress wird den Magen-darm trackt kaputt machen. Dh der Hund wird immer Probleme mit Durchfall, allergien, Unverträglichkeiten ect pp haben.

    Und im Endeffekt ist das, das schlimmste, da fast die gesamte Hunde gesundheit im Magen-darm Trakt liegt.

    Das bedeutet, im schlimmsten Fall, wird der Hund immer anfällig für alle möglichen Krankheiten sein.

    Auch psychisch geht dieser Dauerstress nicht spurlos vorbei.

    Die Auswirkungen des schlafmangels sind identisch mit denen bei uns Menschen.

    Dazu kommt aber, dass es keinen gesunden Grundstein gibt und der Stress und der schlafentzug nur temporär sind, sondern genau das ist gerade der Grundstein. Der Hund wird also sehr wahrscheinlich, immer ein total nervöses Hemdchen sein.

    Es gibt noch deutlich mehr Probleme, die sehr wahrscheinlich auftreten werden und auch einige mehr, die auftreten können.

    Soweit hab ich mich allerdings nicht mehr informiert.

    Das größte Problem an der Sache ist, man kann das ganze nie wieder kitten. Man kann verhaltensablaufe drüber legen. Mit management und, ggf entsprechender Medikamente, kann ein solcher Hund relativ "normal" sein, aber sobald irgendetwas passiert, zb das abweichen vom tagesablauf, der täglich gleich bleiben muss, oder ein Baumstamm, den der Wind umgeknickt hat, Mülltonnen, die draußen stehen.... können für die Hunde wieder der totale Weltuntergang sein und alles, was man sich mühsam aufgebaut hat, sind wieder für den pöppes, sprich der Hund gerät wieder in eine Stress Spirale gesundheitlichen und psychischen Problemen, die damit einher gehen.


    Gerade bei einem Dobermann möchte ich anmerken, dass die Wahrscheinlichkeit, dass der beißt (schreddern will, gibt ja genug Möglichkeiten, das zu verhindern), wenn die löffelchen aufgebraucht sind, recht groß ist.

    Das kann sich selbst sein, den Hundehalter, fremde Hunde, fremde Menschen...

    Also, noch einmal.

    Freilaufender, potenter rüde, dessen Halter sich genau so ignorant verhalten wie du.

    Und Nu?


    Und gerade schwanzwedeln, fiepen... Sind KEINE Anzeichen von Freude, sonder fiddlen. Sprich, der Hund ist überfordert!

    Und Hunde, die in Situationen gezwungen werden, in denen sie sich nicht wohl fühlen und wo Kommunikation nicht funktioniert, werden andere Kommunikationsmittel wählen. Und das wären dann die Zähne.

    Wenn meine Hündin läufig ist wird es keinen Freilauf geben. Bis jetzt war sie es noch nicht. Ich rechne aber bald damit.

    schwängern lasse ich sie sicher nicht. Was hat das denn überhaupt damit zu tun? An der Leine kann sie trotzdem noch begrüßen. Die springen sich ja nicht binnen Sekunden an und fangen an zu poppen :woozy_face:

    Ah OK.

    Also dann kann dein Hund an der leine bleiben.

    Und dann gibt es Halter wie du, die ihre Hunde frei laufen lassen, die nicht hören, die zu anderen Hunden rennen um "kurz hallo zu sagen".

    Die wollen ja gerade Kontakt, deswegen wird nicht versucht, den Hund von euch fern zu halten, auch wenn du sagst, dass deine Hündin gerade in der standhitze ist.

    Und dann ist der Fremde, ach so freundliche Hund, plo8ein potenter rüde, der auf deine Hündin hüpft.

    Du hast ja auch schon gesagt, dass du es unter aller sau findest, wenn jemand deinen Hund vehement vertreibt. Dadurch tust du das mit dem rüden natürlich auch nicht und schwubs, hängt er auf ihr drauf und deckt sie.

    Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe, bis dahin hast du nachgelesen, was beim und nach dem deckackt alles zu beachten ist.

    Und weil du ja keinen Nachwuchs willst, geht's danach zum ta für die Spritze danach.

    Und weil du ja immer noch für die Freiheit und das freie schalten und walten von fremdhunden bist, wirst du diese Prozedur mehrfach während der läufigkeit über deine Hündin ergehen lassen.

    Die Gesundheit deiner Hündin scheint dir ja egal zu sein 😡

    Ich fasse keine Leute gegen ihren Willen an. Man kann mir jederzeit sagen, dass man Ruhe möchte. Aber einfach grundlos ablehnen, obwohl der eigene Hund interessiert ist führt bei mir zu Nachfragen.

    Also ein Nein akzeptierst du nicht, aber man kann dir sagen, dass man nicht will.

    Irgendwie beißt sich da die Schlange in den eigenen schwanz....

    Woran bitte, machst du bei einem fremden Hund, den du nicht kennst und vielleicht 3 Sekunden gesehen hast, fest, ob der fremde Hund Interesse an Kontakten hat?

    Zumal du ja auch gesagt hast, dass du deinen freilaufenden Hund auch zu angeleinten Hunden hin rennen lässt. Da kannst du weder fragen, ob es OK ist, noch kannst du die Signale des fremden Hundes lesen.


    Und sry, nein heißt nein!

    Nicht mehr, nicht weniger.

    Rücksichtnahme und Respekt gegenüber anderen scheinen fremdworte für dich zu sein.


    Und nur mal so für dich...

    Mei unvertraglicher Hund, der Unverträglich ist, weil er von so nem netten "der tut nix und will nur spielen" gebissen wurde, bellt nicht. Der knurrt nicht. Der fletscht nicht die Zähne. Der sträubt nicht das Fell.

    Der kneift kurz die Augen zusammen, wedelt leicht mit dem schwanz, legt die Ohren an, fixiert den anderen Hund für einen Bruchteil einer Sekunde und geht dann nach vorne.


    Aber du meinst, du würdest meinen Hund, den du nicht mal 3 Sekunden gesehen hast, besser einschätzen können, als ich, wo ich seit 8 Jahren mit ihm zusammen lebe?


    Oder mein kleiner Hund.

    Der hat Angst vor großen Hunden.

    Woran willst du erkennen, ob sie Angst hat? Sie hat keine Rute.

    Sie bellt nicht, wenn fremde Hunde auf sie zu rennen. Sie knurrt nicht. Sie sträubt ihr Fell, aber da das so kurz ist, muss man direkt neben ihr stehen, um das zu sehen.

    Wie willst du das bitte, auf Entfernung erkennen?

    Von meinem Welpen fang ich erst gar nicht an.


    Ein Nein, egal, wirklich völlig egal warum, hat respektiert zu werden.

    Immer!

    Egal in welchem Lebensbereich.

    Phonhaus trotz allem, gute Besserung an deinen Mann.

    Und ein :streichel: für dich.


    Ich habe noch ein paar Fotos für euch 🤣

    Sie sind ziemlich quer Beet


    Wer ein sporthund werden will, der muss früh anfangen zu trainieren 🤣

    Und weil es manche schon mal falsch verstanden haben, das ist ein fitness studio für Menschen 🙈

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Mittagsgassi

    Siri hat wichtige siri Dinge gemacht und den Weg kontrolliert

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die 3 von der tankstelle 🤣

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Erstes großes Gassi.

    5,5km und ca 109 Höhenmeter.

    Eigentlich geht es nur bergauf, durch ein Dorf durch und wieder bergab. Aber die Strecke ist recht schön und geht Ua an Herdenschutzhunden vorbei, die dadammwild schützen.

    Es ist auch ein Teil der Strecke vom platinman.

    So typisch Mo.

    Er ist laut! Wenn ihm was nicht passt

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Mo lief natürlich nicht die ganze Strecke mit, sondern kam in den Rucksack.

    Ich musste ihn ein zweites Mal da rein stopfen, weil er es so toll fand, die vorderpfoten auf meine Schultern zu stellen und die Aussicht zu genießen 🤣

    Aber weil ich alleine Gassi war, war mir das ein bisschen zu gefährlich.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die berühmten 5 Minuten

    Siri war so geduldig mit ihm. Im Haus hätte ich eingegriffen, weil die "großen" da einfach wirklich ihre Ruhe wollen. Draußen ist es nur ein "benimmt dich endlich"

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Siris hormone lassen nach und Mo darf endlich kuschekn🥰

    Zumindest manchmal

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Heute waren wir auf dem Flachsmarkt und Mo hat uns begleitet.

    Normalerweise war es immer so, dass wir, wenn der Markt öffnet, fast alleine dort sind und es erst gegen Mittag voll wurde.

    Diesesmal standen wir schon Schlange, um Eintrittskarten zu bekommen.

    Heute waren wir auch mit 2 nachbarinnen dort.

    Der Mark an sich ist Hundefreundlich, aber es war so verdammt voll, weswegen Mo sehr viel im Rucksack war.

    Damit waren wir die attraktion auf dem Markt 🤣, aber Mo war so total entspannt und hat auch zwischendurch geschlafen.

    Und natürlich gab es auch auf den wiesen, Auszeit, damit Mo verarbeiten kann.

    Er macht das so so toll🥰

    Ein bisschen spielen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Warten auf die anderen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wir hatten, weil die eine Nachbarin 87 Jahre jung ist, nen camping Stuhl mitgenommen. Ich habe nicht dran gedacht, dass die andere bandscheibenvorfalle hat und auch nicht so gut steht und laufen kann und Pause braucht.

    Hier saß die 87 jährige auf dem Stuhl. Ich musste sie etwas dazu zwingen, aber für Mo war es das beste.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich habe noch ein paar Fotos für euch 🤣

    Sie sind ziemlich quer Beet


    Wer ein sporthund werden will, der muss früh anfangen zu trainieren 🤣

    Und weil es manche schon mal falsch verstanden haben, das ist ein fitness studio für Menschen 🙈

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Mittagsgassi

    Siri hat wichtige siri Dinge gemacht und den Weg kontrolliert

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und das muss einfach 🥰

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die 3 von der tankstelle 🤣

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Erstes großes Gassi.

    5,5km und ca 109 Höhenmeter.

    Eigentlich geht es nur bergauf, durch ein Dorf durch und wieder bergab. Aber die Strecke ist recht schön und geht Ua an Herdenschutzhunden vorbei, die dadammwild schützen.

    Es ist auch ein Teil der Strecke vom platinman.

    So typisch Mo.

    Er ist laut! Wenn ihm was nicht passt

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Mo lief natürlich nicht die ganze Strecke mit, sondern kam in den Rucksack.

    Ich musste ihn ein zweites Mal da rein stopfen, weil er es so toll fand, die vorderpfoten auf meine Schultern zu stellen und die Aussicht zu genießen 🤣

    Aber weil ich alleine Gassi war, war mir das ein bisschen zu gefährlich.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die berühmten 5 Minuten

    Siri war so geduldig mit ihm. Im Haus hätte ich eingegriffen, weil die "großen" da einfach wirklich ihre Ruhe wollen. Draußen ist es nur ein "benimmt dich endlich"

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Siris hormone lassen nach und Mo darf endlich kuschekn🥰

    Zumindest manchmal

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Heute waren wir auf dem Flachsmarkt und Mo hat uns begleitet.

    Normalerweise war es immer so, dass wir, wenn der Markt öffnet, fast alleine dort sind und es erst gegen Mittag voll wurde.

    Diesesmal standen wir schon Schlange, um Eintrittskarten zu bekommen.

    Heute waren wir auch mit 2 nachbarinnen dort.

    Der Mark an sich ist Hundefreundlich, aber es war so verdammt voll, weswegen Mo sehr viel im Rucksack war.

    Damit waren wir die attraktion auf dem Markt 🤣, aber Mo war so total entspannt und hat auch zwischendurch geschlafen.

    Und natürlich gab es auch auf den wiesen, Auszeit, damit Mo verarbeiten kann.

    Er macht das so so toll🥰

    Ein bisschen spielen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Warten auf die anderen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wir hatten, weil die eine Nachbarin 87 Jahre jung ist, nen camping Stuhl mitgenommen. Ich habe nicht dran gedacht, dass die andere bandscheibenvorfalle hat und auch nicht so gut steht und laufen kann und Pause braucht.

    Hier saß die 87 jährige auf dem Stuhl. Ich musste sie etwas dazu zwingen, aber für Mo war es das beste.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Mit manni und siri ging es dann anschließend auf unseren lieblings Waldweg.. Siri hat gut gehört und durfte ohne Leine laufen.

    Ich glaube, die Bilder, auch wenn sie unscharf sind, sprechen für sich. 🥰

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Boa, so Hundehalter, die versuchen, trotz der Ansage, dass man keinen Kontakt will, diesen aufzuzwingen, sind mein absoluter Hass Grund.

    Ich hab

    1 unverträglichen Hund

    1 Hund, der gerade bei größeren Hunden, Angst hat

    1 Hund, der im Training ist und aktuell total unsicher bei fremdhunden, ist

    Ich WILL keinen Kontakt.

    Ich will den nicht, damit meine Hunde entspannt sein können.


    Und selbst wenn meine Hunde mit freundlichen fremdhunden keine Probleme hätten, würde ich, zum Schutz meiner Hunde, keinen Kontakt zulassen.

    Die wenigsten Menschen können ihre Hunde adequat lesen.

    Die wenigsten "der tut nix", oder "der will nur spielen" Hunde sind das, was ihre Halter behaupten.

    Die meisten Hunde sind bei Kontakten angespannt, drohen, fixieren, fiddlen...

    Manche sträuben sogar das Fell und knurren. Und trotzdem behaupten deren Menschen, dass ihre Hunde "total lieb" sind.

    Nein danke.

    Das will ich nicht. Und ich werde deutlich gegenüber den fremdhunden, wenn die Menschen das nicht verstehen, akzeptieren und sich dran halten wollen.