Beiträge von Schwabbelbacke

    Klar haben wir Gewässer.

    Aber ich kenne keine Lochgitter Brücke, sondern nur Holz, Stein, oder Beton Brücken.

    Ich hatte auch schon an diese Gitter von den Kellerfenstern gedacht. Hatten wir früher an den lichtschächten. Aber die, die mir einfallen, die Lichtschächte haben, haben da einmaschige Gitter drüber, damit keine Tiere da rein fallen.

    Mir fällt nur das lapadu ein, wo es die Gitter gibt.

    Aber das ist mir einfach zu weit zu fahren 🫣

    Ich verzweifel gerade am Gitterrost und an der Einkaufsstraße 🤣

    Einkaufsstraße schön und gut, aber es ist Karneval 🤣

    Da geh ich auch mit nem so vertraglichen Hund wie Siri nicht in die Stadt.

    Und Gitterroste haben wir hier nicht. Außer den Wildgittern. Aber da kann sie einfach nicht drüber laufen, weil die Abstände riesig sind.

    Dank Urlauben weiß ich, dass sie da problemlos drüber geht, aber ich kann's halt aktuell nicht filmen.😭

    Naja, war das trofu vom Junghund.

    Ich bin allerdings davon ausgegangen, dass die Mehrbewegung, die wir im Urlaub haben, ausreicht, das sie nicht aufgeht. Normalerweise magert sie bei solchen Aktivitäten immer extrem ab, weswegen wir ihr eben das trofu gegeben haben, statt dem extrem mehr an normalen Futter.

    Und danach kam dummerweise eins zum andern.

    Sie hat den Vorrat an kauartikeln geplündert (hätte hier gut 1 Jahr für 3 Hunde gereicht) und nen ganzen Flammkuchen hat sie auch gefuttert. 🫣

    Es sind im Endeffekt nur 600gr, die sie zuviel drauf hat, aber es macht sich halt bemerkbar und da jetzt eben einiges an Training ansteht, muss ich schon aufpassen was geht.

    Ich gehe tatsächlich davon aus, dass KH eher schlecht bei ihr sind.

    Aber ganz sicher weiß ich es nicht

    Siri ist gerade auf Diät, aber ich muss mit ihr was trainieren und für sie ist ausschließlich Futter eine adäquate Belohnung.

    Gibt es kalorienarme leckerchen, die nicht gammeln (hatte ja erst an Gemüse, oder Gummibärchen gedacht, aber das gammelt alles so schnell), am liebsten vegetarisch oder vegan sind und kein Vermögen kosten?

    Dina bekommt normales Trockenfutter als Leckerli. So konnte ich zu Specki-Zeiten problemlos jedes, ausnahmslos jedes Leckerli in die Futterration einrechnen. In den ersten Wochen bekam sie die halbe Tagesration als Leckerli und die andere Hälfte von meinem "richtigen" (=selbstgekochten) Hundefutter in den Napf. Das wurde dann zunehmend weniger, aber lange Zeit war meine Faustregel: eine Tagesration pro Woche ist Leckerli (Trockenfutter), die anderen 6 Tagesrationen werden auf 14 Mahlzeiten verteilt im Napf gefüttert.

    Alternativ fällt mir noch das Hundepopcorn ein. Das bekam meine alte Hündin als sie nur ganz fettarmes Zeug durfte, ich fand das gar nicht so schlecht. Falls du das probieren willst: im Aktions-Thread steht aktuell ein Rabattcode für Schecker.

    Wegen dem trofu ist sie ja überhaupt erst auseinander gegangen und ihr normales Futter kann ich nicht weiter kürzen. Seit gestern kotzt sie wieder Galle.


    Ich gucke mir eure Vorschläge heute Abend alle in Ruhe an und rechne aus, was am kalorienärmsten ist

    Siri ist gerade auf Diät, aber ich muss mit ihr was trainieren und für sie ist ausschließlich Futter eine adäquate Belohnung.

    Gibt es kalorienarme leckerchen, die nicht gammeln (hatte ja erst an Gemüse, oder Gummibärchen gedacht, aber das gammelt alles so schnell), am liebsten vegetarisch oder vegan sind und kein Vermögen kosten?

    Soll das fürs Bikejoring sein? Dann wäre glaub ich die flüssige Konsistenz auch wichtig und ich würde niedrig kalorisches veganes Nassfutter nehmen

    ne, beim bikejöring gibt's immer ne Birne.

    Ich muss mit ihr ein paar Tricks erklickern, da sollte die Konsistenz egal sein