Jetzt mal anders gefragt, hättest Du zum Beispiel gern, dass man Dich auf die Rute Deines Hundes anspricht?
Ich werde da sogar sehr oft drauf angesprochen.
Allerdings eher im Sinne von "was der arme Hund wohl alles erleiden musste".
Das ist tatsächlich etwas, was mich minimal stört, aber das sage ich nicht, weil mir das lieber ist wie anders rum.
Ich erkläre immer das sie in Spanien auf einer Baustelle geboren und gelebt hat, bis sie alt genug war, um eingefangen und aufgepäppelt zu werden und das sie kurz danach nach Deutschland kam, sie also gar nichts schlimmes erlebt hat und dass ihre Rute, sehr wahrscheinlich, so angeboren ist.
Sie hat nämlich eigentlich gar keine und das, was man sieht, sind Haarbüschel.
Ich sag auch, dass sie deswegen kaum Einschränkungen hat. Auch in der Kommunikation mit anderen Hunden nicht.
Aber sie ist auch schon für nen gefährlichen Mini Dobermann gehalten worden 🤣
Und als "voll krass Kampfhund" (da hatte sie aber auch gerade beide Ohren im Verband und eine Pfote (Hautstanzungen an den Ohren wegen pöckchen und die eine Afterkralle, die nur an haut hing, ist direkt mit entfernt worden, da mir da das Verletzungsrisiko zu hoch war)).
Bei den hsh ist auch vieles, wie bei den Jagdhunden "ham wir immer schon so gemacht" und ja, auch viele finden das so hübscher.
Eigentlich habe ich Siri nur mit ins Spiel gebracht, um euch die andere Seite aufzuzeigen.
Kupierte Hunde sind, zumindest da, wo ich mich aufhalte, zu 99% Jagdgebrauchshunde, aufgrund eines Unfalls kupiert, oder aus dem ts und keiner (außer die Jäger) haben ihre Hunde, weil sie kupiert sind.
Mein Bruder würde wohl im übrigen auch euer Klischee bedienen.
Ein Schrank von Typ, sieht aus als ob er pumpen geht (tut er nicht, das kommt alles durch seinen Job als Zimmermann), tätowiert von Kopf bis Fuß, benimmt sich manchmal wie ne Kombi aus (Klischee Bedienung) Handwerker und Bauer, weiß gar nicht, wie laut er ist, wenn er redet und je nach Frisur, wird er dauernd als neo Nazi, oder als "kanacke" beschimpft (und nein, das ist kein Scherz. Das passiert schon, seit er 10 ist und seit er Bart trägt, ist es sehr viel schlimmer geworden und er ist weder das eine, noch das andere).
Und er hat einen soka Mix, wenn auch unkupiert.
Dabei kam er nur durch nen absolut dummen Zufall zu ihm und es hätte genau so gut ein labbi, oder sonst was sein können (er hat notfallmäßig ihren Bruder übernommen und sich total in den Kerl verliebt. Der musste aber wieder ausziehen, weswegen er die Vermittler gefragt hat, ob noch ein anderer Hund aus dem Wurf unvermittelt ist. So kam er dann zu ihr. Wäre sie kupiert gewesen, wäre sie auch eingezogen. Aber nicht, weil sie kupiert ist, sondern einfach nur, weil sie so ist, wie sie ist.
Wie gesagt, die meisten Menschen sind froh drum, wenn man fragt und nicht urteilt, oder Menschen in Schubladen steckt.
Meistens ist es nämlich doch anders als man denkt.
Und gerade die, die ts Hunde haben, sind da doch meistens wirklich froh drum.