Sowas würde ich zB garnicht als Windhund identifizieren
Mach dir nichts draus, für die meisten ist er eh ein labbi Mix.
Selbst die Dame, wo wir wegen ringtraining angefragt hatten, hat mehrfach gesagt "mich würde ja so sehr interessieren, was bei dir alles drin steckt. " Und "in deinen Vorfahren MUSS ein labbi gewesen sein".
Ich habe es dann aufgegeben zu erklären 🤣
Hätte er die stehohren (stehohren sind überwiegend vertreten, aber kein Muss) sähe es wohl anders aus
Ich sehe mittlerweile auch relativ häufig Windhunde.
Als ich noch ländlich gewohnt hab, waren es wenn überhaupt Galgos und in der Stadt ab und an mal ein-zwei Windspiele ( irgendwie sehe ich Windspiele meist als Doppelpack). Oh und in Ausnahmefällen hab ich Salukis gesehen ( und anscheinend wohnte in der Nähe jemand mit Afghanen, die hab ich aber nie gesehen).
Seit ich städtisch wohne sehe ich deutlich häufiger welche insbesondere Whippets.
Aber auch mal Windspiele oder was größeres ( ich bin da allerdings ne Niete - würde man mir nen Galgo neben nem Greyhound neben nem Sloughi und nem Azawakh stellen, hätte ich echt Probleme die zu unterscheiden... Bei den Galgos damals wusste ich vom Besitzer dass es welche sind).
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Mittlerweile darf es sogar so Rum kaspern, ohne dass Manni Einschreiten will (darf er natürlich nicht und wir hindern ihn auch dran, aber Mo hört dann trotzdem auf)
An die Schottlandliebhaber mit Hund: Wo würdet ihr denn in Schottland am meisten Zeit mit Hund verbringen, wenn ihr keinen Bock auf Menschen hättet? Fahren gerade hin. :)
Glencoe
Wobei ich noch nie mit Hund dort war und, bis auf die Städte, ich die Menschen echt überschaubar gefunden habe