Morgen geht's zu einem MTB Seminar, auf eine Strecke, bei uns quasi vor der Haustür 🥰
Viel Spaß. Meins war super lehrreich, auch wenn aus Gelände Schulhof bei Dauerregen wurde. Sehr enge Kurven unter Vordach waren da schnell gelernt würde ich jederzeit wieder tun. Nächstes Mal vielleicht auch mit Natur.
Das ist dann mein drittes und das zweite bei dem.
Mein erstes waren eher wirkliche Grundlagen bei Marc prins.
Das zweite nannte sich Basic Training bei Christoph jockenhövel.
Das war im Zuge des Trainingslagers letztes Jahr im September.
Und morgen eben wieder mit Christoph, aber dann tatsächlich ausschließlich Gelände und keine basics mehr.
Ich freue mich schon drauf.
Dank dir
Ich überlege allerdings aktuell, außerhalb vom zhs, mal nach Trainern zu gucken und ein Seminar zu besuchen.
Christoph hat zwar auch den Trainerschein, aber es ist halt trotzdem was anderes, was wir machen und was richtige Mountainbiker abverlangt wird
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Mo wird eigentlich ausschließlich von meinem Mann im zhs am Bike trainiert. Dank einer ausgekugelten Schulter und der Karnevals Saison, die nun mal parallel ist, hatte ich auch das Vergnügen, ihn vorgespannt fahren zu dürfen 🥰
Im Freilauf kann er, begrenzt, auch mit. Aber oft kickt es ihn noch etwas sehr, weswegen er nur bei uns im Freilauf mit darf und nicht in unseren Trainingsgebieten.
Ist zwar schon ewig her, dass ich so was mal auf der Musik Messe gesehen habe (und es ist halt auch nicht mein Instrument, weswegen ich da nicht genauer geguckt habe) aber es gibt so was
Mir fehlt so ein netter Austausch thread für alles rund ums biken, wie es die Läufer haben.
Egal ob zughundesport im Herbst und Winter, eigentraining im Sommer für die Menschen, Hunde, die euch begleiten, ihr "fußfalu" seid oder einfach nur gerne radelt, egal ob 1km oder 100km....
Hier seid ihr richtig.
Für lustiges zum berichten, für Fragen rund ums Equipment, für eure bikepakking Erlebnisse...
Gegen so einen Thread spricht nix, ob Interesse daran besteht, merkt man dann schon, ich tendiere aber zu: ja und freigeschaltet werden muss er eh nicht, der kommt ja nicht ins Dies&Das. Kurz und knapp: mach halt.
Erzähle ruhig noch ein paar Geschichten, dann montiere ich die Bikeantenne niemals morgen und erinnere mich daran das so ein Fahrrad nicht in mein Auto passt.
Äh in dem Thread soll es doch um schöne Sonnenuntergangsfotos gehen oder? Also das mache ich neben Grünschnitttransport hauptsächlich mit dem Rad.
Ich kann aktuell nur zhs mit nem verrückten Hund, gebrochenen Pedalen und krummen Vorderrad anbieten
Ich rate von Punkt 1-4 ab. Über 2 kann man diskutieren
Wenigstens du scheinst unversehrt.
Also, wie das mit den Pedalen passiert ist, weiß ich nicht.
Am Auto fehlte jeweils die Hälfte 🫣
Das Vorderrad ist dem Mann passiert.
Ausgekugelte Schulter war leider das Ergebnis.
Aber weder mo, noch dem anderen Hund (unverträglich, an langer Leine, in mo rein gebrettert), noch dem Frauchen ist was passiert (und ich durfte danach für die restliche Saison mo am Rad trainieren 🥰)
Gäbe es Interesse daran und würde ein solcher thread freigegeben werden?
Warum denn nicht? Ich würde gerne mitlesen. Nur außer wie bremst man bergauf und wann ist Panzertape eine Option beim Reifenwechsel kann ich nicht viel beitragen.
Das sind wichtige live hacks 🤣
Ich kann aktuell nur zhs mit nem verrückten Hund, gebrochenen Pedalen und krummen Vorderrad anbieten 😜