Beiträge von Schwabbelbacke
-
-
Wir sind seit gestern stolze Besitzer eines SUPs, da es aktuell echt Sau schwer, bis fast unmöglich ist, ein Kanu mit Hunden auf einem der Seen auszuleihen.
Also gestern gekauft, gestern getestet
Picr hat wieder durcheinander geschmissen....
Der Start. Erst einmal nur mit Siri und Manni.
Beide sind nicht besonders begeistert 🤣
Leider haben wir das super nicht gut genug aufgepumpt, weswegen ich, zur Stabilisierung, die Beine rechts und links im Wasser hab baumeln lassen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mo ist zwischendurch Stöckchen retten gegangen.
Ihn interessiert es auch überhaupt nicht, ob der Mann (sein Lieblingsmensch) schwimmen ist, oder nicht.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So langsam fühlt er sich wohler
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Siri durfte an Land keine Siri Dinge tun. (Zu voll und ne Straße in der Nähe) Daher musste der Stock dran glauben
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Lieblinge 🥰
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Siri wollte dann auf dem sup rum klettern.
Erst vorne, dann hinten, zwischendurch am liebsten auf meinen Schultern, mir in die Nase beißen.... 🤣
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gallionsfigur
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ähm, also...
Als wir von der ersten Ausfahrt zurück sind, standen der Mann und Mo am Ufer. Manni und Siri dachten wohl, der See ist ganz flach am Ufer (ähnlich wie unsere Flüsse) und sprangen beide, 5m vor dem Ufer ins Wasser.
Mannis Blick, als er wieder aufgetaucht ist, war göttlich 🤣
Aber, gut Manni kann gut schwimmen, aber er hasst ja Wasser, hat siris Weste sehr gut funktioniert. Sie konnte erstaunlich gut damit zum Ufer schwimmen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nase?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Möppchen beim Stöckchen retten 🥰
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.🥰
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Er fühlt sich nun erstaunlich wohl 🥰
Damit habe ich nicht gerechnet (das war allerdings vor seinem Bad)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und der hübscheste moppel 🥰
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Möwen und Gänse
Das wäre das ultimative jagd Paradies für Siri und Mo 🤣
-
Dann lügt das Thermometer bei mir zu Hause und auf der Arbeit (und dazwischen liegen knapp 120km)
-
Ich frag sie mal, ob sie mir nen Link schicken kann
-
Wo kommst du denn her?
Die EB von meinem ältesten hat ihre galgos auch immer am Rhein laufen lassen. Da gibt's ohl nen Strand, wo sie immer hin ist.
Aber das ist irgendwo um Köln rum.
-
Welche Hitze eigentlich? Wir haben grademal etwas über 20/25 Grad. Hitze ist für mich das was wir do 2021 hatten: 40 Grad gür Wochen
Also für mich sind 25°C schon Hitze. Alles über 20 absolut unnötig (meine Hunde können gsd nicht lesen. Die sind, ich wenn sie mmn nicht gut mit der Hitze zurecht kommen, absolute Sonnenanbeter).
Aber bei uns waren es gestern schon 30°C.
Und das würde ich, unabhängig davon, dass es für mich absolute Hitze ist, als Hitze betiteln
-
30 Minuten durch die pralle Hitze gelaufen
Meiner legt sich dann schon gerne ins kühle Gras (KHC). Bis 25 grad gehts noch, ansonsten will er nicht mehr wirklich in der Sonne gehen.
Übergeben ist Zeichen eines Hitzschlags
ich gehe nur noch in der Früh lang und Mittags und Abends kurz im Wald, wenn die Sonne scheint und es über 25 grad hat.
Viele Grüße
Bis vor 2 Jahren hätte ich mit dem ältestes noch, bei den Temperaturen, Fahrrad fahren können. (Hätte, nicht habe! Falls es jemand falsch verstehen will)
Und die mittlere ist auch im Hochsommer immer noch mit zum joggen gekommen.
Das mit dem übergeben habe ich nur geschrieben, da es der Hund der te bereits getan hat.
Bei gesunden Hunden gibt es mehr ie genug Anzeichen im Vorfeld, dass es ihnen zu warm wird.
Da muss man es nicht so weit kommen lassen
-
Bei uns kann man ein paar Ausläufe alleine mieten.
Oder eben mit ein paar Leuten zusammen.
Dann ist in der Zeit auch kein anderer drauf.
Vielleicht suchst du in der Ortsgruppe deiner Heimat, auf FB, nach anderen Windhundleuten.
Dann kann man sich gezielt mit ein oder zwei anderen treffen und solche mietAusläufe nutzen.
Tatsächlich treff ich zb auch extrem selten andere Windhunde.
Aber ich weiß, das bei uns im Dorf ein Podenco Halter mit 6 podis lebt, super viele Windhundmixe und auch whippet großgruppenhalter (die haben gefühlt 10+ Hunde, gehen aber immer nur mit 2en gleichzeitig).
Treffen tu ich die alle allerhöchstens mal 3x im Jahr durch Zufall
-
Ich weiß nicht, ob dir das Video etwas hilft.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das habe ich gestern Nachmittag, zwischen 16 und 17 Uhr irgendwann aufgenommen.
Da sind wir bereits knapp 30 Minuten durch die pralle Hitze gelaufen (da es hier die Tage gestürmt hat und der ganze Wald einfach Sau nass ist, ist es im Wald aktuell noch etwas gefährlich und einer meiner Hunde hat ein riesen Problem damit, nass und dreckig zu werden, weswegen ich mich eben für die Feldrunde entschieden habe).
Der eine Hund ist 11 Jahre alt, der zweite 6 Jahre, der dritte ist 2,5 Jahre alt.
Der älteste ist herzkrank und kommt mit der Hitze gar nicht mehr gut zurecht.
Der zweite ist auch nicht gesund, allerdings sind die Werte aktuell nur leicht erhöht und damit ist der Hund nicht beeinträchtigt.
Und alle drei sind nicht so wirklich Hitzetolerant.
Der älteste war es, bis die Herzgeschichte anfing.
Und trotzdem rennen sie und toben miteinander.
Angepasst an die Hitze natürlich.
Aber keiner der Hund röchelt, rollt die Zunge auf oder schmeißt sich platt ins Gras, um sich abzukühlen.
Keiner von ihnen übergibt sich, oder hat Durchfall.
Zu Hause haben sich 2 Hund im übrigen in die sonne, auf kochendheiße fliesen gelegt. Der dritte hat es sich auf den Decken auf dem Sofa gemütlich gemacht.
Auch da war keine externe Abkühlung notwendig