Fühl dich ganz fest gedrückt ..
Beiträge von Kata2110
-
-
Ich drück euch ganz ….
-
Das schreit nach Equafleece

Tatsächlich schleiche ich um Equafleece immer wieder mal rum, aber dann scheitere ich immer an dem Größenrechner. Egal, was ich messe, wie ich messe, er sagt das kann so nicht stimmen... Und dann geb ich immer irgendwann frustriert und genervt auf

Und durch den Versand aus GB ist es halt leider auch nicht so unkompliziert, auf gut Glück mehrere Größen zu bestellen und zurückzuschicken was nicht passt.
Und ohne die richtige Größe zu finden, ist es auch auf Kleinanzeigen schwer, was
Bist du bei Facebook?
https://www.facebook.com/groups/1422465684581296
Dort wird sehr gut beraten und verkauft.
-
Das schreit nach Equafleece

-
Daumen für alle, die Daumen benötigen ✊🍀✊🍀✊🍀✊🍀
-
So leid mir das tut, aber da ich nicht lügen möchte: Wahrscheinlich hättest Du dann meine Wut darüber, dass mein Angehöriger im KH liegt und nichts getan wird (so zeigt sich das ja für mich), um ihm zu helfen in einer (für mich und ihn) unerträglichen Lage, abbekommen. Vermutlich hätte ich mich nach dem Wutausbruch entschuldigt, weil Du das abbekommst, was andere verbocken (da ist die Planung nicht ok, zumindest in meinen Augen). Aber ich fürchte, ich hätte mich da nicht zurückhalten können.
Zum Thema Planung. Mittlerweile sind wir glücklich wenn wir jede Schicht halbwegs besetzen können. Wir kommen notfalls auch krank zur Arbeit,Ärzte wie Schwestern. Einfach weil kein Personal da ist! Wir sind auch absolut unglücklich mit der Situation.
Und bei allem Verständnis für die Hilflosigkeit und Verzweiflung,die Angehörige oder Patienten empfinden. Dir mag es danach eventuell kurzfristig besser gehen. Dein Gegenüber muss dann neben den ganzen Problemen, die die angespannte Situation in der Pflege mit sich bringt, auch noch als Prellbock herhalten. Das zermürbt zusätzlich. Ich kenne einige Kollegen für die das der Tropfen war,der das Fass zum überlaufen brachte. Die heulend zusammengebrochen sind und den Beruf gewechselt haben.
Irgendwann ist dann niemand mehr da, an dem du deine Wut ablassen kannst. Aber auch niemand mehr der pflegt.
-
hasilein75 Du hast aber schon gelesen, dass ich da ein "wenn ich nicht ernstgenommen werde" dazugeschrieben hatte?
Denn leider gibt es nicht nur und ausschließlich engagierte Leute, die tun, was sie können, sondern auch solche, die versuchen, Dich abzuwimmeln. Und ja, bei solchen Menschen ist mir mein lieber Anverwandter wichtiger bzw. wichtig genug, um mich unbeliebt zu machen und denen auf den Geist zu gehen. Und da gehe ich auch alle 10 Minuten zum Schwesternzimmer (heißt das heute noch so?) und gehe den Leuten auf die Nerven, bis dem Patient geholfen wird.
Es gibt Grenzen - ich rede hier ja nicht davon, dass ein Patient seinen Kaffee nicht Punkt 15:00 bekommt - , und bei allem Verständnis für die Pfleger/innen, wenn ich lauter werden muss, um Gehör zu bekommen, dann mache ich das.
Das Schwesternzimmer in dem du heutzutage alle 10 Minuten jemanden findest… gibt es wohl nur noch in den Arztserien im TV. Wenn wir mal die Chance auf 10 Minuten Pause haben um einen Kaffee zu trinken oder schnell etwas zu essen dann schick ich auch mal jemanden weg der genau in diesen 10 Minuten unbedingt WLAN benötigt, eine 4.Sorte Tee möchte obwohl 3 verschiedene Tees ständig zur Verfügung stehen oder Ähnliches.Bei gesundheitlichen Problemen sieht das selbstverständlich anders aus.Die bittere Realität ist ,dass uns in der Pflege das Wasser nicht mehr nur bis zum Hals steht. Wir saufen ab. Von der Erkenntnis aus den schlimmen Coronazeiten wie wichtig die Pflege ist ist nichts geblieben außer einigen YouTube-Videos von klatschenden Händen. Sicher gibt es auch in der Pflege Menschen, die den Beruf verfehlt haben. Und genauso sicher ist, dass alles versucht werden muss um Patienten die Schmerzen zu nehmen. Das ist nicht immer einfach. Die Mutter bekommt jetzt eine Schmerztherapie. Die sollte schnell zu guten Ergebnissen führen.
Auch wir sind mal Patienten oder haben Angehörige mit gesundheitlichen Problemen und wissen was das mit sich bringt. Wir sind keine Maschinen sondern total überlastetes schlecht bezahltes Personal.
Und Niemand ! kein Patient,kein Angehöriger oder wer auch immer hat das Recht uns anzubrüllen!
tantematilda , deiner Mutter wünsche ich alles Gute und baldige Schmerzfreiheit.
-
Für Emilie ✊🍀✊🍀✊🍀
-
-
Was unterscheidet denn den Glacier Wool vom Glacier Wool 2.0?
Da steht, dass er mit neuen Einsätzen aktualisiert wurde.
https://www.pitupita-shop.de/Non-stop-Dogwe…20-in-grau-oliv
Was auch immer das heißt.

Ansonsten mal anrufen und nachfragen, die Inhaberin hat gewiss beide Modelle vor Ort.
Ich habe beide am Montag bei Freizeithun.de anprobieren dürfen, also Taavi 🤣nicht ich. Der einzige sichtbare Unterschied war, dass die Netzteile vom Bauchgurt jetzt durch dasselbe Material wie der ganze Mantel ausgetauscht wurden.