Beiträge von Aza1on

    Bei uns gab's gestern auch die Pasta mit Sauerkraut! Heute hatte ich den Rest dabei (grade aufgefuttert) und es schmeckt heute glaub sogar noch besser. Aber vielleicht auch, weil ich gerade so Hunger hatte. :ops:
    Da Männe meine neuerdings vegane bzw. achtsame Ernährung immer noch komisch findet, gab es für ihn die "Tofu-Ersatz-Variante", sprich mit normaler Sahne und Speckwürfelchen. Ihm hats geschmeckt und mir auch. :applaus:
    Ich finde die Sahne darin übrigens nicht überflüssig, die macht das Sauerkraut sehr viel milder, denke ich. Ich mag Sauerkraut nämlich normalerweise nicht so, aber in dem Gericht fand ichs super. Hab sogar ein bisschen mehr Sojasahne rein als im Rezept stand, weil ich dachte, da sind auch nur 200ml in der Packung(sind aber ca. 250 :roll: ). Es war für mich trotzdem nicht zu viel.
    Oh, und ich hab noch jeweils einen Teelöffel Zitronensaft rein. Beim Abschmecken war mir irgendwie danach.

    Oh, Ofengemüse püriert klingt yummi!

    Olivenöl, Tomaten und Salz (yummi)

    Tomaten in Würfelchen oder Scheiben? Ist das nicht allgemein sehr "rutschig" aufm Brot? Also ich denke da jetzt eher ans Mitnehmen zur Arbeit.
    Auf jeden Fall werde ich wegen dir nun doch mal vegane Wurst probieren. :gut:

    @DjaGin An den Aufstrichen stört mich derzeit noch ein bisschen der Aufwand und dass man die nicht mal eben schnell drauf machen kann, wenn man sie nicht schon im Vorfeld gemacht hat. Aber eigentlich halten die sich im Kühlschrank in der Regel bestimmt auch ne Woche, oder? Hmmm.

    Hier auch hauptsächlich Salz und Pfeffer. Wir haben so ein Chilisalz, das benutzt der Mann ganz gerne, aber ich nur in kleinen Maßen.
    Ansonsten hab ich gerne Kräuter drin, hauptsächlich getrocknet, ein paar auch tiefgefroren (fertig gekauft, nicht selbst gemacht), gerne immer Petersilie und/oder Schnittlauch, wo es passt, ansonsten oft Thymian und gelegentlich Oregano, Majoran. Zimt bisher nur im Hafermüsli oder beim Backen, Curry auch recht wenig.


    Und gleich ne andere Frage (an die Veganer): Was legt ihr euch so auf's Brot? Sowohl Frühstücksbrot als auch zum Mitnehmen.