Beiträge von Aza1on

    Wurden gleich verarbeitet und es gab Kartoffel-Hirse-Bratlinge mit Gurkensalat

    [IMG:33374681va.jpg]

    Rezept ist von hier, nur dass ich Couscous durch Hirse getauscht habe: Kartoffel-Couscous-Taler mit Gurkensalat & Dill - veggi.es

    Das gab es gestern bei uns auch endlich! Wollte das schon seit Wochen machen.
    Hast du da auch so viel Kreuzkümmel, wie im Rezept angegeben, genommen? Dem Mann hat das nämlich gar nicht geschmeckt, ich fand/finde es ok. Aber das nächste Mal lasse ich den Kreuzkümmel definitiv erstmal ganz weg. Habe im Übrigen auch Hirse statt Couscous genommen, vielen Dank! Als Grundmasse ist das Kartoffel-Hirse-Gemisch ja schon mal sehr gut, das werde ich vielleicht einfach ein bisschen variieren beim nächsten Mal. Da könnte man ja auch noch irgendwelches Gemüse reinraspeln.

    neuen david safier

    Der klingt noch viel besser. :dafuer:


    Ach, wo ich jetzt endlich mal mit etwas Zeit vorm PC sitze und ich auch noch gerade dran denke:

    Das Nachtfräuleinspiel hat mir insgesamt gut gefallen. Ich hab mich angenehm gut und angenehm spannend unterhalten gefühlt. Was den stärksten Eindruck hinterlassen hat:

    Spoiler anzeigen

    Der Charakter der Hauptperson - hab jetzt glatt schon wieder ihren Namen vergessen. Am Anfang wirkte sie noch wie "die Gute", ich erlebte ihr "Heranwachsen" tatsächlich sehr hautnah mit und konnte ihre Entscheidungen immer nachvollziehen (auch wenn ich selbst sehr oft ganz bestimmt anders entschieden hätte). Ich habe ihr und der Autorin auf jeden Fall abgekauft, dass diese Frau tatsächlich immer glaubte, das "Richtige" zu tun. Ihre Fassungslosigkeit ob der Vorwürfe gegen sie wirkte nie überzogen auf mich.
    Und was mich dann sehr bewegt hat am Ende war, dass ihr Mann vieles schon gewusst hatte und trotzdem bei ihr geblieben ist. Das war irgendwie so ein realer Moment... ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll.
    Es ließ sich für mich schön flüssig lesen. Die Erklärung, was das Nachtfräuleinspiel aber nun eigentlich ist, musste ich am Schluss allerdings etwas suchen. Ich dachte schon, die gibt es nicht mehr, aber dann fand ich sie mehr oder weniger auf der allerletzten Seite.

    "Wie Treibholz im Sturm" liest sich von der Gefühlslage bisher sogar recht ähnlich dazu, finde ich, wobei das Thema aber ein etwas ernsteres ist. Der ernste Kern darin ist sozusagen bisher aber sehr hübsch verpackt.

    Wer weiß, dDas ging bestimmt erst so fix, nachdem der eigene Untersuchungsantrag in das Wiener Labor geschickt worden war. :roll: Aber gut, dass das Ergebnis nun da ist und entschädigt wird.

    Voraussetzung dafür wäre eine konsequente Besenderung.

    Genau meine Gedanken bei deinen Worten davor. Aber warum wird es die nicht geben?