Beiträge von Aza1on

    Mit Rückzugsorten muss nicht unbedingt "Wegsperren" gemeint sein. Das kann auch einfach heißen, wenn die Hunde auf ihrem Platz liegen, werden sie in Ruhe gelassen. Da kann der Platz das Sofa, eine bestimmte Decke oder auch eine offene Box sein. Und dann hat sie da keiner zu betatschen, wenn die Hunde das nicht möchten.
    Und was wäre mit einem Laufstall für das Baby? Oder macht man das in dem Alter noch nicht?

    Das wären jetzt meine Gedanken dazu.

    Uh, hast du ein Rezept für die Bienenstich-Cupcakes? Oder hast du einfach ein Bienenstich-Rezept genommen und das in Cupcake-Form gemacht?
    Die sehen jedenfalls voll lecker aus. Stell sie mir nur schwierig zu essen vor, da quillt bestimmt alles raus. |)

    Also ich denke nicht, dass "Barf"-Produkte per se schlecht sind, aber Gewolftes nehme ich z. B. auch nicht, wenn es sich vermeiden lässt. Ich bestelle zum Beispiel gerne bei Barfgold, weil das Fleisch da in Würfel geschnitten wird, die man auch in gefrorenem Zustand zumeist einzeln aus der Packung nehmen kann. Und bei "Fleisch" kannst du dir da dann auch sicher sein, dass nix anderes drin ist. Bei deren gewolften Angeboten steht auch immer dabei, was alles drin ist, und nicht einfach nur Fleisch. Vielleicht hast du einfach nur einen blöden Shop erwischt?
    Aber ich will dich jetzt auch nicht überreden, sofort wieder zu barfen, sondern wollte hier nur ein Beispiel nennen!
    Ich hoffe, deinem Hund geht's bald wieder besser!

    hallo zusammen,
    es passt nicht 100% hierher, aber habt ihr Empfehlungen für ein Haarshampoo? Ich habe nun schon einige von dm durch. Das Problem: ich hab noch kein (veganes) Naturkosmetik-Shampoo gefunden, dass sich wirklich für meine Haare eignet. Meine Haare sind sehr dick, sodass das wichtigste Kriterium ist: es muss vernünftig schäumen, sonst muss ich super viel nehmen, damit ich überall was hinbekomme. Und es sollte für normales oder bestenfalls trockenes Haar sein.
    Gerne dürfte es ein Seifenstück sein, wobei da mein bisheriger Versuch (foamie?) ein totaler Reinfall war, damit habe ich super fettige Haare.

    Ich kann die Aleppo Haarwaschseife empfehlen (Zhenobya-Shop). Hatte mich durch ein paar normale Alepposeifen probiert, aber die Haare wurden mir danach bei allen ZU griffig, auch mit kalter Rinse hinterher. Als ich jetzt wieder die explizite Haarwaschseife benutzt habe, waren die Haare wunderschön leicht nach dem Trocknen. Allerdings will ich es auch nochmal mit Roggenmehl versuchen, würde ja doch nochmal mehr Müll vermeiden.
    Ich hab übrigens recht dicke Haare (ist ja auch ein Faktor).