Beiträge von Aza1on
-
-
Ich bin von der nachhaltigen Ecke und könnte Eier verschmerzen, da ich sie möglichst von einem Hof im Dorf hole, wo die Hühner frei herumlaufen dürfen.
Vegan wäre aber natürlich noch besser, ich versuche nämlich immer vegane Rezepte zu finden, die super lecker sind, damit die Vorurteilbehafteten mal schmecken, dass es vegan und lecker gibt.
edit: Also immer her mit den Rezepten, @Xsara und @Pinky4, ich schau dann einfach mal, welches mir am ehesten zusagt und als erstes getestet wird.
Auf Chefkoch hab ich auch noch das hier gefunden, das mich anlacht:
https://www.chefkoch.de/rezepte/304234…nen-Burger.html -
Die Linsenbananenbällchen hab ich schon mal gemacht, die waren zwar ok, aber für den jetzigen Zweck zu exotisch.
Falafel mag ich prinzipiell auch, aber hm... Vielleicht wenn ich Koriander und Kreuzkümmel weglasse.
Sie sollen für Weihnachten sein. Da gibt es bei uns traditioneller Weise immer Nudelsalat, Frikadellen und Schweinemedaillons, und ich will für mich und eventuelle Neugierige eine vegane Alternative machen. Eine, die am besten auch Omnis überzeugen kann.
-
Nächste Bitte um erprobte Rezepte:
Frikadellen bzw. nennen wir es mal Bratbällchen (Frikadellen sind für mich einfach Fleischprodukte)
Ich denke da an was mit Roten Linsen, Kidneybohnen oder Kichererbsen.
Hat hier irgendjemand eine bewährte, leckere Variante? -
-
Aber da frage ich mich dann auch, ob sie einfach irgendwas falsch machen / gemacht haben. Bin ja kurz davor mir das Buch von Niko Rittenau zu holen, das soll ja sehr gut sein.
-
Also hat er dich zumindest erzogen.

-
@Mikkki Uuund? Hat Murphy gewonnen?

-
Also ich kann die Argumente absolut nachvollziehen, warum "das Fleisch aus dem Thread wieder entfernt werden sollte". Steht schließlich jedem frei einen neuen aufzumachen. Und wenn man sich über was Vegetarisches/Veganes unterhalten will, guckt man halt hier rein.
Ich möchte den Omnis hier auch zu bedenken geben, dass nicht jeder aus den gleichen Gründen veg (mal beides zusammen gefasst) ist.
Bei denen, die
A) einfach gegen die Massentierzucht sind, zieht das Argument Nachhaltigkeit vielleicht, aber genauso gibt es Leute, die tierische Produkte einfach
B) nicht mögen oder
C) nicht vertragen, oder
D) die nicht wollen, das ein Tier für sie leidet... Das sind jetzt die ersten, die mir einfallen, und es gibt sicher noch weitere. -
Inspiriert (hatte nicht alles da) von diesem Rezept:
https://vegan50plus.wordpress.com/2013/01/26/asi…-mohren-pfanne/Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich fands richtig lecker muss ich sagen. Durch die lilanen Möhren hat sich nur alles verfärbt.
Mit den Erdnüssen und der Petersilie wirkt die "Moppelkotze" allerdings wiederum ganz hübsch, finde ich. 