Beiträge von Aza1on

    Ich hatte ganz vergessen zu berichten :shocked: Dabei fand ich legendary echt großartig! Tatsächlich noch besser als den 1. Band und nun hibbel ich sehnsüchtig auf das Finale :herzen1:

    Spoiler anzeigen

    Die Geschichte aus Tellas Sicht empfand ich sehr viel spannender als aus der von Scarlett. Ich hoffe, dass das Finale auch wieder aus Tellas Sicht geschrieben wird. Das Gefühle in Legendary nicht mehr als Farben beschrieben wurde, fand ich etwas schade, aber wirklich gefehlt hat es mir auch nicht. Dieses Mal hatte Caraval auch nicht mehr so viel magisches für mich, aber die Geschichte drum rum hat das dennoch gut ausgeglichen. Vielleicht gibt es im 3. Band ja wieder mehr Zauber :) Das Dante Legend ist habe ich mir gedacht und auch das er der verlorene Erbe ist, wurde ein paar mal angedeutet. Da gab es für mich leider keinen Überraschungseffekt, aaaaber dennoch bin ich froh, dass sich meine Vermutung als richtig herausgestellt hat. Zum Prinz der Herzen empfinde ich starke Sympathie, ich bin sehr gespannt, wie es mit ihm weiter geht. Das einzige was mich etwas gestört hat war, dass Jacks Herz so schnell und ohne wirklichen Grund wieder zu schlagen begonnen hat.. Aber vielleicht klärt sich das wie und warum im nächsten Band ja noch auf :) ich hoffe allerdings auf ein happy end zwischen Scarlett und Julian und Tella und Dante bzw Legend. :dafuer: wobei Tella x Jacks sicher auch interessant wäre :pfeif:

    Spoiler anzeigen

    Ach, die Schwestern kriegen die Brüder? xD Verdammt, ich hätte deinen Spoiler nicht lesen sollen. |) Allerdings hat mir das Spoiler-Lesen von Caraval auch keinen Abbruch getan. Es gab trotzdem noch genug Überraschungen.

    Legendary will ich auf jeden Fall auch noch lesen! Weiß nur noch nicht, ob ich dafür so "viel" (ists ja eigentlich nicht, aber ich versuche zur Zeit in mancher Hinsicht sparsam zu leben) ausgeben möchte.


    @Schwabbelbacke Wollte nochmal wegen dem Englisch fragen: Fandst du das wirklich so leicht? Ich hab es als wesentlich schwieriger empfunden als Harry Potter. :???: Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich lange kein Buch auf Englisch gelesen hab. Hat auf jeden Fall lange gebraucht, bis ich in den Lesefluss gekommen bin.

    Caraval darf bei mir übrigens erstmal offiziell im Regal bleiben. Das ist bei mir eine große Ehre, da dort nicht sehr viel Platz ist und ich deshalb genau aussuchen muss, was bleiben darf. It's a keeper. :herzen1:

    Den ganzen Tag hatte ich mich gefreut, das Buch auf der Heimfahrt zu enden lesen zu können.

    Nun bin ich durch und...


    ... I am mesmerized. :herzen1: Mir fällt grad das passende deutsche Wort nicht ein, habs ja auf Englisch gelesen. Aber im Nachhinein: sooo schön. Das Magische hat mich erst im ab dem letzten Drittel gepackt.
    Und die blümerante Sprache. Was das sollte, hab ich frühestens ab der Hälfte gecheckt:

    Spoiler anzeigen

    Ich glaube ja, Scarlett ist Synästhesistin, weil Emotionen für sie immer mit Farben verbunden sind. Vielleicht die Autorin selber sogar auch? Muss mal recherchieren.

    Könnt ihr mir noch ungefähr raten wie häufig ein Ei dazu sollte? Hab für sowas nämlich gar kein Gespür leider...

    Ich würde - allerdings auch nur vom Gefühl her - ein/zweimal die Woche ein Ei dazu geben.

    Wenn du noch keine Lektüre allgemein zum Barfen gelesen hast: Ich fand die Broschüre von Swanie Simon ganz gut, die ist auch nicht teuer. Ich glaube, bei ihr stand auch was von einmal die Woche ein Ei drin. Weil deiner dann ja sonst nicht viel anderes kriegen würde, hätte ich eben vom Gefühl her gesagt, ein bisschen mehr. Aber wahrscheinlich ist auch da einfach Rantasten ein guter Rat und mit einem Ei pro Woche anfangen.


    edit: Auch wieder rein vom Gefühl her: Wenn euer Hund so hochgradig allergisch ist zur Zeit, würde ich auch mit Pflanzenöl vielleicht nicht sofort beginnen, sondern damit zumindest mal eine Woche warten. Aber das ist wirklich mein ganz persönliches Gefühl.

    Ziege steht auch nicht auf der Liste und wäre daher vielleicht eine Option.

    Aber ganz prinzipiell kann ich mich den anderen nur anschließen und würde da auch eine Ausschlussdiät machen und mit (gegartem) Schwein und Haferflocken und ab und zu Ei anfangen.
    Und draußen Maulkorb drauf (positiv beibringen, nicht einfach drauf).
    Leckerchen kannst du auch einfach selber backen mit Haferflocken und Ei. :smile:

    Spoiler anzeigen

    Das war eins der Dinge, die mich zum Beispiel irrsinnig gestört haben. :lol: Vielleicht bin ich dafür einfach zu alt. Aber stellenweise dachte ich mir, wenn ich noch einmal "immergrünblau" lesen mussen, fang ich an zu schreien und kann nie wieder aufhören.Zum Glück hab ich meine Impulskontrole unterschätzt. :D

    Spoiler anzeigen

    Haha, geht mir aber ein bisschen ähnlich, Pinky4. xD Ich les es auf Englisch und finde es eher irritierend, wie Farben beschrieben werden. :roll: Liest sich für mich mehr gezwungen, als gefühlt/harmonisch/etc. Weißt du, was ich meine? Ganz anders als z. B. die Tintenherztrilogie, die es tatsächlich schafft, durch die Sprachwahl den Zauber der Geschichte noch zu verstärken. Aber vielleicht liegt's auch an dem anspruchsvolleren Englisch. :???: (Liest sich z. B. nicht so leicht wie Harry Potter auf Englisch.)

    edit: Mein bisheriges Fazit (hab circa 1/4): So ganz bin ich noch nicht in Caraval angekommen/hat es mich noch nicht verzaubert. Bin aber trotzdem gespannt, was noch kommt.

    Unansehnliche Asia-Reisnudel-Gemüsepfanne mit fast angebranntem Tempeh :ugly:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Die abgetropfte Marinade wurde zu Soße/Dip verdickt.


    War ja mein erstes Mal Tempeh: hat mich nicht vom Hocker gehauen, aber man kann ihn schon essen. Pur hab ich ihn auch vorher probiert, da schmeckte er im ersten Moment wie Kichererbsen.

    Für die Marinade habe ich dieses Rezept leicht abgewandelt, das ich zufällig gefunden hab und mir am einfachsten schien. Meinem Schatz war sie dann aber zu zitronig und "korianderig".