Beiträge von Aza1on

    Es gibt Floradix für Veganer.
    Da B12 aber meines Wissens nach über die Mundschleimhaut aufgenommen wird leuchtet es mir nicht so richtig ein, wie das klappt, wenn ich so ein Multivitamin Präparat direkt schlucke.

    Wie praktisch, dass meine B12-Tabletten sublinguale sind, ich die also unter der Zunge auflösen lassen muss.

    Seit ein paar Monaten nehm ich auch ne D3-K2-Kombination, weil ich mehrfach gelesen hab, dass D3 - vor allem in den Wintermonaten - schon empfehlenswert ist und mit K2 besser vom Körper aufgenommen/verarbeitet/wie auch immer werden kann.

    Über Jod hab ich noch nicht nachgedacht. Dachte eigentlich, dass generell zu viel Jod aufgenommen wird, und hab extra jodfreies Salz seit einiger Zeit. |) Vielleicht bin ich deshalb so schlapp in den letzten Wochen. :omg: Ich werd mal lieber wieder Jodsalz kaufen. :flucht:

    Bei Lisa Pfleger habe ich immer das Gefühl, das ich barfuß im Wald rumrennen muss, Bäume umarmen und dann auf Knien nach Kräuterchen suchen. |) :pfeif: Vermutlich völlig zu unrecht... Vielleicht sollte ich mir das Buch mal genauer anschauen. :smile:

    :lol:
    Jetzt, wo du das so schreibst... ein bisschen wirkt es vielleicht schon so. :D Aber bei ihr hast du halt wirklich überhaupt keine "exotischen" Zutaten. Im "Schwäbisch vegan" verwendet sie ja zum Beispiel noch sehr viele Soja- oder sonstige Ersatzprodukte (veganen Käse, Soja Schlagcreme, all so was). Bei Lisa Pfleger hast du das alles gar nicht. Allerdings hab ich auch wie gesagt noch immer kaum eins der Rezepte ausprobiert, wer weiß, ob's überhaupt schmeckt. |)

    Ich habe mir die Bücher von @Lagurus und schwanke zwischen dem von Stina Spiegelberg und Mäggi Kokta. Muss ich mir wohl mal zur Ansicht bestellen.

    Ach, und ich hätte jetzt gedacht, das von Lisa Pfleger, also das erste wäre genau so was, was du suchst. Das hab ich ausnahmsweise tatsächlich selber und finde es gar nicht schlecht, hab nur noch kaum was daraus gemacht (nehme es mir nur immer vor |) ).

    Aber das "Schwäbisch vegan" klingt voll gut. :cuinlove:

    Schmeckt da denn nur mit mascarpone? Bei allen Rezepten ist noch Sahne, Quark oder Joghurt drin. Nagut joghurt hätte ich noch.

    Mit Joghurt stell ich mir gar nicht so schlecht vor. Ich glaub, ich würd es dann einfach mit ein bisschen Wasser verdünnen und aufschlagen, damits nicht so schwer ist. Ist aber nur so ne Idee, weiß nicht, ob das ein schmackhaftes Ergebnis bringt. |) Kannst ja eine kleine Testportion machen.

    Ich habe heute über Foodsharing 2 Packungen Mürbeteig bekommen. Was kann man denn damit machen? Ich kann leider gar nicht backen und meine Suche ergab nur Rezepte für Mürbeteig - aber den hab ich ja schon. :ops:

    Ich hab auch gleich an Plätzchen gedacht. :)



    Ich hab nen Kilo Mascarpone und hoffe mal das ich die Hälfte noch weiter geben kann. Ideen? Mit möglichst wenigen anderen Sachen, ich hab nur noch nen Becher schmand und ein Ei.

    Nachtisch-Creme? Wenn du noch irgendwelches Obst hast, das du mit reintun kannst.

    Kennt ihr noch den Chicken Nugget Burger von BK? |)

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hab ihn in vegan nachgebaut und er hat einfach wie das Original geschmeckt :D :gott:

    Rezept bitte, klingt ja super. :applaus: Den hab ich immer gemocht.