Beiträge von Aza1on

    @rinski, wie weit bist du denn gekommen bei den Büchern? Bisher geht es noch mit dem Blutvergießen. Aber das klingt wirklich schon mal absolut nicht gut. hatte so darauf gehofft, etwas ähnlich tolles wie die Harry-Potter-Reihe oder Herr-der-Ringe-Reihe in den Büchern zu finden :verzweifelt:

    Von GoT hab ich auch nur das erste gelesen und auf Englisch. Las sich nach einer Weile recht flüssig, aber hat auch nicht arg Lust auf mehr gemacht. Ich guck lieber die Serie. |)

    Achso und für was Ähnliches wie Harry Potter oder Herr der Ringe könnte ich noch den Dämonen-Zyklus von Peter V. Brett empfehlen. Wobei der sich ab dem - ich glaube vierten - Band anfängt in die Länge zu ziehen. Aber super spannend und mal was ganz anderes.

    Ich hab es gelesen... Naja, sagen wir mal: Ich hab angefangen. Wie viel genau ich geschafft habe, kann ich nicht mehr genau sagen, ist nun schon eine Weile her... Aber mir war es echt zu langweilig :ka: Schon der Anfang ist meiner Meinung nach viiiiiel zu sehr in die Läääänge gezogen....Ich lese eigentlich gern Stephen King. Aber "Die Arena" war wohl nicht so meine Sache ;)

    Ich mag Horror-Geschichten nicht, deshalb sind die meisten King-Bücher nix für mich. Für The Dome (Oder war es Under the Dome?) bzw. Die Arena hab ich auch drei Anläufe gebraucht. Dazwischen lag glaub immer ein Jahr oder so. Aber dann war wohl der richtige Zeitpunkt gekommen und ich habs geradezu verschlungen.
    Ich finde es zwar auch sehr langatmig, aber es passt auch irgendwie dazu. Und dieser Psychoterror... :ugly: Ich fand das Buch genial, hätte dem einen oder anderen Charakter aber manchmal gern so richtig eine runtergehauen - oder gleich dem Autor. :D Die Charaktere bleiben jedenfalls nicht flach, was ja auch oft in anderen Büchern allgemein bemängelt wird.
    Ich fand's genial und würde es immer empfehlen.


    Meine Tochter nötigt mich regelmäßig, die Trilogie endlich zu lesen und für die Challenge habe ich es auch vor. Dein Feedback klingt gut, vielleicht starte ich doch schon eher als geplant mit den Bänden :denker:

    Die Tintenherz-Trilogie. :cuinlove: Ich nötige dich auch gleich mit. Ich finde die einfach so wunderbar und schön. Ich bin total abgetaucht in die Welt. Und alle drei Teile haben mir gefallen.
    Ich glaube, jetzt muss ich die glatt mal wieder lesen!

    Übrigens war ich gestern beim Abendbrot auch hundegeschädigt:
    Hab mir Spiegeleier gemacht und dann überlegt, ob die vielleicht Salmonellen haben (das eine hat so komisch geschmeckt) und dass man ja nicht Gassi gehen kann, wenn man nicht fit ist.

    Also hab ich einen kleinen Schnaps hinterhergeschüttet - sicher ist sicher! :D

    Also soweit ich weiß, besteht Salmonellengefahr nur bei rohen Eiern. ;-) Wahrscheinlicher ist, dass das Ei schon etwas älter war und angefangen hat, schlecht zu werden. :flucht:
    Aber auch da wäre ich dem Rest deiner Argumentationskette gefolgt und hätte einen kleinen Schnaps hinterhergekippt. :D

    Wenn du etwas mit Weizengluten anmischt, wird das selbst gemachter Seitan

    Und wenn man das selbstgemachte Seitan/Gluten (ist dasselbe) einfach kleinhackt?

    Was ist denn nun der Unterschied? Oder gibt es doch keinen? :D

    Aber wenn ich so drüber nachdenk, würde ich wohl auch den "fertigen Fleischersatz" als Seitan bezeichnen und das "Pulver" vorher als Weizengluten oder Seitanmehl. Auf jeden Fall bräuchte man für das Rezept ja das Pulver, ich glaube nicht, dass sich selbst gemachtes Weizengluten (was ja eigentlich schon wieder Seitan ist, da das Wasser ja schon drin ist) dafür eignet. Obwohl im Mixer vielleicht. :???: Aber ne, für das Rezept braucht es meiner Meinung nach schon das Pulver. Hab auch keinen Mixer, nur nen kleinen Zerkleinerer.

    Echt, Denn's hatte das nicht? Krass. Ging davon aus, dass sie es sicher haben.
    Hast du denn mal nach Seitanfix gefragt? Oder ist das wieder was anderes? Die Erfahrung habe ich nämlich schon öfter gemacht, das eher ein "Produktname" als das Produkt an und für sich bekannt war.

    Ne, nach Seitanfix nicht. Im Edeka hab ich nach Seitan-Basis gefragt, weils auf Edeka24 so bezeichnet wurde.
    Vielleicht war mein Denn's zu klein. |)

    Ich muss mich entschuldigen, habe nicht in die Nachrichten reingeschaut aber nun gerade geantwortet. Irgendwie dachte ich wohl auch, dass wir inzwischen fast jeder alle Adressen haben.
    Gruss
    Gudrun

    Kein Problem!
    Ich dachte auch tatsächlich, dass ich deine Adresse schon hätte, hab dann aber nichts gefunden.

    Oh man, wie nervig! :D Bei dem Gerenne kannst du das Mehl auch gleich selber auswaschen.

    Ich habe vorgestern Seitan-Dönerfleisch selber machen wollen. Das ging grandios in die Hose. :muede: Habe mich strikt ans Rezept gehalten und wusste direkt nach dem Zusammenrühren der Masse schon, dass das wohl nix wird. So sehr ich Seitan auch liebe- aber das selber zubereiten ist echt ein Auf und Ab.

    Würde ich ja sogar machen, aber ich will ja genau dieses Rezept machen:
    https://www.chefkoch.de/rezepte/156069…-Bratwurst.html
    Und ich wüsste nicht, wie das mit selbstgemachtem Seitan funktionieren sollte.

    Denn's Biomarkt und Edeka hatten es auch nicht. Edeka war noch am lustigsten:
    Der erste Mitarbeiter, den ich fragte, hat noch mehrmals nachgefragt, wie es richtig heißt.
    Die ältere Mitarbeiterin, die er mit mir fragte, sagte, das hätte sie noch nie gehört.
    Und der ganz junge MA, der der älteren folgte (Azubi, denke ich) fragte: "Glutenfrei?"
    :lol:
    Und ich lache tatsächlich nicht über ihn, sondern weil ich genau dieses Szenario schon im Kopf ablaufen hatte die Tage vorher. Dass ich nach Weizengluten frage und mein Gegenüber nur Gluten hört und "glutenfrei" denkt.
    Menschliche Gehirne sind manchmal doch sehr berechenbar. xD

    Ich hoffe, ich schaffe es morgen dann in den Hit. Der sollte es ja auf jeden Fall haben.
    Diese Odyssee wird mir bestimmt noch ein bisschen im Kopf bleiben. :lol:

    Skinned hab ich gestern von der Post geholt, @Monstertier, das war quasi schon eine Weile da. |)

    Nun mal zu meinen verschickten Büchern. Es ging:

    Das Nachtfräuleinspiel zu @Trace.

    Der Apfelsammler und Birk zu @Stachelschnecke.

    Runa und Boy in a white room zu @Nesa8486. Runa ist ja angekommen, wie ich das lese. Das andere denn auch?

    Und Wie Treibholz im Sturm ist schon längst weiter, wie ich gerade sehe.

    Sind auch die anderen alle gut angekommen?


    Wegen Winterhonig hab ich schon ne PN an @Tanzbaerin geschickt, aber bisher hat sie nicht geantwortet. Das könnte nun inzwischen auch weiter.

    Ihr hier, die ihr so Seitanmehl/Weizengluten kauft - wo tut ihr das? Rewe und Rossmann waren ne Nullnummer. Nun bleiben mir hier im Ort noch Edeka und bei der Arbeit HIT. Wenn die das auch nicht haben, bestell ich es online, was ich eigentlich vermeiden wollte. Aber beim Rewe hätte ich schon gedacht, dass die das haben. :???:

    Das vegane Schokoeis von REWE könnte eigentlich gut sein. Aber ich hasse es, wenn da Nussstückchen drin sind. Leider habe ich nur geschaut, dass es vegan ist und hatte dann Zuhause die böse Überraschung |)
    Die Ben & Jerrys veganen Sorten gibt es in unserem REWE nicht. Und leider fallen wegen meiner Abneigung von Nussstückchen auch dort fast alle veganen Sorten weg.

    Ich mag Stückchen in Eis oft GAR nicht. Zumindest in "eingeschmackigen" Sorten. Schokoeis mit Schokostückchen mag ich z. B. nicht. :ugly: Leider hab ich noch kaum ein Schokoeis ohne Schokostückchen gefunden. :| Wenn die Stücke allerdings von vornherein rein gehören, also die Sorte auch danach klingt, dann ist es wieder voll in Ordnung. Wie z. B. bei den Ben&Jerry's Sorten. Ich hoffe, ich find bald welche. Wahrscheinlich teste ich sie dann gleich alle durch. |)