Beiträge von Aza1on

    Aber wenn sie etwas Morgens verweigert hat wurde das selbe dann Abends verschlungen.

    Vielleicht ist sie einfach ein Typ Hund, der lieber Abends frisst. :ka: Könntet ihr auch mal probieren: ihr einfach ihre Tagesration abends zu geben. Oder falls ihr nun auf Trockenfutter umsteigt, könntet ihr auch versuchen, ihre Tagesration einfach den ganzen Tag stehen zu lassen, so dass sie sich selber bedienen kann, wenn sie möchte. Für mich klingt sie nämlich nach einer guten Kandidatin für diese Variante (bei uns wäre das zum Beispiel keine Option).

    Der 6-Monatsrhythmus gibt mir auch zu denken und ich würde ebenfalls vermuten, dass bei der Kastration was "vergessen" wurde. Heute wolltet ihr das abchecken, oder? Würde mich sehr interessieren, ob es das ist. Bitte gerne berichten. :smile:

    Das mit dem Entwurmen... also wir halten das auch so. Finde es nämlich auch nicht gut, dem Hund pauschal Medikamente zu geben.

    edit: Ach, und wie @Sammy2016 geschrieben hat: Solange sie nicht zu dünn wird, würde ich mir auch nicht zu viel Sorgen machen. Hab schön öfters von Hunden gelesen, die sich ihr Futter gut selbst einteilen können.

    So, ich hänge ja immer noch am Übergang von Cronin. Das ist halt mal ein Schinken und ich schaffe es zur Zeit nicht, viele Seiten am Stück zu lesen ohne unterbrochen zu werden. Das zieht sich dann etwas. Wann immer ich aber die Zeit finde finde ich es echt toll. Richtig gut geschrieben und mit tausend losen Fäden und Andeutungen, die dann irgendwann zusammen geführt werden, sowas mag ich sehr. Ich freu mich richtig, dass es eine Trilogie ist. So muss ich mich nicht allzu schnell von den Charakteren trennen. :mrgreen-dance:

    Den Übergang find ich absolut klasse! Mir fehlt leider noch der dritte Band. Hatte die ersten zwei relativ günstig auf zvab erstanden, aber der dritte hätte wieder normal gekostet, deshalb kam er nicht mit. Irgendwann will ich ihn aber noch lesen, finde das einfach eine richtig gute Endzeit-Lektüre. Hmmm, jetzt machst du mir glatt Lust, nochmal von vorne zu lesen. Mal sehen, ob sich der dritte Band findet, dann lese ich sie diesmal am Stück.

    Ich bin seit ein paar Tagen mit Skinned fertig und weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich hatte auf jeden Fall ein bisschen was anderes erwartet und mochte es vielleicht auch daher eher so mittelmäßig. Trotzdem hat es das Buch geschafft, mir nun schon seit Tagen nachzuhängen. Muss da wohl noch ein bisschen drüber nachdenken.

    Ihr werdet es nicht glauben!

    Ich hab endlich mein Seitan-Fix gefunden. :applaus:

    Und wo war's? In der Bioabteilung im HIT. :headbash: Ich versteh echt nicht, warum ich und die eine Mitarbeiterin das nicht gesehen haben. Aber vielleicht war es ausverkauft oder so.

    Kurkuma selbst ess ich nicht, aber bei Schwarzwurzel, Rote Beete.. bin ich tapfer beim Schälen. Andere nehmen dafür Einweghandschuhe, fänd ich aber zu unöko.

    Wenns öfter gemacht wird, könnte man ja ein neues Paar Putzhandschuhe zweckentfremden. Allerdings geht dann vielleicht das Fingergefühl zu sehr verloren. :???: