Ich darf. ![]()
Aber wenn ich nicht gedurft hätte, hätte sich das Thema Hundeanschaffung sowieso erledigt, weil ich durch Vollzeitjob und Pendelei auch mal bis 11 Stunden nicht zuhause bin.
Ich darf. ![]()
Aber wenn ich nicht gedurft hätte, hätte sich das Thema Hundeanschaffung sowieso erledigt, weil ich durch Vollzeitjob und Pendelei auch mal bis 11 Stunden nicht zuhause bin.
Welche zwei Bücher von Maja Novak waren das denn? Habe schonmal
gefunden, aber die anderen klingen irgendwie nur nach Geschichtensammlungen.Ich auch. o,O Das klingt echt total klasse. Ist wie ne gute Story, könntest glatt ein Buch schreiben. Also das soll jetzt auf keinen Fall abwertend klingen, im Gegenteil! Ist total spannend.
Mehr!
Ne, also eigentlich ist es der englische Begriff dafür. ![]()
Irgendwie musste ich bei deiner Beschreibung an Rottweiler denken, wäre das was? Passen aber bestimmt viele Rassen zu deinen Anforderungen.
Oder auch einfach ne halbe (frische aufgeschnittene) Zwiebel aufs Ohr legen. Kenne Leute, die haben da gute Erfahrungen mit gemacht.
Vielen Dank für die Antworten, dann bin ich beruhigt. Dann wollten alle Hunde bisher nur gekrault werden. ^^ Wusste nur, dass die das ja auch aus Unterwürfigkeit tun und hab mich gefragt, ob das wohl beängstigend wirken kann, wenn man nur auf sie zuläuft. Mag vielleicht auf manche zutreffen, aber jetzt bin ich mir sicher, dass der Hund bei uns in der Arbeit wohl einfach nur weiß, dass er ein Bauchkraulen abstauben kann, wenn man am Zimmer seines Frauchens vorbeiläuft und er gerade davor im Gang liegt. ![]()
Wenn ein Hund sich vor mir auf den Rücken wirft, woran erkenn ich, ob er das aus Unterwürfigkeit tut oder grad einfach nur den Bauch gekrault haben möchte?
(hab mich das schon seit längerem gefragt, und da es hier ja diesen tollen Thread gibt...
)
Na das klingt doch schon super!
Darfst gerne weiter berichten, wie sie sich entwickelt. Ich höre gern schon mal andere Erfahrungsberichte, weil Ende September auch eine "Baustelle" bei uns einzieht.
(Freu mich riesig auf die Süße, aber bin sicher, dass es am Anfang nicht ganz einfach wird.)
Vielleicht magst ja sogar einen Pfotothread eröffnen und da mit Bildern von euch berichten? Einige hier nutzen das tagebuchähnlich, finde ich immer sehr schön und spannend zu lesen. :)
Also ich hätte Interesse. :-)
Bevor ich die Tage diesen Thread entdeckt habe, wusste ich nicht einmal, dass Blutegel für medizinische Zwecke eingesetzt werden. Und dass das auch noch so gut wirkt... wow. Bin generell ein Befürworter von "so natürlich wie möglich", von daher: immer her mit den Fotos!