Beiträge von Aza1on

    Ich grabe den Thread mal wieder aus, da ich in den letzten Tagen selbst nach hundefreundlichen Badeseen um München herum gesucht habe. Wir sind dann gestern kurzerhand einfach mal zum Mallertshofer See gefahren. So sieht er übrigens aus, für alle, die ihn noch nicht kennen:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich fand's super schön. Waren erst gegen Abend dort und da war ausgesprochen wenig los, vielleicht 10 Hunde und 15 Menschen. Vollgekackte Wege sind mir auch nicht aufgefallen, wie hier ein paar Seiten vorher beschrieben wurde. :dafuer: Ist aber natürlich auch ein paar Jahre her.
    Um den See rum schafft man es in ca. 30 Minuten würde ich sagen, wenn man keine Stopps einlegt und man kann aber auch "zur Seite abbiegen" und auf den Trampelpfaden ein bisschen durch das Naturschutzgebiet ziehen. Wie weit man das ausdehnen kann, weiß ich allerdings nicht, waren jetzt das erste Mal dort, so zum Lage-Abchecken. *g*

    Ich finde den Film eigentlich (für eine Jugendbuchverfilmung) überaus gelungen.
    Hab ihn schon so oft gesehen... und schau ihn jedes Mal wieder gerne.
    (Ich schau ihn mir oft mit meinen Klassen an, grade WEIL man so schön die Unterschiede zum Buch herausarbeiten kann.)
    Klar, vieles wurde weggelassen oder abgewandelt, aber wenn man nicht so am Buch klebt, ist es ein sehr stimmungsvoller, spannender Streifen.

    So habe ihn jetzt angeschaut. Er war ganz ok, hat mich aber nicht so sehr mitgerissen. Ich dachte irgendwie, den gibt's eigentlich noch gar nicht so lang, aber der ist ja schon von 2008. Oder gibt es zwei Verfilmungen?

    Klar, vieles wurde weggelassen oder abgewandelt, aber wenn man nicht so am Buch klebt, ist es ein sehr stimmungsvoller, spannender Streifen.

    Ah ok! Na dann werd ich ihn bestimmt auch nicht so schlecht finden! Bin nämlich davon kuriert worden, dass ein verfilmtes Buch sich an den Film halten sollte, seit ich "PS: Ich liebe dich" zuerst gelesen und dann die Verfilmung davon gesehen habe. Fand ich beide total schön und berührend, obwohl der Film dann in vielem anders war. (Vielleicht lag's aber auch den Schauspielern. :pfeif: :herzen1: )

    Also ich fand den sooooo dermaßen langweilig und den Schreibstil fürchterlich, dass ich den echt ned ertragen hab. Und dann ist das blöde Buch ja auch noch ewig lang und hört gar nimmer auf :lol:


    Das ist auch so meine Befürchtung. |) Grad mal geguckt, auf Amazon gibt's den (natürlich^^) fürs Kindle, jetzt hab ich mir erstmal ne Leseprobe runtergeladen. Sollte ja genug sein, um mir davon ein Bild zu machen.


    Den kann man sich aber eigentlich echt sparen, viele Dinge waren weggelassen.. Ich empfehle dir auf jeden Fall das Buch. Den Film kann man danach mal schauen, um mal zu gucken, wie blöd der tatsächlich ist..
    Den Film hab ich sogar im Kino gesehen, so n Fan des Buches bin ich

    Oh, den wollte ich auch noch irgendwann anschauen, weil mir das Buch so gefällt. Wusste bisher gar nicht, dass der so mies sein soll. Mal sehen. :smile:

    Ohhh, ich LIEBE den Zauberberg!!!! ts......

    Den will ich eigentlich auch seit langem mal lesen, weil's so ein Klassiker sein soll. Hmmmm.


    Jetzt hab ich grad meinen Krabat gesucht, aber nicht gefunden. :???: Nicht, dass ich den zurückgelassen hab, als ich ausgezogen bin. :shocked: Das wär aber komisch, weil ich finde das wirklich ein sehr lesenswertes Buch, das ich bestimmt noch ein paar Mal lesen würde. Hm.