Beiträge von Familienrudel

    Heilerde mag natürlich sein, "keine Nebenwirkungen" stimmt aber wohl nicht.
    1. bindet sie angeblich Nährstoffe,
    2. kann sie je nach Magenproblem wohl kontraindiziert.

    Heilerde bindet keine Nährstoffe, dass stimmt nicht :-)


    Aber ja was ich vergessen habe zu schreiben (vielen Dank für den Hinweis!!!) natürlich werden Medikamente gebunden. Da aber beim Erbrechen und Durchfall sowieso jedes Medikament mit ausgeschieden wird, kann man in dem Moment die Heilerde einsetzen, die Medikamente werden dann verabreicht, wenn das Erbrechen / der Durchfall aufhört.



    Und das Magenproblem ist nicht genau bekannt, keiner weiß was Balou hat. Heilerde ist aber eben in Richtung gesund tatsächlich ohne Nebenwirkungen so lange man keine Schilddrüsenprobleme hat. (Dann darf man sie nicht nehmen).

    Ich habe dieser Erfahrung (noch nicht machen müssen), kann allerdings die andere Seite schildern.


    Saphira wird im Oktober 8 Jahre alt und vor gut 2,5 Monaten spürte ich einen etwa 5 cm großen Tumor bei ihren Rippen. 2 Tage später folgte die Operation (ich war die ganze Zeit über dabei) und bis zum letzten Stich wussten wir nicht, ob sie überhaupt überlebt da das Zusammennähen unmöglich schien. (Die komplette Bauchdecke wurde unter anderem entfernt und somit musste sie wortwörtlich "zusammen genäht " werden und die Haut ging sich nicht aus.


    Nach langem hin und her schaffte der Arzt es und sie wurde mega fest zusammen gebunden da die Naht so dermaßen (sie geht von Mitte der Rippe bis zur Vagina) gespannt war, dass die Chance des reissens immens groß war. Wäre ihr sofortiger Tod natürlich gewesen.


    Die Nacht war ein Horror, meine Hündin schrie stundenlang ohne Pause um ihr Leben (durch das Morphium und ihre Verwirrtheit, nicht aufgrund von Schmerzen). Am nächsten Tag unterhielt ich mich mit meinem Mann, das Wort einschläfern war doch dauerhaft präsent, da wir sie keinesfalls leiden lassen wollten.


    Nunja... die Horrornacht folgte ein furchtbarer Tag, ich hab mir frei genommen und die Kinder waren im KIGA, damit wir beide uns nur um sie kümmern konnten. Ich schaute sie an (sie war schließlich mein aller erste "Baby") und sagte zu ihr unter Tränen "sag mir was du willst. Ich gebe dich erst auf, wenn du es von mir verlangst und es willst. Ansonsten kämpfe ich so lange ich kann". In dem Moment hob sie den Kopf schaute mich an und der Blick sagte alles. Ich kann es nicht erklären, aber ICH kenne MEINEN Hund. Und ich behaupte dass DU DEINEN Hund kennst.


    Ich blieb den ganzen Tag bei ihr und sorgte dafür dass sie sich nicht bewegte damit die Naht nicht reisst. Ich hob sie in den Garten, fixierte sie und half beim Urinieren mit meiner Hand, ich tat alles was ich konnte, fütterte ihr Wasser mit dem Finger weil sie absolut nichts alleine machen konnte/wollte.


    Und dann.. nach 3 Tagen. (NACH DREI TAGEN) ! Nach unfassbaren 3 Tagen erhob sich mein Baby und ging selbstständig zu ihrer Wasserschüssel und trank. Ich hab natürlich gleich mal heulen müssen. Seit dem Tag war sie wie früher, sie sieht zwar wirklich extrem schmal aus hinten (natürlich, fehlt ja immerhin so einiges)... aber ich habe gekämpft weil sie es mir gezeigt hat. Und sie hatte recht, sie läuft/springt/frisst genau wie vorher. Mittlerweile haben wir ihr einen zweiten Hund dazu gegeben und sie spielt wieder wie früher. Gassi gehen mag sie nicht mehr als alte Dame aber mit Lexi spielen tut sie 1-2 mal täglich wieder gerne.



    Also du siehst... in beide Richtungen können Hunde dir wirklich zeigen was sie wollen.


    Ich drück dich einfach mal unbekannterweise, denn das du es nicht leicht hast glaube ich dir sofort.

    @wiejetztich er geht nachts auch manchmal trinken.


    @wildsurf weiß ich nicht. Ich habe es letztlich gefilmt, aber man hört auf der Aufnahme dann nichts, dazu war es aus der Entfernung zu leise. Versuche aber weiterhin, eine anständige Aufnahme zu bekommen.


    @Familienrudel hi :winken:
    Er hat die Tablette das letzte Mal im März bekommen. Danach dann nicht mehr, weil die ja anscheinend solche Nebenwirkungen haben kann - habe ich hier im Thread gelernt |)
    Im Winter hatte er sie auch nicht (da ging es ihm ja gut - Zufall?) und ansonsten hat er die seit letztem Sommer alle drei Monate bekommen.

    Ah okay :-)


    Also ich habe ja nicht alles durchgelesen (dazu fehlt mir schon etwas die Zeit). Wenn ich davon ausgehe das er keine geschädigten Organe hat und somit organisch alles ok ist dann könnte man folgendes versuchen:


    Ich würde deinem Balou täglich 1,5 EL (bedingt durch sein Gewicht) Kokosöl von Dr. Goerg (unbedingt diese Marke aufgrund der Qualität) geben. Meine lecken es vom Löffel, ansonsten kannst du es in das Futter mischen. Es wird durch den täglichen Verzehr deine Fellnase sanft entgiften (wird über Schweiß, Kot und Urin ausgeschieden) und ist außerdem noch sehr gesund. (Info für dich: Kokosöl ist ein natürlicher Zeckenschutz für Mensch und Tier und kann innerlich und äußerlich als Prävention angewendet werden ;-) )


    Sollte er wieder mal erbrechen oder Durchfall haben besorg dir vorab "Heilerde" in "Stufe 1 / fein". Natürlich, keine Nebenwirkungen und für Mensch und Tier geeignet. 1 -2 TL Heilerde mit Haferflocken/Wasser/Ei/Thunfisch/Leberwurst (einfach mit dem vermischen was er dir gerne isst, hab ja gelesen das es da Probleme gibt) vermischen und Balou geben.


    Das Erbrechen und der Durchfall hören dadurch auf, allerdings muss das "böse" ja trotzdem raus, aber kommt in Form von normalen Stuhl damit sich Mensch/Tier nicht so plagen muss.


    Wenn du nähere Infos willst sag bescheid, helfe gerne :-)


    LG

    Oh das verstehe ich dich schon Hotsy. Am Abend ist die Hunderunde meine Angelegenheit und ich genieße es mit unserer Fellnase (es geht nur noch 1 Hundi bei uns spazieren) durch den Wald zu gehen.


    Die Stunde gehört nur uns und entweder rede ich die ganze Zeit mit meinem Hundi, bin total leise und lausche der Natur oder rufe meine Freunde die weit weg wohnen an um mal zu hören wie es ihnen geht.


    Ich finde das total schön und vor allem auch wichtig sich mal "raus zu nehmen". Sonst läuft man irgendwann Amok :D

    Guten Morgen,


    ich hab mal den Anfang des Threads gelesen und die News jetzt zu letzt.


    Ich habe eine Frage:


    Ganz am Anfang schreibst du, dass er Tabletten gegen Zecken und Flöhe bekommt. Seit wann bekam er die denn und bekommt er sie noch immer? Wenn ja, solltest du mal den Beipackzettel lesen. Tabletten haben immer Nebenwirkungen.


    Und wenn ich auf diese Frage eine Antwot habe, hätte ich noch etwas in Petto das vielleicht helfen könnte in Akkutsituationen.


    LG

    Wow, also ich mag es gerne auch mal ruhig und bin mit 40 Stunden, Hund, einem Kind und dem Haushalt ausgelastet genug :-). Mein Mann arbeitet im Schichtdienst und ist für den Garten zuständig.


    Aber jeder wie es ihm gefällt und wenn du viel um die Ohren haben musst um Glücklich zu sein hast du alles richtig gemacht!

    Ja auf Dauer halte ich das so nicht aus. Aber wir sind beide recht jung (27 und 28) und dementsprechend vielleicht belastbarer als in einigen Jahren. Ich hoffe ja, dass es in 1 Jahr deutlich besser ist und ich nur noch mein Ehrenamt und die Partys habe.


    Das ich soviel arbeite ist ganz klar wegen dem Geld. Nächstes Jahr will ich meinen Master noch anhängen und das kostet auch gleich mal 10.000 Euro und unser Haus muss abbezahlt werden und ist noch nicht komplett fertig.


    Geld regiert die Welt und dementsprechend muss ich ran glotzen da wir eben nur mein Gehalt haben und das reicht nicht aus fürs Leben. Also muss ich nebenbei noch einiges machen.


    Aber für ein paar Jahre geht das. Nur irgendwann muss dann auch mal gut sein.

    @Familienrudel: Mindestens 40 Stunden die Woche arbeiten + Nebenjobs + 2 Kinder + 2 Hunde + Ehemann + Haushalt? :shocked: :shocked: :shocked:


    Hat dein Tag irgendwie mehr als 24 Stunden?
    Ich habe oft Probleme meinen Alltag organisiert zu bekommen und ich habe keine Nebenjobs und auch keine Kinder. :???:

    Hihi ja... ich bin ziemlich gut ausgebucht.


    Ich bin nebenbei ehrenamtliche Stillberaterin über einen Verein. Ich bin ausgebildete Trageberaterin (wir reden hier von Babys ;-) ) und kann dafür gebucht werden und außerdem bin ich noch im Direktvertrieb mit "Partys" zu haben. Seit diesem Jahr filme ich am Wochenende noch Hochzeiten stundenweise und kellnern tu ich auch noch mehrmals jährlich bei großen Festen.


    Haushalt macht weitläufig mein Mann ich bin für ab und zu kochen, komplette Wäsche und zwischendurch Staubsaugen verantwortlich. Alle 2 Wochen kommt eine Putzfrau, denn Böden wischen / Küche wischen etc, das mach ich sicher nicht mehr selbst. Geht auch gar nicht.


    Mein Tag startet um 05:00 Uhr / 05:30 Uhr und endet zwischen 20 und 23 Uhr... je nachdem. Und wenn ich am Abend arbeite erst so um 01:00 Uhr.


    Alles nur eine Frage der Organisation. Hund und Kind brauchen ja auch täglich ihre Aufmerksamkeit, Kuscheleinheiten und Fürsorge.


    Teilweise ist es echt anstrengend, aber ich liebe mein Leben <3

    Guten Morgen - darf ich auch mit mischen? :winken:


    Wir (mein Mann und ich) haben 2 Hunde und 2 Kinder. Ich arbeite mindestens 40 Stunden die Woche im Büro und hab noch diverse Nebenjobs neben meinem Mutter-Dasein. "VOLLzeit" trifft es daher sehrrrrr gut :D :headbash:


    Mein Mann ist momentan auf Arbeitssuche (die Karenz ist im Mai ausgelaufen) und danach sind die Hundis wieder den ganzen Tag alleine Zuhause.


    Ich hoffe ich darf trotzdem mit schreiben :applaus:

    Frage an die Experten:
    Normalerweise wären jetzt im Oktober Nalas Impfungen wieder fällig, denn meine TÄ hatte in den Ausweis "Oktober 2016" eingetragen.
    Da ich aber kein Fan von der jährlichen Impfung bin, stellt sich mir die Frage: Angenommen, ich lasse sie jetzt nicht impfen, könnte ich Ärger bekommen, wenn ich den Ausweis irgendwo vorzeigen muss? So nach dem Motto "da steht Oktober 2016, Sie hätte impfen lassen müssen" ?

    Es gibt keine Impfpflicht, also kann dir gar nix passieren.
    Dies ändert sich erst, wenn du das Land verlässt. In der EU ist bei Grenzübertritt die Tollwutimpfung pflicht. Außerhalb der EU (und teilweise je Land IN der EU) sind die Gesetze anders.


    In D und Ö musst du deine Fellnase nicht impfen lassen solange du das Land nicht verlässt.

    Ich habe sehr lange Zeit einfach das Trockenfutter als Leckerlie benutzt.

    Jap wir hier auch. Ich erspar mir die überteuerten Leckerlis sozusagen.


    Und ich will jetzt bald mal versuchen Leckerlis mit meinem Thermomix selbst zu machen. Da gibts sicher paar einfache und coole Möglichkeiten wie man die Fellnasen verwöhnen kann.