Beiträge von Iluri

    Ich dachte immer dass ein Klo total überbewertet wird. Mittlerweile hätte ich gerne eine Trockentrenntoilette für Notfälle beziehungsweise Plätze wo man sonst kaum eine Möglichkeit hat :pfeif:

    Ich habe mich von den Bergen und von Nord- und Ostsee von vornherein ferngehalten, weil mir klar war, dass unsere Art des Urlaub machen dort nicht funktioniert.

    Das Allgäu ist immer sehr touristisch, da wird es ohne Vorbuchen an den Wochenenden vermutlich auch in den nächsten Wochen schwierig bleiben.

    Außer Floddernachbarn auf einem Stellplatz im Teutoburger Wald haben wir hat keine negativen Erfahrungen gemacht.

    Das mit den Verboten überrascht mich leider nicht so wie einige Camper sich verhalten. Ich bin ja bekennende und leidenschaftliche Freisteherin, aber auch ich stand im Urlaub nur 1x frei (ein Vorderlicht fiel spät abends auf der Autobahn aus), weil das in diesen Zeiten einfach nur eine mäßig gute Idee ist.

    Gerade in Bayern wurden manche Gemeinden massiv gegen Camper aufgebracht und Schuld sind die Camper selbst...

    Das ist leider absolut so, ja. Der Müll regt mich mittlerweile am meisten auf, vor allem weil grade Camper es doch echt besser wissen müssten :lepra:

    Letzens hatte ich dann einen Wutanfall, weil irgendwelchen absoluten Widerlinge gemeint haben ein Norwegischer See, mit Stellplatz direkt am Ufer, ist der ideale Platz um Säckeweise Campingmüll zu entsorgen. Nach mir die Sintflut oder so. Peinlicherweise war ganz viel auch noch mit deutschen Aufschriften..

    Und Berge (:() und Küste kommen eh nicht in Frage, das kann man echt vergessen.

    Dass klingt zumindest besser als bei Maizy , vllt ist im Westen für uns auch was dabei. Bisschen vorsichtig bin ich aber echt, zwei Freunde vom mir waren auch in letzter Zeit unterwegs (einer mit so einer ähnlichen Route wie du) und die haben auch echt geklagt.

    Einer wurde tagsüber auf einem Wanderparkplatz wohl sehr unfreundlich von der Polizei kontrolliert samt Personalien etc. (stand weder vorher noch nachher frei), weil es da wohl komplett überhand genommen hat mit den Campern. Aus dem Allgäu höre ich das gleiche, und richtig viele neue Verbote gibts auch :schweig:

    Ich hab hier auch einen Allergiker, für den sind Hirse, Fett und Reinfeischdosen in rauher Menge dabei (also so viel dass es definitiv ausreicht), weil er mir sonst leider verhungert, oder sich wahlweise totkratzt :tropf:

    Für die gut drei Wochen letztens hatte der Hund alleine drei Kisten Essen dabei :pfeif:

    Wobei man Hirse je nach Land gut findet, sogar in Flockenform, aber Pferd Reinfleischdosen mit geringem Bindesgewebsanteil kann man absolut vergessen.

    Für die eigentlich alles vertragende Ila ist immer Trockenfleisch dabei und ein paar fertige Trockenmahlzeiten (ich mach die selber), Haferflocken oder ähnliches je nach Platz der noch übrig ist. Das bekommt man ja eigentlich überall. Ist schon entspannter so...

    Wir haben in gut zwei Wochen nochmal länger frei, und was ihr von überfüllten Plätzen schreibt gefällt mir gar nicht :fear:

    Ursprünglicher Plan war Südfrankreich und evtl Spanien, das kommt natürlich nicht mehr in Frage. Jetzt überlegen wir was sonst noch Sinn macht, in Deutschland bleiben hört sich ja nach einem schweren Fehler an, auch wenn dann keine Ferien mehr sind :/